Dreambox übers Internet streamen

  • Hi,
    ein feature welches man bei den dreamboxen nicht mehr wegdenken kann, ist doch das fernsehen über das webinterface im netzwerk.
    netzwerk ip und kanaldoppelklick und schon hat man den wunschsender.


    ich habe mich gefragt, inwieweit es möglich ist, übers internet auf das heimnetzwerk zuzugreifen und so zB vom Ausland übers Internet+laptop alle Kanäle meiner Dreambox anzuschaun.
    up und download müssen natürlich stimmen, aber in zeiten von breitband sollte dies zumindest langfristig nicht mehr das problem darstellen.


    hat jemand soetwas schon mal ausprobiert?

  • da wird der upstream von deinem internetanschluss nicht dafür reichen!

    DM8000HD - SSSC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5
    DM8000HD - SSCC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5

  • Zitat

    Original von ragna2k
    fibre power plus .. 10.240 kBit/s upload sollte reichen


    was kriegst du da netto raus? hast du mal gemessen?

    DM8000HD - SSSC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5
    DM8000HD - SSCC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5

  • der upload reicht für 1600 x 1200 video und audio stream bei 30fps. die bilder die man übers netzwerk empfangt lassen von der qualität doch reichlich zu wünschen übrig, ich rede auch nicht von servus tv hd sondern von zb sd 3sat.


    ich weiß die vergleiche hinken ein bisschen, jedoch ist es mittlerweile locker möglich Full HD zu streamen, da wird sich wohl ein SD signal schicken lassen..

  • na dann versuche es und staune


    ich habe es auch versucht leider ohne erfolg

    DM8000HD - SSSC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5
    DM8000HD - SSCC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5

  • Zitat

    Original von sinoplu


    was kriegst du da netto raus? hast du mal gemessen?


    sagen wir mal 2mb sollten drin sein

  • Zitat

    Original von ragna2k


    sagen wir mal 2mb sollten drin sein


    wird denke ich nicht reichen..


    ich hatte netto ein upload zwischen 1,3 - 1,6 MB und es hat nix gebracht

    DM8000HD - SSSC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5
    DM8000HD - SSCC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5