Allgemeine Frage zur 500HD - lohnt 8000er HD ???

  • Hallo,


    habe heute eine 500HD bekommen , wollte die Box eigentlich nur mal antesten aber bin ganz zufrieden nach dem ersten Tag :winking_face:


    Läuft schon einiges besser als eine Coolstream. Software rennt echt 1a :) Excalibur sieht fein aus, Lob an die Macher.


    Jetzt mal die Frage: Ich könnte noch eine 2. box brauchen. Lohnt sich die 8000er überhaupt ?


    Direkte Vergleiche wären mal nett.


    Zur Info : Nutze nur Astra 19.2E , habe nur ein kabel liegen also steckbare Tuner brauche ich nicht. HDD reicht mir extern auch die esata, nehme so gut wie nichts auf und wenn sollte es ja über CIFS z.b. auch möglich sein.


    CPU mäßig sind die 500HD und 8000HD gleich oder ?


    Wäre nett wenn sich einige kurz äussern könnten, vielen Dank.

  • für die bedürfnisse die man hier rauslesen kann, lohnt sich die 8k nicht,
    würd dir eher zu noch ner 500er oder 800er raten
    außer du hast mal soeben 900,-€ die du nicht brauchst :winking_face:

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • sehe ich genau so. Die 8k lohnt sich nur mit mehr SAT Anschlüssen.


    Sonst 500HD oder 800. Da kommte es drauf ob Du die Anschlüsse brauchst z.B. USB bei der 800er ohne zu basteln :winking_face:

  • naja, stimmt schon


    ein Vorteil der DM8000 ist aber dass du mit 2 Tunern und einem Kabel trotzdem Kanäle gelichzeitig sehen / aufnehmen kannst solange sie auf der gleichen Polarisation liegen (Veritkal_high / Horizontal_high /Veritkal_low / Horizontal_low) und das sind nicht so wenige


    und du kannst einen DVB-T Tuner zusätzlich einbauen und DVB-T nutzen wenn die Sat Tuner belegt sind


    USB Support hat die DM8000 auch - ist nicht unwichtig
    internes DVD Laufwerk kannst du einbauen
    und interne Platte ist auch billiger / schöner


    ob das einen Aufpreis von ca 500€ wert ist - tja muß jeder selbst sagen - kommt natürlich darauf an wie dein Hausahaltsbudget aussieht :grinning_squinting_face:

  • naja am kaufpreis soll es nicht liegen.


    leider komme ich nicht sehr oft zum TV schauen. aufnehmen wie schon gesagt so gut wie nie. daher sind die USB anschlüsse auch nicht unbedingt so wichtig.


    werde mir die 500HD noch einige Tage anschauen und dann mal schauen.


    die 800er ist technisch etwas schwächer auf der brust, sehe ich doch richtig oder ?


    die qualität des bildes liegt bei 8000 und 500HD im gleichen bereich ?


    habe an der jezzigen Coolstream auch bis heute keinen USB anschluss oder ähnliches genutzt.


    Das E2 auf der 500HD läuft aber ne ganze ecke besser als das Neutrino der CS.


    DVB-T kommt nicht in Frage, für Küche ausreichend aber ansonsten doch lieber SAT.


    danke für eure antworten :)

  • aufnehmen ist ja gerade das schöne :)


    bzw. programmieren der Aufnahmen per Webinterface oder Autotimer - versuche es - ist echt super


    ja Bildqualität ist denke ich sehr ähnlich - also ich hab keinen unterschied festgestellt


    ja die 800er ist etwas langsamer


    was ich an der 500HD nicht so mag ist dass da kein Display an der Box ist - aber sicher auch kein Thema wenn man nie eine Anzeige hatte :)

  • ja display ok fehlt, dafür aber die grösse echt super.


    aufnahme wie gesagt , schaue selten TV und wenn dann serien oder so als 720p mkv.


    kann man ja nicht ertragen die ausstrahlungen im TV :)


    Box soll halt nur zum SAT TV sein, den Rest macht ein Dune Mediaplayer, da im SAT Bereich ja DTS Downmix und Bluray ISO support noch einige Zeit dauern werden, bis da alles 100%tig läuft.

  • Meine Meinung:


    Du brauchst eigentlich keine Dreambox.
    Kaufen würde ich jetzt erstmal nichts, sondern erstmal die neuen Modelle abwarten.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Quote

    Original von Oldboke
    Meine Meinung:


    Du brauchst eigentlich keine Dreambox.
    Kaufen würde ich jetzt erstmal nichts, sondern erstmal die neuen Modelle abwarten.


    Hi, welche Modelle sollen noch kommen?


    Gruss

  • Quote

    Original von Alex 12


    Hi, welche Modelle sollen noch kommen?


    Gruss


    Ja die Dreambox 90210 BH (Beverly Hills) da sitzen dann 2 gebräunte,muskelöse unendlich attraktive Männer mit auswechselbaren Stecktunern drin,die dir per Timeraufnahme gegen 19 Uhr deinen Rücken und deine Beine einölen,je nach bestückung des Geräts können sie dich entweder gleichzeitig an armen und beinen einölen oder nacheinander.Natürlich ist auch an morgens gedacht (WoL) damit erwacht die 90210 am morgen und kümmert sich dann um dich in der Wanne oder Liege (WoL).Aber ein paar probleme gibt es noch,die Box ist noch was zickig,aufgrund der beiden Stecktuner verbrauch sie unmengen an Alkohol um ihren Betrieb fortsetzen zu können,wünschen würd ich mir dazu ein absoluten Deep Standby damit die Stecktuner auch mal nicht aktiv sind,sondern nur dann wenn ich sie brauche.