[gelöst] DM 800 -> error

  • Hi all,
    Mein Freund hat mir ein DM 800 vorbei gebracht.
    Er hat die Box vor ca. 6 Wochen gekauft und wollte gemini 4.7 drauf spielen.
    Nach der dem die Box an Strom an geschlossen hatte kommt immer die folgende Fehlermeldung im Display
    -> error !
    look atwww.dm7020.com
    *ERRO1: NO CA Found
    Mit Dreamup geht es auch nicht.
    Die Box soll original sein.
    Kenn jemand den Grund?

    Dreambox 7000,5620,Matrix,MM,Dragon,Xcam,ZetaGelb,Hyundai 1010,Wave Frontier90,Gebertini 120

  • Die Karte ist nicht locker.
    Woher kenne ich das die Box Clon ist.Denn, der Freund ist sich sicher daß die Box Original ist.

    Dreambox 7000,5620,Matrix,MM,Dragon,Xcam,ZetaGelb,Hyundai 1010,Wave Frontier90,Gebertini 120

    Einmal editiert, zuletzt von sezo ()

  • wenn sie einen lüfter hat,
    wenn die karte goldene aufschrift oder gar keine hat,
    wenn sie einen lüfter anschluss hat,
    irgendwelche sachen unten aufgeklebt sind außer Dream Multimedia zeugs

  • wenn er sich sicher ist dann soll er ein Ticket bei DMM ziehen und sie reparieren lassen, ist ja noch Garantie drauf, also was solls.


    Und ich habe schon im White Knights Thread geschrieben das es durch die Gier der Leute und das Rückgaberecht im Fernabsatzgesetzt bald auch Originalboxen mit gefaktem Security Chip und gefaktem Tuner im Markt geben wird, so traurig das auch ist. So traurig es auch ist wenn ein Unehrlicher so seinen Klon aufrüstet und man dann so eine Box in gutem Glauben von beiden Seiten vom Händer bekommt.


    LG
    gutemine

    4 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • ich auch nicht, deswegen war ich auch recht explizit wenn er sie als oroginal erworben hat :frowning_face:

  • Hier sin ein paar Fotos von der Box.
    Wenn die Box Clon ist,hat er echt ein Schei... Freund.Ist sehr guter Freund von ihm und er ist ein Sat-Händler.


    http://img412.imageshack.us/img412/7482/11042010043.jpg
    http://img88.imageshack.us/img88/7343/11042010044.jpg
    http://img641.imageshack.us/img641/9025/11042010045.jpg

    Dreambox 7000,5620,Matrix,MM,Dragon,Xcam,ZetaGelb,Hyundai 1010,Wave Frontier90,Gebertini 120

    Einmal editiert, zuletzt von sezo ()

  • Ich hatte am Ostersonntag den gleichen Fehler.
    Hab die Box zu DM geschickt.


    Wird repariert.
    Dauert ca. 3 Wochen hat's am Telefon gehießen.

  • wie schon gesagt wenn sie seriell nicht mehr flashen geht kannst du nur mehr Ticket bei DMM ziehen, und eine 9C Seriennummer ist vom Dezember 2009 Herstelldatum

  • Nach schrauben,Gehäuse,Netzteil und Modem zu beurteilen entspricht alles nach Original.
    Nur die Security Karte hat keine Beschriftung.
    Ich denke das kann sich laufe der Produktion ändern.

    Dreambox 7000,5620,Matrix,MM,Dragon,Xcam,ZetaGelb,Hyundai 1010,Wave Frontier90,Gebertini 120

  • Zitat

    Original von sezo
    Nach schrauben,Gehäuse,Netzteil und Modem zu beurteilen entspricht alles nach Original.


    sehe ich aus so, deshalb folgst du am besten gutemine's Tipp.

  • Danke euch allen.
    Jetzt bin ich mir sicher und kann die Box zu Reparatur schicken.
    Die Box kriege ich ca. nach eine Woche zurück.War immer der Fall.

    Dreambox 7000,5620,Matrix,MM,Dragon,Xcam,ZetaGelb,Hyundai 1010,Wave Frontier90,Gebertini 120

  • Ich hatte heute auch die ERROR Meldung auf dem Display. Mit DreamUp 1.3.3.5 wurde der Flash-loader auf die Box gespielt und es kam wieder die ERROR Meldung auf dem Display.


    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man es mit der DreamUp Version 1.3.3.1 versuchen soll und siehe da, es hat wunderbar funktioniert.

  • werd ich mir merken...
    Für's nächste Mal. :)
    Was hoffentlich nicht wieder vorkommt.


    Ist schon doof ohne HD... :frowning_face:

  • Zitat

    Original von frankwbb
    Ich hatte heute auch die ERROR Meldung auf dem Display. Mit DreamUp 1.3.3.5 wurde der Flash-loader auf die Box gespielt und es kam wieder die ERROR Meldung auf dem Display.


    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man es mit der DreamUp Version 1.3.3.1 versuchen soll und siehe da, es hat wunderbar funktioniert.


    Ich habe gestern mit meinem Sohn geschipft, warum er die Box vergessen hat zu verschicken.Dafür könnte ich ihn heute tausend mal küssen.
    Danke frankwbb dankeeeee
    Mit Dreamup 1.3.3.1 hats wunderbar geklappt.
    Die Box läuft wieder.

    Dreambox 7000,5620,Matrix,MM,Dragon,Xcam,ZetaGelb,Hyundai 1010,Wave Frontier90,Gebertini 120