Was sagt ihr zu den neuen 3D TV´s? Hat schon jemand einen?

  • Wie gesagt ich war letztes Jahr auf der ISE und ich konnte mich Persönlich davon Überzeugen das es funktioniert, und ich denke das sich in einem Jahr sehr viel getan hat. Näheres am 04 Febuar da bin ich nämlich von der ISE retour.

  • Na, dann sind wird mal gespannt. Ich mag nämlich auch keine Shutterbrillen (Helligkeitsverlust, etc).


    Die Medienunternehmen müssen Ihre Technik auf noch besser in den Griff bekommen, denn manche 3D Sendungen sind super brillant, bei anderen sind die Schattenbilder heftig und drüben das Erlebnis sehr.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Edited once, last by mamba0815 ().

  • Die 3Ds von Samsung haben ja 200Hz (wie vielleicht auch andere Fernseher mit 3D).
    Weiss jemand, ob diese Technik, also die 200Hz, auch im normalen Betrieb genutzt werden? Das wäre dann quasi eine Bildverbesserung.

    Es gibt zwei Sorten Menschen auf der Welt:
    Katzenliebhaber und vom Leben Benachteiligte

    Edited once, last by bew100 ().

  • Quote

    Original von Darek68
    Ja, Sony hat sogar einen 600Hz LCD Fernseher ohne 3D.


    marketinggag, sonst nichts. ab 100hz sind bilder flüssig. und flüssiger als flüssig geht nunmal net :-)
    auch die bewegungsschärfe nimmt nicht mehr zu.

  • hallo zusammen,


    also ich habe den LED-LCD TV 3D, Samsung, »UE46C7700« jetzt seit ca 6 monate und ich kann euch sagen, das ich es nicht bereut habe :hurra:

  • Ich hab auch den UE46C7700


    Seit ca 4 Monaten bin ich ein absoluter Fan von dem Teil....hab mir neulich Avatar in 3D rein gezogen....sehr genial und verdammt nah am Kinoerlebniss!

  • Leut',


    ich habe einen Samsung LE46C750. Hatte ja schon mal berichtet, dass 3D OK ist, aber nicht berauschend. Der TV hebt die Helligkeit an, wenn man in den 3D Modus geht. Das ist auch gut so, denn die Shutterbrille dämpft ja die Helligkeit doch nennenswert.


    Ich hatte auch schon berichtet, dass die 3D Bilder "im vorderen Bereich" oft Schatten hatten.


    Habe nun mal etwas mit den Helligkeits-/Kontrastwerten im 3D Modus gespielt und siehe da:


    Wenn ich Konstrast und Helligkeit manuell um 15% über die 3D Modus Werte anhebe, dann sind die Bilder perfekt. Keine Schatten und das Bild gewinnt HEFTIG an Qualität.


    Kann das jemand bestätigen? (Schattenbilderreduzierung im vorderen Bereich)


    Das Ganze ist reproduzierbar. Helligkeit/Kontrast runter: Schatten da.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Edited once, last by mamba0815 ().

  • Was sind denn Schattenbilder?
    Ein LCD Phänomen?! ;)

  • Bei zuviel LSD habe ich die meisten Schattenbilder :D

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hallo Leute,
    werde heute auch mal meinen Senf dazu geben denn hier sind so viele user die 3D eigentlich nur vom hörensagen kennen und die 3D nur aus den geizgeilen Märkten kennen..Ich bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer des Sony KDL-55NX 815.. Ein Super 3D TV mit brillanten Bild und brillanten 3D..(SKY 3D)
    Ich habe mich sehr lange damit beschäftigt welches Gerät es denn sein sollte..Letztendlich habe ich mich für den Sony entschieden..Eine Superentscheidung..Das 3D Bild flackert nicht und ist wirklich gestochen scharf..Es war ein Genuss Ice Age 3 in 3D zu sehen..Auch ander 3D Testsendungen waren einfach Super..Manko..Die Brille..Ist zwar ein Superteil aber auch recht schwer..Ich muss auch nicht unbedingt Sportübertragungen in 3D sehen. Das strapaziert die Augen auch sehr.. Letztendlich muss ich sagen das es ein tolles Erlebnis ist mit diesem TV fernzusehen..Ob in HD, SD oder 3D..

  • ich habe nen panasonic txp46vt20e und das gerät ist einfach der hammer, beste bild was ich je hatte - egal ob 2d oder 3d :D

  • Quote

    Original von godmode
    ich habe nen panasonic txp46vt20e und das gerät ist einfach der hammer, beste bild was ich je hatte - egal ob 2d oder 3d :D


    Volle Bestätigung!!!