streaming von dm 800

  • hallo leute hab ne dm 800 und möchte gerne übers inet mit dem vlc player die kanäle auf der box schauen. webif hab ich eingerichtet, ich kann auf die box zugreifen kanäle umschalten timer programmieren etc. nur wenn ich auf stream klicke geht der vlc player auf das bild kommt für ca. ne sekunde und geht dann aus. meine leitung 16mbit download 1mbit upload. is der upload zu gering oder muss ich am router ports freigeben.

  • Es sind auch immer wieder die gleichen Fragen:


    Wie soll ein Bild über eine 1mbit Leitung gestreamt werden, wenn schon der Stream selbst größer ist? Unter 8mbit Upload brauchst es gar nicht probieren.


    Fazit:


    VDSL anschaffen, dann wirds evtl. was mit dem Streamen!!

    2 x GigaBlue Quad HD+ Popcorn Hour A-410 * TX-P54Z1E * TX-P65VT50 * Sanyo PLV-Z5 * PS3/PS4 * Wii/U * Xbox360/one >>> Begeisterung pur !! :grinning_squinting_face:

  • tja, würd ich auch gerne, aber z.B. ARD hat in der SD-Version ein Stream von 8-10Mbit/s, und dieses müßte mind. als Upload zur Verfügung stehen, mit 1 Mbit/s wird das nix werden... leider....schade...zu traurig....sehr bedauerlich

  • danke jungs für die antworten, habs jetzt geschnallt..

  • Bei 1 Mbit up wäre ein Versuch mit muuta sicherlich interessant.