Qt Webbrowser für 1.6 Images

    • Offizieller Beitrag
  • Hallo mein webbrowser lauft immer noch nicht. wenn ich die datei qt-scal ersetze Startet der webbroser nicht mehr.


    die datei qws existiert aber

  • Hallo


    Ich habe mal die qt-server dateien miteinander verglichen der einsigste unterschied ist die Auflösung in zeile 102


    Verändere jetzt mal in meiner orginaldatei die Auflösung.




    Was meint ihr mit


    (ohne overscan):???

  • wie kann ich denn den web.... wieder von der dream löschen? war schon in plugins ... da ist schon alles weg ... aber am speicher kann ich sehen das noch mehr installiert wurde . wo liegen denn die restlichen dateien ? :)

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • keiner eine Idee? auf der HDD habe ich auch alles gelöscht. mir ist auch aufgefallen das beim installieren des brousers mein USB-STICK komplett gelöscht wurde.


    wie kann das sein ?

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Zitat

    Original von emilio200
    Keiner eine lösung ?


    Funktioniert bei jemanden der Webbrowser der eine 800 hat ??


    Funzte bei mir nicht..... hab es sein gelassen, dafür rennt der enigma2-plugin-extensions-apache-php-ssl_1.3.41.12_mipsel.ipk wie Sahne :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Gruß Kermit

    Einmal editiert, zuletzt von Kermit ()

  • Was ist der enigma2-plugin-extensions-apache-php-ssl_1.3.41.12_mipsel.ipk


    Ich benötige eigentlich nur den webbrowser um eine eizige Seite darzustellen.


    Habe eine AVR NET IO das an meiner Heizung hängt und die Temperaturen über eine Webseite ausgibt.


    Mit was kann ich diese Seite noch auf meiner Dream anzeigen lassen??

  • Mir ist noch ein Fehler aufgefallen, ich weiß aber nicht, ob sich etwas daran ändern lässt.
    Wenn man bei ebay eine Mitteilung schreiben möchte, geht es nicht, da einem kein Fenster zum schreiben angeboten wird.


    An Flash kann es eigentlich nicht liegen, denn mein Nokia 5800 kann auch kein flash, trotzdem ist es möglich etwas zu schreiben.

    • Offizieller Beitrag

    alles abstecken ausser HDD und USB, dann installieren (wenn schon installiert, löschen)

  • Habe ich gemacht lauft immer noch nicht richtig.


    Gibt es jemanden bei den auf einer 800 der webbrowser überhaupt läuft ???


    bisher hat noch kein 800 besitzer die ordnungsgemäse funktion bestätigt. Das gibts doch garnicht das das nicht geht

  • Ich werd noch irre. Meine DreamTastatur läuft beim Gemini 5.0 auf der 8000er und ich habe den aktuellen qt-browser.


    Aber keine Maus! Vermutlich ist im Kernel der Maustreiber nicht geladen; aber wie komme ich da hin? Es gibt die Einstellungen leider nicht mehr im Gemini 5.0.


    Ich habe das Gemini jetzt neu installiert und die alten Einstellungen nicht übernommen in der Hoffnung, dass ich beim Setup irgendwo den Maustreiber aktivieren kann.


    Aber wieder 'ne Pleite. Mit der SuFu hab' ich auch nix gefunden.


    Beim QT-Browser sehe ich die Maus erst mittig und dann verschwindet sie (wie hier beschrieben) oben links und ich kann sie nicht bewegen.


    Bei der Tastatur sehe an der LED, dass sie sende wenn ich gegen den Mausnippel komme.


    Wo ist der Fehler???


    Danke für Hilfe.


    :winking_face:

    Box1: DM8000 PVR OE2.0 Exp GP3.2
    Box2: DM800 Gemini 5.0
    TV: Pioneer PDP-508 XD

    • Offizieller Beitrag

    Der Maustreiber ist immer geladen, der Softwaremaustreiber im QT ist bisschen gewöhnungbedürftig, mach mal ganz vorsichtig nur rechts und runter. wenn es dann nicht geht ist eventuell die Maus kaputt (war schon mal bei jemanden) im altern Post ist das alles schon mal beschrieben. hol Dir das "evtest" von da zum Testen ob die Maus geht.

  • Zitat

    Original von F_brandt


    - Der Fehler, dass sich das Verzeichnis /qws scheinbar von selber löscht tritt scheinbar öfters auf (bei mir jetzt schon wieder), könnte man in das Programm einbauen, dass dieser Ordner /qws automatisch neu erstellt wird falls er weg sein sollte?


    Nochmals vielen Dank!


    Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. Und zwar mounted meine CF Karte ab und an in den QWS Ordner - warum auch immer?!
    Wenn ich die Karte einmal aushänge und wieder einhänge mounted Sie richtig in media/CF.
    Dadurch löscht sich scheinbar immer wieder /qws


    Was kann ich dagegen tun?