Dreambox 500s Netzwerk probleme

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo an alle


    Ich versuch es hier mal....


    Habe eine Dreambox 500s ,Gemini 4.6 Installiert ,die box lief supper.
    Andere Images wurde schon versucht,bringt nichts .


    Das Problem ist das Netzwerk bekomme einfach keine verbindung ins Netzwerk....


    Box wird erkannt über dreumup und lässt sich ohne probleme flashen.
    Pin funkt auch...
    Box fährt ganz normal hoch und am Display leuchtet das grüne LED.


    Nur Netzwerk wird nicht erkannt,manuelle eingabe bringt auch nichts.
    Wenn ein Netzwerkkabel eingesteckt ist ,
    müsste ja auf der Platine das LED leuchten???? und das geht nicht.


    auf Platine ist nichts zu erkennen...alles ok...


    Was könnte es sein ,oder hat jemand ne ahnung wie ich das problem lösen kann....????

  • Hast du denn nach dem flashen unter Menü - System - Netzwerk die Einstellungen entsprechend deinem Heimnetz angepasst ?


    Welche IP-Adressen hast du verwendet ? Router, Rechner & Dreambox ?

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von karl2014
    Hast du denn nach dem flashen unter Menü - System - Netzwerk die Einstellungen entsprechend deinem Heimnetz angepasst ?


    Welche IP-Adressen hast du verwendet ? Router, Rechner & Dreambox ?


    Ja habe ich gemacht....wie immer...


    Versucht mit DHCP geht nicht ...


    Manuelle Eingabe
    IP: 192.168.178.32 ip der für Dream vergeben
    (ist nicht die von meinen PC) habe es überprüft...
    Netzwerkmask 255.255.255.0
    Namenserver zb. 192.168.178.1
    Gateway 192.168.178.1


    Netzwerk aktiviert...


    Ist ja richtig oder ???

  • sieht soweit richtig aus.


    Was sagt denn der Netzwerktest unter Menü - System - Netzwerk aus ?

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Ich hatte letzthin genau das selbe Problem. Box netzwerktechnisch korrekt konfiguriert. Netzwerkleitungen überprüft. Port-LED am Switch zeigte auch keine Verbindung an. Erst nachdem ich die DM500 stromlos (nicht nur ausschalten!) gemacht hatte und nach ca. 10 sek. wieder unter Spannung gesetzt habe, war die DM500 per Lan wieder erreichbar!

  • Zitat

    Original von karl2014
    sieht soweit richtig aus.


    Was sagt denn der Netzwerktest unter Menü - System - Netzwerk aus ?


    Ich danke dir erstmals für deine Hilfe :)


    er bekommt keine verbindung zum netzwerk.....
    wenn ich netzwerk ausschalte kann ich kein netzwerktest machen...


    wenn DHCP wieder aktiviert wird dann sieht es so aus...


    IP 10.0.0.97


    netmask : 255.0.0.0


    Namenserver: 192.168.178.1


    Gateway: 127.0.0.1


    und das bleibt so auch bei neustart...hast keine ahnung an was das liegt?
    kann das der netzwerksteckplatz sein ?
    oder Mac Adresse eventuell ?

  • Hättest du die Eingabemaske beim erstellen dieses Threads nicht gelöscht sondern ausgefüllt, wäre es einfacher, dir zu helfen. Aber das kannst du ja jetzt nachholen.

  • Zitat

    Original von kodo
    Hättest du die Eingabemaske beim erstellen dieses Threads nicht gelöscht sondern ausgefüllt, wäre es einfacher, dir zu helfen. Aber das kannst du ja jetzt nachholen.


    besser so :winking_face:

  • Was soll besser sein? :winking_face:
    Aber egal, du hast offensichtlich eine Fritzbox. Stell mal im Powermanagement der FB den Port auf "immer an" oder so ähnlich.
    Ansonsten:
    Kabel kaputt
    Port an Fritzbox oder Dream kaputt
    PHY in der Dream kaputt
    MAC gefälscht oder ge"ff"t
    Klon?


    mehr fällt mir jetzt nicht ein.


  • Ich finde an der Menüführung der Dreambox keinen Powermanagement.
    Kabel und Port der Fritzbox funken einwandfrei ,habe es getestet.
    Port an der dreambox eher kaputt ,wie gesagt ist ja normalerweisse 2 LED`S auf der platine der dream ,wenn alles funktioniert und das ist bei mir nicht der Fall.


    Ja es ist eine Clone und MAC ist angepasst heisst es da.und hat ja super funktioniert..


    also gehe ich eher davon aus das da das problem liegt...
    aber nun meine frage was könnte ich nun tun ,um dieses problem zu lösen????gibs da was oder schrott????kann man eigendlich nicht ne neu Platine kaufen ????wenn ja wo???

  • Zitat

    Original von Hamburgerts
    Ja es ist eine Clone und MAC ist angepasst heisst es da.und hat ja super funktioniert..


    Kann mal jemand den Mist hier zumachen? :aufsmaul:

  • Also bei meiner andere box steck ich das patchkabel rein konfiguriere das netzwerk und dann ist ein LED dauerhaft an und eins blinkt wenn man ins gemini server zugreifen will z.b.


    weisst du wo man eine neue platine kaufen kann???


    Fritzbox ist so ein powermanegement nicht zu finden zumindest nicht auf meiner 7120

  • Zitat

    Original von boxii
    Ich hatte letzthin genau das selbe Problem. Box netzwerktechnisch korrekt konfiguriert. Netzwerkleitungen überprüft. Port-LED am Switch zeigte auch keine Verbindung an. Erst nachdem ich die DM500 stromlos (nicht nur ausschalten!) gemacht hatte und nach ca. 10 sek. wieder unter Spannung gesetzt habe, war die DM500 per Lan wieder erreichbar!


    das habe ich auch schon mehrmals versucht geht immer noch nicht.

  • Zitat

    Original von Hamburgerts


    du bist ja net :winking_face: nur weil es eine clone ist ???
    :rot:


    Ja, ganz genau. Ich habe meine Zeit für deine Blechkiste verschwendet. Du hast keine Dreambox

  • Warum war mit das nur von Anfang an wieder mal klar das es sich nicht um eine Originalbox handelt!

  • hat nichts mit nett zu tun, Clones werden nicht supportet.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von kodo


    Ja, ganz genau. Ich habe meine Zeit für deine Blechkiste verschwendet. Du hast keine Dreambox


    Naja sorry das ich dir nicht gleich gesagt habe hilfst du auch jemand, wenn es eine clone dream ist ...sorry war mein fehler :368:

  • Zitat

    Original von karl2014
    hat nichts mit nett zu tun, Clones werden nicht supportet.


    kann mir dann jemand sagen wo ich eine originale platine bekommen ???
    :winking_face:

  • für ein Gerät welches schön länger nicht mehr hergestellt wird eine Platine bekommen?
    Wenn Du probleme mit deinem Clone hast frag beim Chinesen.
    besorg dir eine ECHTE Dreambox dann hast keine Probleme dieser Art

    Einmal editiert, zuletzt von bumbum69 ()