(gelöst) hardwareproblem aber welche teil ist defekt am computer

  • Ich hatte mal ein Asus Board, welches immer wieder mal einen Festplattenfehler gemeldet hat und dann abgestürzt ist. Das Dateisystem war dann auch hinüber.
    Dann habe ich die Festplatte getauscht. Wieder das selbe Spiel. Nach ein, zwei Tagen HDD-Probleme.
    Dann das Ram getauscht. Das brachte auch keine Besserung.
    Hab den Rechner dann zum Computerhändler gebracht --> der hat ihn dann zu Asus geschickt --> der Onboard Festplattencontroller war defekt.


    Es gibt unzählige Möglichkeiten, die ein solches Symptom hervorrufen können.
    Bei mir war es wie gesagt ein Mainboarddefekt.


    Ansonsten könnte es noch RAM, Netzteil, Festplatte oder CPU-Kühler sein.
    Falls du ein paar Ersatzteile daheim hast, würd ich probehalber die Teile einzeln ersetzen.

  • ok problem war festplatte nicht netzteil :-)
    aber sehr irritierent !!
    mit manchen netzteilen hat system gestartet und nach einige zeit plötzlich ausgeschaltet
    mit anderen nach fünf minuten,, und min wieder anderen garnicht


    und wenn das so ist denkt mann es ist netzteil,, aber war es nicht,,
    FESTPLATTE war defekt


    das kann mann gelöst schliesen :-)


    danke für eure hilfe