Festplatte in standy schicken DM8000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    ich habe die DM8000
    Im Flash habe ich das aktuelle Ozoon image.
    barry allen 5.0.35
    Gemini 4.7 auf festplatte


    wird die Box mit dem image oozoon betrieben geht die eingebaute Festplatte wie eingestellt nach 5 min in den standby (aus)
    jedoch nicht bei gemini 4.7


    wollte schon das image mal auf einen usb stick installieren, der zwar erkannt wird und über die dm8000 auch formatiert wurde. aber das image lies sich nicht komplett draufkopieren. daher hab ich halt auf die festplatte das image kopiert und nun dieses problem.


    gibts da abhilfe ?


    danke im vorraus.

  • Logisch, wenn Gemini auf der Festplatte ist. Mach das Gemini auf CF oder USB-Stick.
    In der Database findest Du genau beschrieben wie es gemacht wird.

  • Kannst du bitte die BA doku lesen, BA formatiert dir den stick beim installieren. Deinstalliere so wie es in der Doku steht BA damit es von der Festplatte verschwindet, dann mach auf der FP ein noba directory, formatiere den stick am PC mit dem HP Freeware Tool steck ihn an die dreambox, boote und installiere BA nochmals.


    LG
    gutemine

  • hab nun die festplatte ausgebaut.
    oozoon lean neu in den flash
    USB stick mit dem angegeben tool formatiert
    USB eingesteckt
    BA installiert
    in BA speicherort für images USB angegeben
    nach neustart per FTP Gemini nach /media/usb/mb_images kopiert
    gleiches prob: bei ca. 26mb bricht upload ab


    probiert mit 2*512mb usb sticks
    beim 3 versuch: 16gig usb mit LED ist mir aufgefallen, dass beim installieren von BA wo der USB stick formatiert wird die LED blinkt "macht die lED ja wenn man drauf zugreift"


    beim späteren kopieren von gemini nach /media/usb/mb_images blinkt die LED nicht !


    folglich scheint der upload immer noch in den flash gehen :frowning_face:


    irgendwie scheine ich da bei einem Punkt immer noch tomaten auf den augen haben :face_with_rolling_eyes:

  • dann nimm die Tomaten ab wenn du die BA doku liest:


    1) Festplatte ausbauen ist Blödsinn


    2) Speicherort gibts im BA nicht, du kannst nur den /MB_Images link umlegen, das ist aber nicht nötig weil ohne harddisk sowieso /media/ba/MB_Images verwendet wird.


    3) es heisst /MB_Images oder /media/hdd/MB_Images (was aber nicht sein kann wenn du den Blödsinn vom 1) gemacht hast) oder eben /media/ba/MB_Images. Von /media/usb/MB_Images steht da gar nichts und von mb_images schon gar nicht.


    4) Bitte macht nicht irgend einen Blödsinn, sondern das was man euch sagt - nicht FP ausbauen sondern BA so wie es in der doku steht deinstallieren, wenn du verhindern willst das BA auf die FP installiert entweder WW verwenden (dort kann man das installationasdevice auswählen und für BA markieren) oder auf der FP ein noba directory anlegen. Und /MB_Images ist ein link der sowieso an die richtige stelle deutet wenn man ihn benutzt statt sich irgendwelche directories auszudenken wo man dann erst wieder im Flash landet.


    LG
    gutemine

    4 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()