Neue Treiber DM8000 OE 1.5 läuft im Gemini 4.70 nicht problemlos

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Danke Oldboke!!


    Ich hatte nicht gedacht an diese option. Ich war zu sanft fur die dreambox und wolte nicht die treiber nicht raus reissen. Aber so transplantiert man gleich wider eine neuem Hetz.


    Marcel :hurra:

  • Ist auch leicht zu übersehen, die Funktion im DCC.
    Auf meinem Monitor, mit 1920x1080, ohne Lupe sind die Buttons kaum zu sehen.
    Für solche Aktionen, legt man sich am Besten schnell ein Script an.


    Konfiguration > Scripte

  • Hab neu geflasht-jetzt hängt nix mehr.


    Never change a running system

  • woran sieht man , ob die neuen treiber schon installiert sind und wo bekommt man die alten treiber ? meine box zickt ab und zu rum , ich hab ende märz die box gekriegt und hab mit dem org image erstmal ein update gemacht und dann gemini 4.7 drüber gebügelt .


    sry , für die anfängerfragen , aber ich hab bisher nur sh4 e2 boxen gehabt .die dreambox ist halt doch ein tick anders wie die sh4 e2 boxen

  • das in telnet eingeben: ipkg list grep|modules
    da steht das datum der installierten treiber.


    und: es hat keinen sinn, mit dem originalimage ein update zu machen, wenn du nachher sowieso ein anderes image flashst, da dann eh alles wieder verloren geht.

  • packages/dreambox/dreambox-dvb-modules.bb: update dm800/dm8000/dm500hd drivers


    - fixes alps bsbe2 low symbolrate problems
    - fix freezes some times (introduces with smp locking changes)
    - small performance improvements
    - add lpcm support for dm500hd

  • Zitat

    Original von msatter
    packages/dreambox/dreambox-dvb-modules.bb: update dm800/dm8000/dm500hd drivers


    - fixes alps bsbe2 low symbolrate problems
    - fix freezes some times (introduces with smp locking changes)
    - small performance improvements
    - add lpcm support for dm500hd


    Die "dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm8000-20100414-r0_dm8000.ipk" laufen bei mir seit gestern abend einwandfrei.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • gibts eigentlich einen grund die treiber zu updaten, ausser daß sie 'neu' sind?
    Also irgendwelche gravierenden Verbesserungen?


    Sorry, falls das schon irgendwo stehen sollte, dann hab ichs nicht gesehen.

  • Zitat

    Original von abero
    gibts eigentlich einen grund die treiber zu updaten, ausser daß sie 'neu' sind?
    Also irgendwelche gravierenden Verbesserungen?


    Sorry, falls das schon irgendwo stehen sollte, dann hab ichs nicht gesehen.


    Hängt von changelog ab...,


    und das


    - fix freezes some times (introduces with smp locking changes)
    - small performance improvements


    ist doch mal einen Test wert :winking_face:

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)