Was sagt ihr zu den neuen 3D TV´s? Hat schon jemand einen?

  • du kannst doch einen alten Rückpro nicht mit nem neun Flach-TV vergleichen. Bei HD-Material kannst du da klocker auf 2m rangehen, bei Digital-Sat in SD vielleicht 3m


    Ich hab hier nen 50" und sitze 2,7m weit weg
    Manche SD-Sender sind da schon echt ne Zumutung. Bei HD gehts locker noch näher ran


    Da hast du natürlich recht!!!
    Mir ging es einfach um die Größe, den Rückpro(Thomson war 1 Jahr lang lt. Testzeitung Referenz gewesen)hatte ich bis vor kurzem noch.
    Ich habe die etwas weitere Sitzposition als angenehmer empfunden.
    Aber davon mal abgesehen, hier ging es um 3D, und ich denke mal dazu habe ich meinen Standpunkt geschildert.
    :P

  • Servus miteinander.


    Die Sache die mir in den letzten Jahren erheblich auf den Sack geht ist die unglaubliche Geschwindigkeit mit der neue Technologien auf die Kunden losgelassen werden.
    Oft nicht ausgereift und man muß durch Updates die Fehler der Hersteller versuchen auszubügeln. Natürlich ohne Gewährleistung wenn man ein Firmware-, BIOS oder sonstiges Update durchführt.
    Heute legt man 2T€ für einen TV auf den Tisch, in 4 Wochen ist das Teil schon wieder überholt.
    Ich möchte mir im Laufe des Jahres ebenfalls einen Flachbild TV zulegen >50". 3D brauch ich nicht wirklich.
    3-4 Jahre will ich nicht warten, da mein LOEWE RöhrenTV endlich in die Rumpelkammer muß.
    Ich hab jetzt schon keinen Bock mich durch die I-net Seiten der Hersteller zu wühlen um das für mich beste Gerät unter all dem Schund auszusuchen.


    Achja, ich warte immernoch auf ein SoftwareUüpdate für meinen Toaster. Meine Siemens Waschmaschine hat schon ein Update bekommen.

  • Hallo
    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein 3D TV zu kaufen
    Jetzt die Frage ?
    3D TV Geräte haben HDMI 1.4, die 8K hat DVI/HDMI 1.3
    benötige ich für meine 8K "nur" ein anderes Kabel oder ist 1.4 zu 1.3 abwärtskompatiebel ??? oder geht gar nicht ??

    Fahre quer siehste mehr
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

  • Hmm,


    also gerade in dieser Sache bin ich froh das ich nicht immer das neueste haben muss :tongue:


    Hatte mir ja auch erst dieses Jahr einen schönen neuen günstigen LEDTV (extra noch ohne 3D) zugelegt.


    Und gerade bei den 3D lese ich schon wieder was von der neuesten Generation die "ohne" Brille
    auskommen soll.


    http://www.heise.de/newsticker…-von-Toshiba-1101167.html


    Also da warte ich dann lieber auch wieder noch ein paar Jahre bis das dann Standard ist
    und wieder in guter Preis/Leistung und ausreichender Größe zu haben ist :tongue:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip


  • Das beantwortet aber leider nicht meine Frage :rolleyes:

    Fahre quer siehste mehr
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

  • Hallo,


    naja drüber nachlesen kannste hier z.B.:


    http://de.wikipedia.org/wiki/H…tion_Multimedia_Interface


    http://www.big-screen.de/deuts…ukt/wissen/hdmi_1-3_a.php


    Ob nun das neue Kabel bei der Dreambox funktioniert und wie nun was geht oder nicht
    kann man natürlich erst feststellen wenn sich jemand das besorgt und es ausprobiert ;)


    Das die Kabel abwärtskomatibel sind ist nur logisch (gerade aus der Industrie heraus)
    Denn die wollen ja nicht zig verschiedene Kabeln produzieren....


    Ist ja bei USB usw. auch so, aber ob du damit dann sauber ein 3d Bild bekommst musste eben testen ;)
    Bei USB ist es ja auch so das wenn du ein USB 2.0 oder 3.0 Kabel an USB 1.1 anschliest nur die funktionen von USB 1.1 nutzen kannst...

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Danke für die Antwort
    wollte halt nur vermeiden das ich bei einem neuen TV mit HDMI 1.4 meine 8K nicht mehr benutzten kann (logo net für 3D).Da die TV´s ja scho Sat-Tuner integ. haben.

    Fahre quer siehste mehr
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

  • War am Donnerstag in einem großen E-Markt in Berlin, war schon begeistert
    von den 3D TVs.
    Ab 50 Zoll Bilddiagonale macht es schon Spaß.

  • Geht mit dem Normalen 1.3 HDMI Kabel da die DM nur 1080i SBS macht.

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

  • Die beiden Halbbilder haben über Sat ja 960/1080.
    Also 2 mal 960(1920)/1080i

  • Hab den Samsung C750


    Kann ich auch wirklich empfehlen! Habe jetzt vor einigen Tagen mal vergleichen können den selben Film im Kino und zuhause. 3D Effekt steht dem Kino in nichts nach. Nur die Leinwand im Kino ist natürlich größer ;). Der Tv macht auch allgemein ein tolles Bild. Nur muss man aufpassen welche Firmware man drauf macht, die aktuellste ist nicht unbedingt die beste


    Läuft auch perfekt mit der Dreambox und HDMI 1.3. Nur muss man halt manuell in den 3Dmodus am Tv schalten

  • Ich hab heut den Samsung UE46C8790 3D LED bekommen und bin auch begeistert von dem Bild. Schau gerade mit meiner 8000er Dream auf SKY 3D das Konzert der Fantastischen 4 an....echt Hammer das Bild!!!


    MFG
    RVD

  • warte mal bis es dunkel ist, da is der Effekt noch um einiges besser... falls Du kein Rolladen hast

  • Quote

    Original von jeca333
    warte mal bis es dunkel ist, da is der Effekt noch um einiges besser... falls Du kein Rolladen hast


    Hab natürlich alles verdunkelt....trotzdem danke! :tongue:


    MFG
    RVD

  • Hab den Samsung LED 9090 gesehen mit Naturfilm und konnte direkt vergleichen mit Sony und Philips...


    Meilenweiter Unterschied zu den anderen 2 Marken und mit 52" auch einigermassen für's Wohnzimmer geeignet *g*


    3D ist absolut genial auf dem Samsung, obwohl ich das Geld, welches momentan gefordert ist, nicht ausgeben würde für das Teil :tongue:

  • habe mir anfang der woche einen Panasonic TX-P65VT20E zugelegt.


    bin absolut zufrieden damit. auch 3d filme wie 'ice age 3' sind super anzuschauen. aber wie schon gesagt, man muss näher am gerät sitzen und verdunkeln...


    würde ihn nicht mehr hergeben!

  • Quote

    Original von RVD
    Ich hab heut den Samsung UE46C8790 3D LED bekommen und bin auch begeistert von dem Bild. Schau gerade mit meiner 8000er Dream auf SKY 3D das Konzert der Fantastischen 4 an....echt Hammer das Bild!!!


    MFG
    RVD


    Echt Geil das Bild :hurra: :hurra: :hurra:

    Gruss treyoner
    Boxen DM 7020 HD DM 900 UHD
    Image iCVS GP 3

  • 65 zoll?


    leck mich, seid ihr alle beknackt?



    *fG*


  • Warum ??? :hurra:

    Gruss treyoner
    Boxen DM 7020 HD DM 900 UHD
    Image iCVS GP 3