ARD HD, arte HD, ZDF HD seit einigen Tagen nicht empfangbar

  • Ich nutze eine Dream 800 um diese sender zu empfangen, vor einigen Tagen bekam ich die Meldung "Tunen fehlgeschlagen" wenn ich einen der Sender anwähle.
    Heute habe ich einen Scan gemacht und die Sender sind verschwunden.


    Manueller Scan: 0 Sender gefunden auf 11362, 22000, 1/2

  • Nachdem du alle Verbindungen gecheckt hast und kein Ergebnis erzielt hast würde ich als Nächstes die korrekte Ausrichtung deiner Satanlage überprüfen

  • Zitat

    Original von Nobby1704
    Ich nutze eine Dream 800 um diese sender zu empfangen, vor einigen Tagen bekam ich die Meldung "Tunen fehlgeschlagen" wenn ich einen der Sender anwähle.
    Heute habe ich einen Scan gemacht und die Sender sind verschwunden.


    Manueller Scan: 0 Sender gefunden auf 11362, 22000, 1/2


    versuchs mal mit


    11362, h , 22000, 2/3



    matze

  • Zitat

    Original von Noobinator
    Habe das gleiche Problem. Es geht alles außer die HD Sender. Habe auch die DM 800.

    Wenn Kyrill micht getobt hat und wenn niemand gegen die Schüssel gerannt ist, kann ich einfach nicht nachvollziehn, dass dann Ratschläge zur Nachjustierung erfolgen, obwohl noch an den Vortagen wie bei Nobby1704 alles ok war.Schraubverbindungen der Kabel verursachen auch nicht plötzlich Empfangsprobleme. Sowas ist allenfalls bei älteren Satanlagen denkbar.


    Hauptverursacher für plötzliche Empfangsprobleme ist nahezu immer schlicht das LNB uns so vorhanden ev. ein Multischalter.


    Beschränkt sich das Problem bei Neuanlagen auf einen oder einige Transponder, kann man versuchen durch manuelle Veränderung der Frequenz (+ oder -) das Problem zu lösen.


    Meistens ist alledings auch hier erst der Austausch des LNBs wirklich hilfreich.


    Durfte ich in den letzten Monaten mehrfach für die Amigos machen.
    Die LNBs von Alps "vertagen" sich offensichtlich gut mit dem Dreamboxen. :hurra:

  • Wenn auch Phoenix und andere Sender im LowBand nicht empfangen werden, solltest du mal ein neues experimental-image flashen.

  • Merlin und OoZooN-Image.
    Aber mit meinen LNBs hatte ich die Probleme noch nie.
    Alle Sender werden beim autom. Suchlauf gefunden.
    Für LNBs oder Schalter, die zu empfindlich auf Reste vom 22kHz-Signal reagieren, gab es aber vor Kurzem einen Fix.

  • Hatte ich auch mit neuestem Merlin OE 1.6. Nachdem ich Senderliste eingespielt hatte gingen die HD-Sender nur noch mit Tunen fehlgeschlagen. Hab die Standardkanallisten neu geladen. Die Favoriten der Senderlisten bleiben ja. Nach Neustart gingen alle HD-sender einwandfrei. Das gleiche Problem hat übrigens auch Dream Elite BH 1,.2.4--OE 1.6.

    Alle Tage sind gleich lang nur unterschiedlich breit.

  • Ich denke mal bei mir hat es einfach ne Datei zerschossen. Habe einen automatischen Suchlauf gemacht unter Beibehaltung der Feeds. Danach waren die HD-Sender wieder da. Vielleicht geht´s ja damit bei dem Threadstarter auch.