Windows7, 2 benutzer mit 2 sprachen und incredimail

  • hallo, vieleicht habt ihr ne lösung oder kennt nen trick.


    also ich habe windows7 (extra die ultimate version gekauft, damit man sprachen nachinstallieren kann)


    nun zu meinem problem.


    ich habe 2 benutzer auf meinem laptop, und jeder benutzer auch seine sprache.


    also log ich mich in windows ein hab ich alles in deutsch und konnte auch alle programme die installiert wurden auf deutsch stellen.


    meine frau dagegen, hat alles auf holändisch. und alle programme konnte sie auch fein auf holändisch umstellen, bzw. sprachpakete konnten dabei installiert werden, so das wenn sie sich einlogt, auch alles in holändisch hat.


    problem ist incredi mail. da kann mann wirklich entweder die deutsche sprachversion oder die holländische installieren. das program wird auch immer in C:\Program Files (x86) installiert, egal welchwer benutzer es installiert


    (trotz dem kann jeder nutzer seine mail eintragen, also binn ich eingelogt ruft das progi meine mails ab, ist meine frau eingelogt, ruft das progi mails meiner frau ab)


    nun installiert mann zu erst die deutsche version, hab ich im programm menu nur als anzeigesprache deutsch und englisch zu auswahl, installiere ich dan über die deutsche das holländische, wird die deutsche sprache gelöscht, und ich habe nur dutch und english zu auswahl.


    also muss entweder meine frau es in englisch nutzen, oder ich in englisch.


    ich hoffe ich weiss was gemeint ist.



    gibt es ein trick oder so das man es in deutsch und niederländisch hat ??


    ist ja bei anderen programmen auch kein problem gewesen.



    edit: ich habe versucht, die deutsche version im anderen pfad zu installieren, und die niederländische verion im anderen pfad. das geht leider nicht, sobald das progi schon einmal installiert ist, kann man bei einer volgenden installation den installationspfad nicht ändren.


    also installiere ich die deutsche version, und versuch dann die niederländische zu installieren in einem anderen pfad, märkt die niederländische version einfach, dass incredimail schon einmal installiert ist, und es lässt sich der pfad nicht ändern.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha_123 ()

  • versuche doch mal das ganze Benutzter definiert zu installieren dann kannst du dem Programm sagen wo du es installiert haben willst mach das Bei der Deutschen Version so laufwerk C:\Program\deutsch\incredi mail. für die deutsche version


    und dann meldst du dich für deine Frau auf dem holändischen Benutzter an und dort das gleiche spiel von vorn


    also laufwerk C:\Program\holland\incredi mail.


    achso ich glaube bei der installation wirst du gefragt ob dieses Programm für alle Benutzter freigegeben werden soll dort sagst du nein nur für dich bei deiner Frau genau das selbe in grün/blau/rosa..... :winking_face:

  • genau das ist der punkt..... benutzer frei geben werden soll.... sagst du nein.... dann installierst du das porgramm in dem anderem benutzerkonto nochmals neu !


    am besten auch gleich in einen anderen pfad... den du dir selber anlegen kannst. dann sind die proggis untereinander unabhängig.


    so was ähnliches hatte ich auch schon .

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • das ist aber das problem das dieses progi garnicht fragt, ob nur bei einem benutzer oder allen nutzern installiert werden soll, es wird einfach auf allen nutzern installiert, gibt man bei der 1 installation einen pfad an, üebernimmt die 2 installation (bei dem 2 nutzer) einfach den pfad der 1 installation. das ist ja gerade der witz !


    ich habe das progi schon 200 mal deinstalliert und neu installiert, und es wird nicht gerfagt ob beim aktuellen nutzer oder bei allen.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Zitat

    Original von TiggerBernd
    genau das ist der punkt..... benutzer frei geben werden soll.... sagst du nein.... dann installierst du das porgramm in dem anderem benutzerkonto nochmals neu !


    am besten auch gleich in einen anderen pfad... den du dir selber anlegen kannst. dann sind die proggis untereinander unabhängig.


    so was ähnliches hatte ich auch schon .


    muss aber leider nicht heisen das es auch wirklich geht


    wenn alles versagt leg dir eine 2 partion an mit einem Windows 7 Holandisch


    dann müstest du alllen problem da mit aus dem weg gehen

  • naja 2 partitionen, ist ne lösung, aber nur wegen einem programm gleich alles 2 mal ???


    da kann ich auch nicht mehr schnell die benutzer wechseln nach lust und laune :grinning_squinting_face:


    also wenn es wirklich nicht gehen sollte, dann such ich mir eher ein anderes programm um meine mails zu verwallten.


    es ist ja wirklich nur das eine progi, bzw. man kann nicht beide sprachen installieren, es läuft ja auf beiden konten (mit jeweils eigenen email adressen) nur das es kein "multilanguage" davon gibt :frowning_face:


    andere progs kein problem.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_123 ()

  • na dann würde ich den einfachen weg benutzten und ein anders mail programm benutzen warum machst du dir nicht Outlook drauf da müste es gehen oder Thunderbird 3!!

  • naja hab immer incredi mail genuzt, von outlook halte ich nicht viel.



    aber thunderbird werd ich mir auf jeden fall mal ansehen.


    danke und frohe ostern.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha_123 ()

  • Installiere Dir, da Du ja Ultimate hast, die virtuelle XP Umgebung von MS und
    installiere das Programm in hollaendisch dort hinein.
    Dann hast Du deutsch und englisch auf dem Win7 und im virtuellen XP
    hollaendisch und englisch. Kostet Dich ja ausser Speicherplatz nix.
    Wenn man dann im Programm noch angeben kann, wo die Mails gespeichert
    werden sollen, gibst Du im XP einfach einen "geshareten" Ordner an.
    Dann kannst Du von Win7 aus auch die Backups machen ohne die ganze
    virtuelle Umgebung sichern zu muessen.

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • oder installiere dir doch das proggi in englisch ... das können beide lesen... und es sind ja wirklich nur ... posteingang, ausgang, senden, usw....

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • oder mal ganz einfach bei incredimail bzw deren forum nachfragen, vielleicht gibts ja n trick

  • Zitat

    Original von Doc
    oder mal ganz einfach bei incredimail bzw deren forum nachfragen, vielleicht gibts ja n trick


    den support hab ich schon via email angeschrieben, und warte einfach auf die antwort.


    auf die idee mit der xp umgebung bin ich echt nicht gekommen :grinning_squinting_face:


    aber solange keine antwort seitens support von incredimail kommt, werd ich mir mal thunderbird ansehen, vieleicht gefällt es mir ja auch so wie incredi mail :grinning_squinting_face:

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD