Schlechtes Bild

  • Hallo,


    an was könnte das liegen ? Habe mit der DM 600 Kabel ein total schlechtes grieseliges Bild, meine Einstellungen sind alle ok. Hab das aktuelle Gemini Image drauf (4.7) Aussetzter hab ich auch ab und zu. Auch wenn das Signal nicht so gut ist sollte das Bild doch wenn es da ist ja gut sein oder ? Ich dachte schon an einen Defekt der Box....

  • Eigentlich sollte das Bild da sein oder nicht.
    Dein Fehlerbild deutet auf ein defektes Scartkabel hin.

    DM 800SE -Gibertini 90- ALPS Uni Quad-- DM600PVR PCD 8.0 -JaegerSg2500 - Gibertini 100 ALPS Uni Single -NAS Synology DS 110j DS4.1 - Switch Netgear GS108GE - Fritz 7270

  • Komisch mit der original Thomson (Schrott) Box kommt mir das Bild schärfer vor......am schlimmsten bei schnellen Bewegungen

  • Ist bei mir auch so.
    Die 600er ist der letzte Schrott in Beziehung Bild.
    Glaube da sind wir nicht die Einzigsten.
    Mein TechnoTrend-Billig-Receiver von Unitymedia dagegen liefert ein gestochen scharfes Bild.

  • Also bei mir ist das Bild auch schlechter als z.B. bei meinem uralten Humax 5400.
    Das Bild ist aber nicht grieselig sondern verwaschenen und unscharf (auf einem 50er Plasma).
    Kann es sein das die Aussetzer beim Empfang (hab ich auch) vom Timeshift kommen?
    Es gibt ja eine Einstellung, bei der nach x Sekunden (nach Umschalten) der Timeshift autom. im Hintergrund aufnimmt.Dieser Aussetzer ist meiner Meinung nach der Zeitpunkt bei dem die Aufnahme im Hintergrund gestartet wird.
    Das erklärt den einmaligen Aussetzer nach Umschalten auf ein anderes Programm.Danach sollte es aber keine Aussetzer mehr geben.

    DM 800SE -Gibertini 90- ALPS Uni Quad-- DM600PVR PCD 8.0 -JaegerSg2500 - Gibertini 100 ALPS Uni Single -NAS Synology DS 110j DS4.1 - Switch Netgear GS108GE - Fritz 7270

  • Zitat

    Original von ChrisXP
    Ich überlege jetzt auf eine 800HD umzusteigen, bin total unzufrieden mit dem Bild der 600er :326:


    Naja, das kann man ja auch ned vergleichen...


    Also ich hab mit der 600 ein tolles SD Bild...


    Aber mit der 800 kann man die ned ins Rennen schicken... oder willst du die 800 per Scart anstecken ?

  • Ich selber hatte schon 500er/600er Boxen da und die Bildquali ist echt unter aller Sau. Wenn man dann noch eine DBox2 zum Vergleich hat, dann bekommt man echt die Krise.


    Meine Empfehlung. Besorge dir eine Dream mit HDMI/DVI Schnittstelle. Die sind gut in der Bildqualität. Die Dream 500 und die 600er kannst du echt vergessen in der Hinsicht.

    ORF/HD+/KD Home/SRG/Vu+ Duo und Dream500HD

  • tatsache ist es liegt an deim fernseher.


    was kann die box dafür das du was von ihr verlangst wofür sie nie konstruiert war. sdtv kann auch nur an einem sdtv fernseher gut ausschaun. wenn man nun ein hdtv fernseher hat muss man eben abstriche in punkto bildqualität machen.


    bei mir liefert die 600 ein gestochen scharfes bild an meiner röhre

    wer meine rechtschreibfehler fälscht, oder nachmacht
    oder nachgemachte oder verfälschte in den verkehr bringt
    wird mit zwiebelsuppe nicht unter zwei teller bestraft

  • @ Docq
    Mal so ganz nebenher...man sollte mal einen Vergleich mit einem anderen Receiver machen,erst dann wirst du feststellen können,das es einen Qualitätsunterschied gibt und zwar definitiv und sichtbar,auch bei HD ready und Röhre.

    DM 800SE -Gibertini 90- ALPS Uni Quad-- DM600PVR PCD 8.0 -JaegerSg2500 - Gibertini 100 ALPS Uni Single -NAS Synology DS 110j DS4.1 - Switch Netgear GS108GE - Fritz 7270

  • Ich hatte die 600er auch für eine Woche. Die sollte bei mir in der Firma während der WM gute Dienste leisten. Leider war die Bildqualität für mich persönlich erschreckend. Habe nun wieder eine DBOX2 an dem LCD und gleichzeitig ein deutlich besseres Bild....

    2 x DM8000, DM800se und 3 x DM800 im Einsatz

  • könnt mir glauben wenn ich sag das ich mehr als genug vergleichsreceiver zur hand hab und auch getestet.


    muss wohl an euern einstellungen liegen.


    btw. das bild der 800 ist im übrigen grotten schlecht :tongue:

    wer meine rechtschreibfehler fälscht, oder nachmacht
    oder nachgemachte oder verfälschte in den verkehr bringt
    wird mit zwiebelsuppe nicht unter zwei teller bestraft

  • danke, werd ich.


    p.s.: ach und darum hast du in der signatur vu+ stehen :einschenken:

    wer meine rechtschreibfehler fälscht, oder nachmacht
    oder nachgemachte oder verfälschte in den verkehr bringt
    wird mit zwiebelsuppe nicht unter zwei teller bestraft

  • Und? Ich hatte bis vor 1 Woche 2 Jahre lang eine Dream800 und wie gesagt 500/600er Boxen auch in den Fingern. Ich denke, dass ich mir das schon ein Bild da machen konnte. Ein DBox2 ist die ganze Zeit noch drann und hat meiner Meinung nach von allen Boxen die ich bisher hatte das beste SD Bild. Und das mit einen 11 Jahren alten Receiver mit Scartanschluss.

    ORF/HD+/KD Home/SRG/Vu+ Duo und Dream500HD

    Einmal editiert, zuletzt von Thunder2001 ()

  • aha is mir gänzlich neu das die dbox2 vor 11 jahren verfügbar war. :tongue:


    p.s.: auch ich hatte lange zeit eine dbox2 im einsatz und kann dir absolut nicht bepflichten.

    wer meine rechtschreibfehler fälscht, oder nachmacht
    oder nachgemachte oder verfälschte in den verkehr bringt
    wird mit zwiebelsuppe nicht unter zwei teller bestraft

  • he du Schlaumeier ..dann schau z.B. mal in die Wiki oder google .. da steht z.B. das die Dbox2 ab Ende 1999 als Mietgerät ausgegeben wurde ..
    Also kann es durchaus sein das Thunder2001 die Dbox2 schon damals hatte ..
    Das wären dann wohl 11 Jahre grob genommen ..

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

    Einmal editiert, zuletzt von ketschuss ()

  • Ca Anfang bis Mitte 2000 als Kaufgeräte mit Sportabo erhältlich. (444 DM) war damals einer der ersten die sich in der Metro das Paket gekauft hatten.mit den 11 Jahren kommt schon hin.
    Ich bin auch der Meinung das die Dbox2 ein besseres Bild hat.
    Vergleich DBOX2 ZU DM7000,DM500,DM600,auch die 800er kann der ollen Dbox im SDTV/Scart Modus nicht das Wasser reichen.

    3 Mal editiert, zuletzt von bumbum69 ()