DMM stellt DM800HDse und 7020HD auf der Anga Cable vor

  • hallo,



    also doch, zwar nur prototypen, diese werden aber auf der anga schon vorgestellt


    LINK


    DM800HD se und DM7020HD


    matze


    edit by maxl: Titel angepsasst

    matze settings ersteller

    Einmal editiert, zuletzt von matze ()

  • Dreambox verschlüsseln mittels Crypto klingt gut, aber das wird sie auch ziemlich langsam machen.

  • Zitat

    Diese Dreambox wird mit einem DVB-S2-Tuner ausgeliefert, besitzt aber einen Steckplatz für einen weiteren Plug&Play-Tuner.
    Passend hierzu präsentiert Dream erstmalig einen steckbaren DVB-S2-Tuner, der auch in der DM8000HD PVR eingesetzt werden kann.


    Du kannst da den Tuner einbauen, den es (noch) nicht gibt. :winking_face:

    Zitat

    auch in der DM8000HD PVR eingesetzt werden kann


    Von 7025 steht da leider nix :loudly_crying_face:


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Einmal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • kann man eigentlich auch von angacable einen receiver kaufen zu den messen preisen?

  • Zitat

    Original von pektis
    kann man eigentlich auch von angacable einen receiver kaufen zu den messen preisen?


    nein, das ist eine reine fachbesucher messe, keine verkaufsmesse!

  • Zitat

    Original von pektis
    kann man eigentlich auch von angacable einen receiver kaufen zu den messen preisen?


    Nein. Die ANGA Cable ist keine Consumermesse.

  • Da warte ich nur noch, bis der erste Kabeluser kommt und bemängelt, dass er bei einer 7020HD einen Sat-Tuner mitbezahlen muss.


    Ich bin Sat- und Kabeluser und begrüsse das natürlich. :hurra:

  • Ich freue mich auf den nneuen Stecktuner, aber nur wenn der auch für die 7025 gangbar gemacht wird. :)

  • oldboke, was willst mit nem s2 tuner an einer box deren prozi kein h264 kann?

  • Zitat

    Original von zapt
    Dreambox verschlüsseln mittels Crypto klingt gut, aber das wird sie auch ziemlich langsam machen.


    Quatsch, da wird ein Crypto Chip drin sein.

  • Ich gucke hier nur über die dm800 (Partnerbox-Plugin) und NFS-Server.
    Die 7025 ist ne reine Aufnahmemaschine oder streamt zur 800, wenn der Tuner da belegt ist.

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Ich freue mich auf den nneuen Stecktuner, aber nur wenn der auch für die 7025 gangbar gemacht wird. :)


    Nicht mal der Treiber der dm7025 für den BSBE2 funktioniert richtig, also vergiss es.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Danke für diese Nachricht!!


    Dann werd ich mich doch mal um Karten für die Anga bemühen müssen!


    Hatte eigentlich nicht mehr mit gerechnet, das sich ein Besuch lohnen würde und da ich einen neuen Receiver brauche (eine DM800 steht nun bei Freundin) war ich gar schon mit anderen Herstellern am liebäugeln. Wenn die DM7020HD mit nem 2. DVB-S2-Tuner aufzurüsten ist -und der Preis noch vertretbar ist- werd ich wohl den anstehenden Kauf verzögern, ein zweites Fiasko wie mit der DM8k wird sich Dream wohl hoffentlich nicht mehr leisten (wollen).


    Wäre dann noch interessant, wann die überarbeitete Fernbedienung aus der letzten Anga auf den Markt kommt, oder wurde die mittlerweile eingeführt und ich habs nicht mitbekommen?

    DM800S mit 2 GB-Stick und 500GB HDD
    DM800S mit 2 GB-Stick und 120GB HDD
    Wave Toroidal im Aufbau, derzeit mit 8°W;9°E;13°E;19,2°E;23,5°E;28,2°E

  • Zitat

    Original von hy-bye
    Da warte ich nur noch, bis der erste Kabeluser kommt und bemängelt, dass er bei einer 7020HD einen Sat-Tuner mitbezahlen muss.


    Ich bin Sat- und Kabeluser und begrüsse das natürlich. :hurra:



    Also wenn ich das genau durchlese sind das 2 Plug&Play-Tuner


    Code
    ...... 
    Diese Dreambox wird mit einem DVB-S2-Tuner ausgeliefert,
    besitzt aber einen Steckplatz für [B]einen weiteren[/B] Plug&Play-Tuner.
     ...........


    Es wäre denkbar das die als erstes Sat variante herausbringen und später im
    Anschluss das selbe mit Kabet Tuner anbieten.


    He he ,
    der Konkurenzkampf hat doch was gebracht :winking_face:


    Die Marke mit den ZweiBuchstaben und einem Plus (XX+)
    hat ja auch angekündigt im September einen
    TWIN Receiver mit Plug&Play-Tuner.


    Ich hoffe das die jetzt nicht die gleiche Hauptplatine benutzen??


    Oder DM hat vor die Produktion der Platinen mit 2x Plug&Play-Tuner
    abzukaufen.


    Und als CPU wird wohl ein BCM7335 drin sein der kein PIP hat.


    Wenn DM jetzt was besser machen will dann sollten die
    SEHR GUTE TUNER verbauen.


    Ich glaube die von SHARP oder SAMSUNG
    sollen sehr gut sein natürlich mit Blind Scan Funktion damit die DX'ler auch was davon haben!!


    Natürlich ist die große Frage wie schnell die die Box auf den Markt bringen können?????
    Wenn es wie bei der DM8000 wird dann ist der Zug schon abgefahren.


    Und wenn Sie es dieses Jahr noch anbieten dann kaufen die die Produktion wirklich ab :winking_face:


    gruß proto

    MfG proto

    Einmal editiert, zuletzt von proto ()

  • Zitat

    Original von hobbybastler72



    Wäre dann noch interessant, wann die überarbeitete Fernbedienung aus der letzten Anga auf den Markt kommt, oder wurde die mittlerweile eingeführt und ich habs nicht mitbekommen?


    auf die warte ich auch noch.... die war wirklich edel und passend zu meiner Dream 8000

  • Das sind ja mal interessante Infos. Ich suche schon längere Zeit nach ner 8000er Altenative (VU+ finde ich optisch grauenvoll und Aufnahmen aus Deep Standby funktionieren auch nicht) und da wäre die DM7020 gerade für meine Belange die optimale Box. Twintuneroption mit Aufnahmefunktion und von DMM! Ich vermute, dass ich nicht der einzige bin, die sich so ein Modell wünschen. Eine Box zwischen DM800 und DM8000. Hoffentlich kommt sie relativ schnell auf den Markt!!