STREAM FIX DM500 Zapstream

  • Hallo leute,


    1. Zapstream für Gemini 4.70 herunterladen
    2. Die .rar Datei entpacken
    3. alle Dateien in dem entpackten Verzeichnis nach "/tmp" kopieren
    4. per SSH mit der Dreambox 500 verbinden, zuerst "cd /tmp", dann "chmod 777 zapstream-install.sh", und weiter mit "./zapstream-install.sh", zuletzt "reboot" eingeben.
    5. VLC starten, Netwerkstream auswählen und -> "http://ipdeinerbox:31344" eingeben, den Stream ansehen und sich freuen.



    Aktuelles:


    Ich habe die alten Dateien von Gemini 4.60 bei Gemini 4.70 versucht und es funktionierte leider nicht, deshalb die umstellungen.
    Also falls ihr das für Gemini 4.70 installieren wollt, ihr aber die erste version für 4.60 schon installiert habt, so macht bitte folgendes:
    den "zapstream-deinstall.sh" vom "Zapstream old for Gemini 4.60" package nach "/tmp" kopieren, "chmod 777 zapstream-deinstall.sh" eingeben, und nur noch per "./zapstream-deinstall.sh" ausführen, so habt ihr nun das alte zeug deinstalliert, und könnt wie oben beschrieben das neue zeug installieren.

  • Ich habe das mal auf der dbox2 getestet, leider funktioniert´s dort nicht, ich meine die binary zapstream, hat wer eine andere Version (ältere vielleicht), ich persönlich mag keine Installationsscripts, hier Anleitung für Leute die es "zu Fuss" installieren wollen, es müssen nur zwei Dateien in /etc oder /var/etc (je nach Image) geändert werden


    in /var/etc/inetd.conf Zeile einfügen (am Dateieende)
    zapstream stream tcp nowait root /sbin/zapstream zapstream -ts
    den Pfad /sbin/zapstream anpassen, habe hier jffs2 Image, /sbin ist bei mir beschreibar, sonst z.B. nach /var/bin/zapstream ändern, die binary zapstream dementsprächend dorthin kopieren


    in /var/etc/services Zeile einfügen
    zapstream 31344/tcp


    die Box neustarten, wie oben beschrieben den Stream ansehen, leider auf der dbox2 habe ich kein Bild, wenn ich per Telnet auf die Box gehe und dort "ps" eingebe sehe ich dass "zapstream -ts" läuft, die Installation ist demnach in Ordnung


    mrvica

  • Ich kann dir zwar nicht helfen, habe keine dbox2 aber ich wollte nur noch anmerken für die die mein script nicht nutzen wollen ->
    vergesst bitte nicht "chmod 755 zapstream" also die rechte zum ausführen zu vergeben

  • wenn jemand mir erklären würde wie es per ssh mit dem dreambox verbinden überhaupt geht und auch das idiotensicher erklärt,wäre ich sehr dankbar.

  • Lade dir das Programm "putty" herunter, dort gibst du dann die IP Adresse deiner Dreambox ein, und wählst mal Telnet aus bei den Checkboxen, denn ich denke nicht dass du den Dropbear am laufen hast(für ssh).
    Ansonsten steht der rest oben schon idiotensicher :winking_face:


    Unterschied zwischen "telnet" und "ssh" bitte ergoogeln


    MFG

  • Für mich gehört der Thread STICKY!


    Ich kann fast ruckelfrei per VLC am Rechner TV schaun!


    Sehr gute Arbeit!

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    "fast" ging schon immer :366:


    bei meinen 3- 500er Boxen kam kein einziges Bild :winking_face:
    bei meiner 7000 hingegen ohne ein Problem :winking_face:
    von der 800er brauchen wir gar nicht zu reden die tut es ebenso einwandfrei :winking_face:

  • krasse sache. endlich kann meine 500er streamen und ich kann mir nun 4 fussball spiele gleichzeitig anschauen :face_with_tongue:

  • änder doch mal den port 31344 in der zapstream_script.sh auf 31339 dann funzt auch der direct link auf im web interface.

  • really?
    also bei mir tat er dies nicht aber ich werde es noch einmal probieren und dann eine neue version anbieten, vielen Dank für die Info mein Freund
    MFG

  • Geht bei mir nicht...


    Kommen nur fehler habs gemacht wies geschrieben ist 4,70 ist auch drauf



    hab noch ein SCreenshot angehängt

  • Geb mir noch ein bisschen Zeit, habe versprochen dass ich die Dateien überarbeite aber durch den Prüfungsstress die letzten monate hab ich dass vergessen :winking_face:

  • Mit diesem Zapstream Skript wird die streamts quasi ersetzt.
    Wenn jetzt noch ordentlich gekillt wird (pidof?) ists okay.