[erledigt] Enigma 1 & 2 auf einer DM 600 PVR

  • Hallo.


    Ich habe ein wenig im Forum gestöbert und gelesen, dass ich mit Barry Allen mehrere Images auf einer Box installieren kann. Ein paar Fragen sind aber noch offen geblieben, die ich mir über die Boardsuche nicht beantworten konnte.


    Kann ich mit Barry Allen auf meiner DM 600 Enigma 1 und 2 parallel installieren? Ich habe gestern das Enigma 2 Image für die DM600 getestet. Zwar fand ich es sehr interessant und ansprechend, doch möchte ich für meinen tägliches TV Vergnügen mein stabiles Gemini 4.70 mit E1 nutzen.


    Hier mal die Daten meiner Box:

    • DM600 PVR
    • mit 125GB HDD
    • Gemini 4.70


    Könnt ihr mir einen Rat geben wie ich das am sinnvollsten umsetzen kann? Kann ich z.B. BA im Flash der Box und E1 und E2 auf der HDD installieren?


    MfG
    Tronde

  • ja geht


    mach e1 image in den flash danach ba drauf und das e2 expermimental über ba auf festplatte, so habe ich es mal gemacht.


    gruss ralf

  • Gibt es eine Anleitung, die mir bei der Einrichtung hilft?


    Die Anleitungen und Hinweise, die ich bisher gefunden habe, beziehen sich alle auf Enigma 2. Was muss ich beachten wenn ich E1 und E2 nutzen möchte? Gibt es da Besonderheiten?


    Ich verstehe es so, dass es bei den einzelnen Boxen einige Besonderheiten zu beachten gibt. Wonach muss ich mich bei einer DM 600 richten?


    MfG
    Tronde

  • so viel Unterschied ist in der Installation, dem Handling und Benutzung auch im enigma1 image nicht, wenn du ein aktuelles e2 image im Flash hast ist es sogar praktisch gleich.


    Daher gibts auch keine eigene e1 Anleutung für BA.


    Und wenn BA auf der Harddisk laufen soll gibts eigentlich auch nichts was man speziell beachten muss - für alfällige CF Kartenleser einbauten findest du mit etwas suchen von romeo-golf aber schon auch eine eigene Doku, nur ist die schon etwas älter, und das ganze geht mit aktuellen images auch nicht friktionsfrei.

    LG
    gutemine

  • Danke für eure Hinweise.


    Ich habe es geschafft BA und ein zweites Image zu installieren. :hurra:


    Nun kann ich mit einem Image genüsslich TV gucken und mit dem anderen herumspielen.


    MfG
    Tronde