Qt Webbrowser für 1.6 Images

  • Zitat

    Original von dasneo
    Hi,
    blöde Frage: aber wie kann ich bei der Installation den Installationsort angeben?


    Schätze mal es geht bei der Installation ner bestimmten Reihenfolge nach. Wird wie bei mir eine Smartcard gefunden dann wird es zunächst auf dieser installiert. Um es auf die Festplatte zu installieren einfach die SM-Card entfernen (aber richtig übers BP).


    Tom

    Dreambox 8000 HD PVR 1TB (G3)
    Samsung UE46C8790
    MSI Air Keyboard
    Fritzbox 7390
    Synology DS 210+
    Sonos S5, ZP90 und ZoneBridge BR100

    • Offizieller Beitrag

    Bei der installation werden die externen devices durchsucht, der letzte wird genommen.
    Wenn Du den Browser auf dem usb stick haben willst, steckst Du nur den an. Ausser Festplatte und der Stick soll nix dran sein.


    Achtung alle device müssen ext3 Filesysteme sein.

  • habe eine usb-maus sowie eine usb-tastatur mittels hub an den front-usb angeschlossen.
    mit gemini 5.0 im flash geht nur die tastatur,
    mit OoZooN OE 1.6 im flash geht gar nix?


    kann mir BITTE jemand helfen? will den browser mehr als nur kurz testen!


    DANKE

    1.Box: 8000 SSS - OoZooN OE 2.0
    2.Box: 7020 SS - OoZooN OE 2.0
    3.Box: 820 S - Merlin4 OE 2.2

  • so endlich auch ausprobiert - und was soll ich sagen


    funktioniert echt geschmeidig der QT - maus zickt zwar noch etwas (nur beim Laden) , aber kein vergleich zu OE 1.5 :top:

    • Offizieller Beitrag

    Versuch mal die maus und das keyboard getrennt ohne dem hub hinzuhängen.


    und im OoZoON denke ich mal musst Du Treiber für die HID-USB laden (sollten im OoZoON feet sein.


    weitere Hilfe für Treiber und so weiter findest auch im alten 1.5er post (ähnlich)


  • Wie deinstalliert man enigma2-xp-metaport im telnet


    thx

    • Offizieller Beitrag
    Code
    root@dm8000~> opkg remove enigma2-xp-metaport
  • Zitat

    Original von emanuel
    -Versuch mal die maus und das keyboard getrennt ohne dem hub hinzuhängen.


    -und im OoZoON denke ich mal musst Du Treiber für die HID-USB laden


    damit hast du zweimal ins schwarze getroffen.


    DANKE

    1.Box: 8000 SSS - OoZooN OE 2.0
    2.Box: 7020 SS - OoZooN OE 2.0
    3.Box: 820 S - Merlin4 OE 2.2

  • oh, ohne enigma2 läufts nochmal ein stück schneller


    könnte enigma2 nichtzumindest in "standby" gehen ? weil wenn im hintergrund ein TV Bild läuft zeigt "Top" 30 % Last an

    • Offizieller Beitrag

    Würde sicher gehen, ich habe ja mehr so Spielzeug.
    Einmal habe ich ein init 4 via einer Kommandozeile gegeben, und dann wieder ini 3.
    Danach verliert die qtapp aber Fokus und Framebuffer priorität und muss abgeschossen werden.


    Geht der Stanby auch via shell?


    Wobei ich oft TV schaue, ihad laufen habe, chat, und noch das webif zum Umschalten.
    Den Qt-webbrowser schiebe ich dann immer mal wieder ganz aus dem Bild...


    maxl: der Debian arora browser auf der dream ist erst schnell, schau Dir mal die Bilder in der Bastelstube im X-Windows post an. :grinning_squinting_face:

  • Erstmal vielen Dank für die Arbeit! Aber können jetzt eigentlich die Settings noch geändert werden, denn unter /usr/plugins/ finde ich kein qtstart !?

  • Bei mir ist das Browserfenster beim öffnen nach links aus dem Bild verschoben. Kann man die Startposition irgendwo einstellen? :helpme:

    T90: 31,5°O/28,2°O/23,5°O/19,2°O/16°O/13°O/10°&9°/7°O/ 5°O/0,8°W/4°&5°W/8°W


    Auch Schalke wird mal wieder deutscher Meister!

  • Keiner ´ne Ahnung?????

    T90: 31,5°O/28,2°O/23,5°O/19,2°O/16°O/13°O/10°&9°/7°O/ 5°O/0,8°W/4°&5°W/8°W


    Auch Schalke wird mal wieder deutscher Meister!

  • Hi,
    ich habe das Problem, dass bei beiden Browsern (qt und Aurora) nach längerer Zeit die Maus verschwindet. Habe die Dreamtastatur und es funktioniert alles super nur das nach ca 10-20 min. die Maus nicht mehr da ist. Dann muss ich den Browser beenden und neu starten dann ist für 10 Min. wieder alles OK. Habe das neueste Gemini im Flash....
    Jemand ein Tipp??


    cu

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • war die Maus dann am Bildrand noch zu sehen?? denn bei mir sehe ich keine Maus mehr... (nicht mal eine halbe am Rand!)

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Zitat

    Original von gib64
    war die Maus dann am Bildrand noch zu sehen?? denn bei mir sehe ich keine Maus mehr... (nicht mal eine halbe am Rand!)


    beim klicken ist hier noch ein kontextfenster gekommen :winking_face: