DMM stellt DM800HDse und 7020HD auf der Anga Cable vor

  • Ja genau da bin ich dabei.


    Hab mich mal nicht richtig informiert und eine 500s geschossen. Dachte PartnerBox läuft da auch. Wie bekannt ist ist das gescheitert.


    Das weis ich jetzt auch, Partnerbox läuft net auf Engima2.


    Hab dann im Internet gesurft und anch einer Lösung geschaut.


    Ich habe ein Enigma2 Multiboot Image für die 500s gefunden das auch funktioniert. Die 500s holt sich das Engmia2 von der 8000er. Die muß ja eh laufen und das funzt auch soweit ganz gut.


    Jetzt fehlt nur noch die Plugin Installation von Automount und PartnerBox.
    Das habe ich bis jetzt noch net hin bekommen.
    Eine Idee wie ich die Plugins ins Multiboot Image bekomme ?



    Wie geht den im Moment die 7025 über den Tisch ?

  • Wenn man eine hat kann ich das verstehen :winking_face:


    Hab mal kurz in der Bucht geschaut, unter 3 stellig geht da nix und das ganz gut.
    Das is mir zu teuer für den Keller. :smiling_face_with_horns:


    Ich versuch weiter an der 500s :face_with_rolling_eyes: Is ja auch ein Hobby :tongue:

  • Hoffentlich ist dann Gigabit LAN Onboard!


    Bei der 800se und der 7020 HD


    bei den Fixen Cpu´s wäre das bald mal angesagt... :face_with_tongue:


    und 2 Tunersteckplätze :winking_face:


    gruß
    Jonny :winking_face:

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

    Einmal editiert, zuletzt von jonnydreambox ()


  • Gigabit? sicher nicht - weil das die Broadcom Prozessoren nicht können


    wozu auch ? eine SetTop Box braucht das nicht


    steckplätze wird die 7020 HD haben für 2 Tuner

  • bin auf jeden Fall gespannt, wenn man die ersten Bilder von der Messe sieht bzw. vielleicht kann jemand einen Prospekt oder soetwas ähnliches einscannen. Den ungefähren Preis hört man vielleicht auch auf der Messe.

  • habe interessiert mal diese Diskussion verfolgt..


    also ich selber habe eine DM7025 und bin damit sehr zufrieden, hatte vorher 5600 und 7000, war von den Modellen nicht ganz überzeugt..
    bei der Überlegung eines neuen HD-Gerätes ist für mich die Anschaffung einer 8000 ganz klar zu teuer, und die 800er Modelle habe ich schon mehrfach bei Bekannten gesehen, und auch diese sind für mich eher ein Witz ( Display zu klein aus 5m Entfernung, zu langsames Schalten etcc..summa summarum auch hier kein gescheites Preis/Leistungsverhältnis für rund 400€)
    habe mir als Zweitreceiver jetzt einen Edision Mini VIP zugelegt und war vor allem überrascht daß ein Receiver dieser Preisklasse schneller schaltete als die 800er, von wesentlich besserer Bild-und auch Tonausgabe (!) ganz zu schweigen!!


    Ich hoffe daß diese DM7020HD spätestens zu Weihnachten rauskommt in ihrer Quali auf den 7020/25er Modellen aufbaut und - wie ein User hier schon schrieb - unter 600€ zu haben ist...


    ..ansonsten war es das was mich betrifft. mit DMM in the future.....


    mfg

  • Zitat

    Original von maxl
    Gigabit? sicher nicht - weil das die Broadcom Prozessoren nicht können


    wozu auch ? eine SetTop Box braucht das nicht


    Um sich HD-Aufnahmen von 10-15GB zur Weiterverarbeitung auf den PC zu ziehen?!

  • reichen auch 100mbit, und ein gigabit netzwerk auch noch lange nicht zur standard ausrüstung von vielen gehört :winking_face:

  • Oder gleich auf ein Gigabit Nas aufnehmen.
    Mein altes Allnet schimpft sich auch "Gigabit-NAS" und bringt 14-15 MB/s... :O

  • hehe
    da freu ich mich schon auf meine fb7390, da soll dann mein nas 40-50 mb/s drüber bringen :)

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    reichen auch 100mbit, und ein gigabit netzwerk auch noch lange nicht zur standard ausrüstung von vielen gehört :winking_face:


    Wenn man es so sieht reichen natuerlich auch 10MBit oder noch kleiner.
    Viele, oder die meisten haben wahrscheinlich gar kein Netzwerk. Warum also nicht gleich einsparen? :face_with_rolling_eyes:



    Abgesehen davon ob der Controllerchip der HD das mitmacht, aber pauschal zu behaupten:


    Zitat

    wozu auch ? eine SetTop Box braucht das nicht


    halte ich für wenig hilfreich! Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob seine Set Top Box das braucht!

  • Nützt ja nix, wenn es (noch) keine Chips gibt.
    Eine Dreambox ist eben kein PC.


    Viel wichtiger, wäre zu wissen, ob die 800se einen Frontprozessor mit RTC hat.
    Bei dem angedachten Preis, wäre das sonst ein Witz.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Einmal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • Zitat

    ...Viel wichtiger, wäre zu wissen, ob die 800se einen Frontprozessor mit RTC hat.


    Das wäre allerdings interessant zu erfahren!


    Zitat


    Bei dem angedachten Preis, wäre das sonst ein Witz.


    Gibt es denn schon eine Preisempfehlung? Wenn ja, wie hoch?

  • selbe Möglichkeiten wie die 7020 heute und auch selbes Aussehen und nicht so winzig wie die 800er. ein halbwegs akzeptabler Preis, dann wäre die Kiste sicherlich ein Hit !

  • Zitat

    Original von plani
    selbe Möglichkeiten wie die 7020 heute und auch selbes Aussehen und nicht so winzig wie die 800er. ein halbwegs akzeptabler Preis, dann wäre die Kiste sicherlich ein Hit !


    die Hoffnung habe ich auch....
    und wenn sie dann noch in diesem Jahr noch in die Shops kommt wäre es ein ideales Weihnachtspräsent;)

  • Tja die Kabelkunden schauen mal wieder in die Röhre. Anstatt beide Tuner der 7020HD modular zu machen, so das auch Kabel-Kunden etwas davon haben, wird da so eine halbe Lösung präsentiert. Sorry ich kann das nicht verstehen? :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Original von duke_thunder
    Tja die Kabelkunden schauen mal wieder in die Röhre. Anstatt beide Tuner der 7020HD modular zu machen, so das auch Kabel-Kunden etwas davon haben, wird da so eine halbe Lösung präsentiert. Sorry ich kann das nicht verstehen? :loudly_crying_face:



    ich gehe davon aus daß ich aus meiner derezit je mit einem sat und eine Kabeltuner ausgestatteten DM7025er den KAbeltuner (oder alternativ eventuell auch den sat) ausbauen und in die DM7020HD dann stecken könnte......