immer neuste treiber für 500HD

  • hier gibt es immer die neusten treiber:
    http://www.dreamboxupdate.com


    SUCHTIP:
    gesucht werden kann auf den eeeeeelend langen seiten dann mit grundfunktion von jedem browser: STRG+F, dann dvb-modules eingeben...und man kommt an die stelle wo die sind, dann halt noch die neusten suchen und gut :winking_face:


    in tmp schieben und einfach per dreamexplorer oder über "menü>einstellungen>softwareverwaltung>lokale erweiterungen installieren" (ja, ich weiss, ist eine nervige sache :winking_face: ) installieren - REBOOT (WICHTIG!)

  • Danke diddsen,


    hab nun oozoon stable drauf da müssten mit doch dann diese updates über die update funktion angeboten werden oder ?


    Oder verstehe ich da was falsch?
    Gruß


    JonnyDreambox

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e


  • jo, sollte so sein... oozoon macht das immer sehr konsequent.
    ich verwende aber derzeit (und wahrscheinlich länger :winking_face: ) das absolut geniale merlin excalibur image und da kommen updates nicht so oft.

  • Thx @ Kerni...
    Ist nur sehr durcheinander was da so angeboten wird... Schade das die das nicht nach datum sortieren und man so immer das neuste oben findet...


    Na mal sehen wie das mit der 500 HD werden wird, hoffe sie hat auch ne Updatefunktion übers Image...

  • die sachen sind von a-z geordnet, nur die neueste version ist halt jeweils unten.

  • Zitat

    Original von subzero23
    Thx @ Kerni...
    Ist nur sehr durcheinander was da so angeboten wird... Schade das die das nicht nach datum sortieren und man so immer das neuste oben findet...


    Na mal sehen wie das mit der 500 HD werden wird, hoffe sie hat auch ne Updatefunktion übers Image...


    kleiner tip:
    einfach mal strg+F drücken und dann nach dvb-modules suchen :winking_face:
    geht in jedem browser.
    dann bist sofort an der stelle bzw. gleich darunter kommen die richtigen...musst aufpassen, es gibt welche mit dev in der filebezeichnung, das sind die falschen.

  • Habe das newnigma image drauf, laut diesem Beitrag wurden auch die DVB-Treiber upgedatet, aber wohl nicht auf die o.g. Version. Kann ich denn das ipkg einfach so drüberinstallieren??


    mat

    Dreambox DM800 HD
    Dreambox DM8000 HD

  • Zitat

    Original von mat185
    Habe das newnigma image drauf, laut diesem Beitrag wurden auch die DVB-Treiber upgedatet, aber wohl nicht auf die o.g. Version. Kann ich denn das ipkg einfach so drüberinstallieren??


    mat


    ja

  • mal eine frage in die runde wo diese treiber installiert haben....


    habt ihr probs auf pro7hd?
    also ich meine seit dem diese treiber drauf sind gibts probleme mit ton und auch bild.


    äusert sich sporadisch in kurzen (200-300ms) bildaussetzern (schwarz) und ton.
    desweiteren kann es auch so sein, dass nur der ton kurz leiser wird und dann wieder normal.


    gestern hatten ja auch wieder einige probleme wie ich gelesen habe, aber heute hat sich noch niemand beschwert

  • DVB-modules DM500HD 13 Apr 2010


    recipes/dreambox/dreambox-dvb-modules.bb: update dm800/dm8000/dm500hd hardware drivers
    - fixes alps bsbe2 low symbolrate problems
    - fix freezes some times (another smp locking fix)
    - small performance improvements
    - add lpcm support for dm500hd


    ***edit by Jackdaniel: link entfernt***

  • nimm den link wieder raus, ich aktuallisiere heute noch den ersten post!
    keine links zu boards wo man anmeldung braucht!

  • hi!


    du brauchst die treiber auch nicht unbedingt hochladen, ein link zu den treibern auf dreamboxupdate.com würde völlig genügen.

  • DVB-modules DM500HD 13 Apr 2010


    update im ersten post es links



    Zitat

    Original von subzero23
    ok... sorry... wollte es nicht, aber konnte die datei nicht hochladen als anhang... :frowning_face:


    schon ok :winking_face:
    wenn dann hättest packen müssen als zip z.b., dann kannst anhängen.


    hab mal frecherweisen den changelog von dir in ersten post übernommen :tongue:

  • absolut kein Problem... :grinning_squinting_face:
    Finde die Seite von dreambox nur absolut unübersichtlich und damit "schei....." Sollten da mal ne andere Ordnung reinbringen, einfach immer das aktuellste nach oben und fertig...


    Oder?

  • Zitat

    Original von subzero23
    absolut kein Problem... :grinning_squinting_face:
    Finde die Seite von dreambox nur absolut unübersichtlich und damit "schei....." Sollten da mal ne andere Ordnung reinbringen, einfach immer das aktuellste nach oben und fertig...


    Oder?


    strg+f und dvb :winking_face: