dm 800 nach aufnahmen via timer abgestürzt

  • hallo,


    habe ozzoon image auf der dream. mehrere updates schon vorgenommen, jedoch habe ich immer das gleiche problem.


    nach der aufnahme eines fimls via timer, stürzt die dreambox einfach ab.
    die Uhrzeit bleibt im dipslay einfach stehen, und ferner blinkt das rote Licht an der front.


    Dies geschieht jedoch nicht immer, nur ab und zu.


    Images habe ich schon verschiedene ausprobiert, jedoch immer dasselbe problem.


    Habt ihr tipps oder tricks dazu


    mfg

  • Du kannst vorher ja nochmal einen fsck der HDD machen und den Record Path überprüfen.
    Wenn du die Möglichkeit hast, auch mal eine andere Festplatte testen.


    Wenn das nicht hilft, kann es nur ein Hardwaredefekt sein.

  • Zitat

    Originally posted by goldmulle
    die Uhrzeit bleibt im dipslay einfach stehen, und ferner blinkt das rote Licht an der front.
    Dies geschieht jedoch nicht immer, nur ab und zu.


    So wie du beschreibst, bleibt es hängen. Welche Festflatte? Zufällig USB? Und welche Action wählst du nach Aufnahme? Standby oder deep Standby? Ich hatte mit USB Festplatte ähnliche Symptomen.. Mit SATA ist wieder alles gut.
    Bei USB hat mir geholfen, beim Action so, wie es ist, stehen zu lassen - "Auto"

  • hi,


    könnte es sein, dass du auf ne usb-hdd aufzeichnen willst, die sich aber bei einem timer nicht richtig ins system einklinkt bzw. mounted? hatte das bei mir auchso. immer wenn die box frisch gebootet hatte gingen timer aufnahmen, aber sobald die usb-hdd in den standby ging konnte sie bei einem timer nicht mehr richtig gemounted werden. dann blinkte zwar die rote led, aber die box machte nix mehr!


    konnte mein problem nur durch den einbau einer internen hdd lösen.

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Günstiger kommst du davon, wenn du deine Platte in ein eSata-Gehäuse einbaust.
    Das ist die einfachste Lösung.
    Du musst die Box nicht öffnen und keine Filme überspielen.