Neue Treiber DM8000 OE 1.5 läuft im Gemini 4.70 nicht problemlos

  • Treiber DM8000 OE 1.5 läuft im Gemini 4.70 !!!
    http://sources.dreamboxupdate.…00-20100401-r0_dm8000.ipk


    Edit: 5. April 2010 15:22 Leider gibt es vereinzelt Abstürze!!!!
    Danke Kodo!

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

    Einmal editiert, zuletzt von Waltxx ()

  • Edit: Habe einen Zahlendreher eingebaut sind natürlich die neusten Treiber.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

    2 Mal editiert, zuletzt von Nick Nickel ()

  • Hab ihn gleich installiert, läuft problemlos, noch keinen Unterschied festgestellt!

  • Ein kleines Problem ist das die DM8000 wenn viel ge-zappt wird abstürzt und einmal drucken auf de an/aus Knopf startet die die box auf neuem.


    Weites geht fernsehen es nach ein paar Minuten warten.

  • Zitat

    Original von msatter
    Ein kleines Problem ist das die DM8000 wenn viel ge-zappt wird abstürzt und einmal drucken auf de an/aus Knopf startet die die box auf neuem.


    Weites geht fernsehen es nach ein paar Minuten warten.


    Das hatte ich bisher ein mal, hab auf 1 gdrückt und dann der Absturz, erst off Knopf lies die Box neu starten!

  • seit ich die neuen Treiber draufhabe, traten beim zappen schon 3 Abstürze bei mir auf.
    Bild bleibt stehen. Dreambox läßt sich nicht mehr durch die Fb oder die Programmtasten an der Box ansprechen.
    Ist wohl buggy.
    Wenn ich nochmal einen Absturz habe, dann mache ich wieder die alten Treiber drauf.

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

    Einmal editiert, zuletzt von Waltxx ()

  • Kann ich nicht bestätigen. Ich habe die Treiber auch vor ein paar Tagen installiert und bisher läuft alles bestens. Und ich zappe wirklich viel :winking_face:

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Bei mir hat sich die Box nun schon 3 mal aufgehängt-muß dann hinten den Schalter umlegen.

  • deshalb sollen die treiber ja auch zum image passen..


    spielt ihr bei einem auto auch einfach mal so software ein? oder nur die freigegebene?

  • Bei mir ist sie nur einmal abgestürzt bis jetzt aber man kann es ja mal testen kann gut gehen muss aber nicht :winking_face: aber seit zwei tagen bis jetzt kein problem mehr


    P.S Absturz muss aber nicht am Treiber liegen bei mir :winking_face:

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Ich spiele immer neue Treiber ein. Dank NFI-Backup ist es ja kein Thema, falls mal was schief gehen sollte.
    Bisher hab ich aber noch nie Probs danach gehabt, musste also nie zurück :)

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Ich habe versucht die alten Treiber drüber zu installieren dann kommt eine Meldung das der jetzige Treiber aktuell ist und beendet die Installation.
    Da hilft glaube ich nur eine Neuinstallation.Ich habe bis jetzt keine probl. mit den neuen Treibern gehabt und belasse es erst mal.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • -force-downgrade hat kein effect.


    Wir mussen warten auf dem nächstem version.


    Marcel

  • Die neuen Treiber deinstallieren und dann die alten installieren.
    Neuflashen ist nicht notwendig.

  • Mit DCC > Tools > Ipkg Packages den Remove Button benutzen oder im Telnet mit ipkg remove dreambox-dvb-modules


    Dann sofort die Treiber installieren, die zum Image gehören.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Einmal editiert, zuletzt von Oldboke ()