Qt Webbrowser für 1.6 Images

  • Hallo,


    auch ich hab die browser unter BA mit Oozoon im flash installiert, zuerst im flash installieren und dann im 5.1


    hab ein anderes prob,
    habe ein KeySonic Wireless Mini-Keyboard, sobald ich den usb Stick in meine 8k stecke geht der GräteManager an erkennt ein usb Keyboard und dann nichts mehr. Wird danach auch nicht in der Geräteliste aufgeführt und ist in den zwei browsern auch nicht bedienbar


    jemand eine Idee was das sein soll?


    Ich habe genau das selber Problem, Konnte dir jemand helfen?
    Danke im Voraus

  • Zitat

    Original von Wata
    Also es funktioniert bei mir. Im Flash cvs install usbhid, dann zurück auf Gemini 5.1 und O.K.


    Hi,
    was meinst du mit "usbhid", muss man da etwas nachinstallieren?


    Hast du die gleiche Tastatur?

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

    Einmal editiert, zuletzt von bergertom ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    suchfaul ?
    Gemini 5.1 und Tastatur



    Hallo gutemine,


    eigentlich nicht :)


    Danke für den Hinweis

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

    Einmal editiert, zuletzt von bergertom ()

  • emanuel


    Hast du dir mal das "Gnash Project"


    http://gnashdev.org/


    angeschaut, das ist ein standalone + browserplugin Flashmovieplayer der mit gstreamer oder ffmpeg läuft. Könnte man das nicht mal für die 8000er bauen, und mittels gestreamer könnte man vielleicht flashmovies über die Hardware der 8000er zum laufen bringen.


    mfg
    pupert

  • Ich habe immernoch 2 große Probleme mit dem Plugin


    1.: Ich muss so gut wie immer vor dem Starten des Plugins den Ordner QWS erstellen. Dann startet das Plugin. Jedoch beim nächsten Neustart der Box muss ich die CF Karte aushängen und wieder einhängen, damit Sie richtig erkannt wird.
    Ich habe bereits neu geflasht und auch die CF neu initialisiert. Woran könnte der Fehler liegen?


    2. Der Mauszeiger wandert bei der ersten Berührung nach links an den Bildschirmrand, aber bei 9 von 10 Startversuchen bekomme ich ihn nicht wieder nach rechts.

    • Offizieller Beitrag

    ok ich schau mir das an.


    sind mir so zu viele Abhängigkeiten:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    2. Der Mauszeiger wandert bei der ersten Berührung nach links an den Bildschirmrand, aber bei 9 von 10 Startversuchen bekomme ich ihn nicht wieder nach rechts.


    Tipp: die Maus erst berühren, wenn die Seite voll geladen ist, dann rechts,unten als erste Bewegung.
    Der Treiber is ned von mir, meiner ging leider gar nimmer. Daran muss man sich gewöhnen. Mit der IR Tastarur von DMM geht es ganz gut. Wenn die Maus wirklich mal verschwindet, kann man mit der rechten Maustaste sehen wo der Curser ist und entsprechend steuern.


    zu eins kann ich so nix sagen, welches Image, BA, ...?
    war bei mir noch nie, daß sich der Ordner qws löscht, dafür ist auch gar kein Befehl drin ausser im deinstall script um alles zu löschen.


    und das mit dem cf kann auch ned am plugin liegen, da muss mehr dahinter sein. teste doch mal einen usb Stick.

  • Zu 2. Ich habe auch die DMM Tastatur, ich probiere es mal mit deinen Tipps dazu.


    Zu 1. kein BA, GP 5.1 im Flash (zuvor mit 5.0 das gleiche Problem, davor hatte ich noch keine DM) Bei mir installiert sich Qt ja immer von selber auf cf man kann den Speicherort doch net auswählen (wobei ich es da auch eigentlich haben möchte)


    Auf der CF befindet sich außer Qt noch epg, picons, swap (Ich glaube das wars)

  • How to start latest webrowsers please?, when attemting to start from DMM Keyboard and/or remote via plugins nothing happens?. Does this need to be run from other device CF/USB? and if so how to? :face_with_rolling_eyes:.


    NB: Using latest image Gemini 5.1 for reference.




    Best Regards.

    3 Mal editiert, zuletzt von vjr ()

  • emanuel, soll ich es nochmal riskieren und deinen browser installieren? funzt der jetzt ... und axo ich habe newenigma2 3.0.2 im flash.. lg nach bayern...

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Wie ist es möglich zu steuern, dass der Webbrowser auf den USB-Stick installiert wird ? Habe die Festplatte abgeklemmt und nur einen USB-Stick angesteckt.


    Bei der Installation wie hier angegeben wird der Browser ins Flash installiert. Da ist aber schon zu weing Platz.


    Wolfgang

  • Hallo Leute !


    Nachdem ich die Festplatte eingebaut hatte habe ich versucht den QT-Webbrowser unter NewNigma 3.1.1 zu installieren. Dazu habe ich die beiden .ipk-Files zuerst auf die Festplatte nach "media/hdd" transferiert.


    Sowohl bei der Installation mittels "ipkg" als auch (wie in einem anderen Forum angegeben) mittels "opkg" wird mit einer Fehlermeldungen (siehe Screenshot) abgebrochen :frowning_face:


    - Was ist der Grund dafür ?
    - Was ist der unterschied zwischen "opkg" und "ipkg" ?


    Wolfgang

  • Hallo


    Konnte jetzt den QT-Webbrowser erfolgreich installieren :-). Der erste Eindruck ist sehr gut.


    Habe gleich versucht meine "Logitech Cordless Keyboard & Mouse" anzustecken. Wurde aber leider nicht erkannt :frowning_face:
    Auch eine alte Kabelmaus am Front-USB funktioniert nicht.


    Im beiliegenden Screenshot das Ergebnis von "cat /proc/bus/input/devices".


    Wie kann ich die Devices verwenden ?
    Welche IR-Tastatur mit Touchpad könnt ihr empfehlen ? Ein Touchpad wäre mir lieber als der "Knubbel" der Dream-Tastatur.


    Wolfgang

  • Habe inzwischen folgende Tastaturen versucht
    - Logitech "Cordless Keyboard & Mouse"
    - Trust "Thinity Wireless Entertainment Keyboard" (von Conrad)
    - Kabelgebundene Tastatur von HP.


    Alle drei Tastaturen funktionieren nicht.


    Wo kann das Problem liegen ?


    lg
    Wolfgang

  • usb treiber installiert?

    1.Box: 8000 SSS - OoZooN OE 2.0
    2.Box: 7020 SS - OoZooN OE 2.0
    3.Box: 820 S - Merlin4 OE 2.2