Qt Webbrowser für 1.6 Images

  • auf der DM800 gehen beide browser bei mir schlechter als der alte QT unter OE1.5


    QT schafft es fast die erste Seite aufzumachen, Tastatur eingabe ict nach langer lade Zeit möglich
    tut sich dann aber weiter nichts.


    Arora macht den Fenster Rahmen und ein paar Buttons mehr nicht.


    beide nur mit killall zu beenden. (egal ob mit oder ohne E2)


    Speicher ist noch reichlich frei !


    gruß pclin


    ps
    maus ist deutlich besser als beim OE1.5 QT

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Bei mir ist das Browserfenster beim öffnen nach links aus dem Bild verschoben. Kann man die Startposition irgendwo einstellen


    Habe bei meinem Samsung-LED-TV das Bildformat von "16:9" auf "Nur Scan" gestellt. Danach war auch der linke Rand des Browsers sichtbar.

    • Offizieller Beitrag

    pclin: Hm, ich habe nur die 8k zum testen.
    hattest Du swap an?

    • Offizieller Beitrag

    zur Skalierung:
    P.S. Ich jatte beim Entwickeln einen HD-ready mit autooverscan, sorry.
    hie mal eine andere Auflösung:
    /usr/plugin/qws-server


    Zeile 102, 124, 15 kann die Auflösung verändert werden.


    über BP oder ftp/telnet installieren(ohne overscan):

  • Hallo Habe den Webbrowser 1.6 QT installiert er wird aber Grafisch nicht richtig angezeig es fehlt die menüleiste usw. Wenn ich was eingebe sehe ich es auch nicht.


    Habe eine DM 800
    Gemini 5.0


    Kann das von pclin bestätigen

    • Offizieller Beitrag

    Overscale am TV ausschalten, oder das oben installieren!

  • Bei mir ging der Browser, nun geht er nicht mehr. Ich habe keine Ahnung warum. Selbst Gemini neu flashen und QT Neuinstallation brachte kein erfolg, was tun?

  • schau ob du einen ordner /qws hast - wenn nicht erstelle einen leeren


    der geht verloren wenn du den gemounteten USB stick abziehst - mir auch passiert, emanuel hat mir mit dem Tipp geholfen

  • Danke für den Tipp, Ordner /qws manuell erstellt und schon rennt er wieder :hurra:

  • Hallo Ich habe den QT installiert und dann das qt-scale.tar.tar.gz eingefügt. Jetzt läst sich der Browser nicht mehr starten. wo muss der ordner qws ordner rein der leer sein soll


    Ich habe aber einen qws ordner um haupmenü

  • der exisitiert da sind ja auch meine ganzen filme drauf usw.


    Kann das an meinem TV liegen ? Habe einen Philips 9731 42Zoll LCD

  • Wirklich ein cooles Programm, ein großes Danke und Kompliment an den Entwickler!


    Hier noch ein paar Verbesserungsvorschläge von meiner Seite:


    - Der Fehler, dass sich das Verzeichnis /qws scheinbar von selber löscht tritt scheinbar öfters auf (bei mir jetzt schon wieder), könnte man in das Programm einbauen, dass dieser Ordner /qws automatisch neu erstellt wird falls er weg sein sollte?


    - Das das Browserfenster sich in der Mitte des Bildschirms öffnet, beim öffnen ist das Browserfenster bei mir immer links und oben außerhjalb des Bildschirms. (Es ist zwar kein Problem, aber wäre ganz cool...


    - Wäre schön wenn er schneller wäre :grinning_squinting_face:


    Nochmals vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    - Der Fehler, dass sich das Verzeichnis /qws scheinbar von selber löscht tritt scheinbar öfters auf (bei mir jetzt schon wieder), könnte man in das Programm einbauen, dass dieser Ordner /qws automatisch neu erstellt wird falls er weg sein sollte?

    ]


    Das höre ich zum ersten Mal. (schau mal ob Dein Img OK ist, notfalls neuflashen mit Recover Flash über RS232).


    Zitat

    ]- Das das Browserfenster sich in der Mitte des Bildschirms öffnet, beim öffnen ist das Browserfenster bei mir immer links und oben außerhjalb des Bildschirms. (Es ist zwar kein Problem, aber wäre ganz cool...

    ]


    installier mal das gegen den Overscan ein paar postes vorher.


    P.S. wenn Ordner verschwinden, sich Dateirecht ändern solltest Du den Flashspeicher fixen mit Dreamup.

  • Ich habe das Gemini gestern komplett neu geflasht, sollte also in Ordnung sein.
    Dreamup? Was ist das?


    Was ändert sich wenn ich die Overscan Datei installiere bzw. wie sieht dann das Fenster aus? Wie installiert man diese qt-scale.tar.tar.gz Datei? Ich kenne bisher nur ipkg Dateien...

  • Ich habe qws neu erstellt, sollte ich evtl. andere Rechte dem Ordner vergeben? Zur Zeit hat der Ordner 725.

    • Offizieller Beitrag

    ne, prüf den Flash - sowas darf ned sein.
    Dreamup ist das originale Flashprogramm.