Alpha Release - Streaming Dreambox --> iPhone

  • Hi, Bug meinerseits.
    Ändere mal den Namen deiner Playlist auf video.m3u8.
    Dann sollte es funzen. Hab den Wert hard eincodiert dringehabt - werd ich fixen.

  • Hi danke für deinen Einsatz.


    Ich habe das ganze bei mir installiert.


    ich habe es mit internen Einstellungen und auch über dyndns probiert.


    ich kann zappen. Aber wenn ich live TV anklicke wird auf 0 runtergezählt und der Videoplayer wird gestartet aber dann leider sofort wieder geschlossen. Unten meine Einstellungen.


    APP:


    IMediaServer Settings:
    192.168.1.33
    30156
    username
    pw


    Dreambox Settings:
    Standard
    192.168.1.100
    80
    username
    pw


    IMediaServer am Mac:


    General:
    30156
    username
    pw


    Playlist:


    video.m3u8
    10
    20
    http://192.168.1.33:30156/segments/

  • Reichst du die App. in den iTunes Store ein?

    dream 8000HD Rev 1.2 Enigma2 3.2 Image Release 3.2.4 GP3 •
    dream 7o2oSi Gemini 4.6o

  • hupper: sieht an und für sich ganz fein aus. Kuck mal ob die Segment Dateien erzeugt werden.


    diablo: Wenn ich irgendwann die Zeit dazu habe die Konfiguration zu vereinfachen und den Spaß komplett fertig zu bauen, FFmpeg was die transkodierung angeht stabiler ist, und ich mir nen Apple Developer Account geholt hab - dann vielleicht. Doch auch da bleibt dann offen ob Apple die App zulässt.


    EDIT:
    Ich habe atm bei einem iPhone 3G iOS4 mit aktiviertem Multitasking dasselbe Problem. Macht das Video kurz auf und beendet es dann wieder. Scheint wohl zu wenig verfügbaren Speicher zu geben.

  • Hallo zusammen,
    ist ziehmlich ruhig geworden hier;-), also ich habe mit der ios4 auch das selbe Problem wenn er bis 0 runtergezählt hat startet der Player geht aber sofort wieder aus :frowning_face:


    ich habe ein 3GS und ein ipod 2G beide haben das problem.


    meine Frage, wird noch dran gearbeitet an dem App?


    Grüßle


    Gangia

  • ich habs in den nächsten 2 wochen vor - kam allerdings bisher noch nicht dazu. Mein 3G geht mir tierisch auf den Sack mit der 4er Firmware. Wenns mit dem neuen Firmwareupdate nicht besser wird, wirds durch nen Androiden ertsetzt.


    EDIT:


    Ich habs mit dem Simulator von XCode getestet. Dort funktioniert nach wie vor alles. Aber auf dem iPhone krieg ich diesen scheiss bug atm nicht gefixt. Apples MPMovieplayer komponente gibt auch keinen Fehler zurück, sondern stoppt einfach die Wiedergabe - ich hab atm null plan worans liegen könnte. Mal abwarten obs mit 4.1 wieder besser wird.

  • Hast ja nur den alten 3G, würde zuerst mit dem 4-er versuchen bevor es Android werden soll.
    Es gibt ja jetzt VLC Player für iPhone, ich kann es leider auch nicht austesten da es erst ab 3GS funktioniert ( habe auch 3G mit iOS4-> geht eigentlich ganz gut ).


    Wer kann es mit dem VLC und iPhone 4 mal testen ?

    DM900-FBC + 1TB HDD
    DM8000 HD PVR + DVD + HDD ( 1TB )

  • Am iPad zumindest kann man mit BuzzPlayer und/oder OPlayer Streams direkt von der Dream abspielen..


    wobei Buzz leider nicht alle Sender packt

  • Zitat

    Original von crankdll
    Am iPad zumindest kann man mit BuzzPlayer und/oder OPlayer Streams direkt von der Dream abspielen..


    wobei Buzz leider nicht alle Sender packt


    Kannst Du kurz erklären wie das mit dem BuzzPlayer geht? Hab ihn mir geladen, bekomm es aber nicht gebacken.


    Danke und Grüße
    Aquino

  • Hab leider kein iPhone4 - und es wird wohl auch nichts damit.
    Ich werd für den Androiden dann eine komplettlösung bauen, mit der man den stream ohne transkodierung übers heimische wlan ankucken kann. Apple lässt das in ihren entwicklungsregeln nicht zu.

  • Zitat

    Original von zero-crashity
    Hab leider kein iPhone4 - und es wird wohl auch nichts damit.
    Ich werd für den Androiden dann eine komplettlösung bauen, mit der man den stream ohne transkodierung übers heimische wlan ankucken kann. Apple lässt das in ihren entwicklungsregeln nicht zu.


    Das wäre natürlich auch klasse. Hab mir grad noch ein Archos 70 zugelegt und da käme mir eine Lösung für Android gerade recht. Ist ein Hammerteil, das Archos :winking_face:

  • Also meine DboxII mit Keywelt Image sendet brav an mein iPad.


    Allerdings nicht mit der Einstellung "Wlan". :frowning_face:


    Ich muss auf "mid" gehen, dann läufts. Und mit "Fullforce" auch schön im Vollbild.


    Von daher: Ein Danke an den Programmierer :winking_face:

  • So, die Android Version brauch ich nemmer bauen - kuckt euch dreamdroid von reichi an. Der Kann streamen mit indem er den vplayer aufruft. Funktioniert auf dem Desire HD 1a. :hurra:

  • Es gibt nun eine App im Appstore (Dreambox Live) die ist nicht zufällig von dir ?


    Achja brauchst du noch jemanden mit einer DM600 (enigma1) ? Da ich gerne Streamen würde, würde ich diese auch zur verfügung stellen (sofern bedarf vorhanden ist).