immer neuste treiber für 500HD

  • das erste ist es sicher nicht :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von Schnuffer
    Wann kommt denn das GP5.2 *nerv* ;D
    Ich weis das sowas mit viel Zeit und Arbeit verbunden ist, aber vlei kann das Team grad bei solchen sachen auch mal ein GP 5.1.1 raus bringen.


    wenn es fertig ist kommt es und nein es wird kein zwischendings geben hat es noch nie und wird es auch ned...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • ok, vllt sind die wichtiger :face_with_tongue:


    http://git.opendreambox.org/?p…3fad305adf9e0a2c056495488


    -----------------------------


    - tune to symbol rates < 1000ksyms now works like old linuxtv api again


    - fixed dvb-s2 linuxtv api capabilities


    - vtuner fixes/speedups, add vtuner acceleration support


    - fixed picture dropouts seen on some h264/mpeg services (buffer underruns)


    - fixed rare PAT timeout problems after deepstandby wakeup




    only dm800se:


    -------------


    - fixed deepstandby wakeup with the (additionally purchasable) omikron plus remote control




    all:


    ----


    - fixed bcm4505/06 signal problems after few seconds on Astra 19.2 tp 11914H 27500 9/10

  • jo, die hören sich "richtig wichtig an :)


    thx für den hinweis....werd heut noch aktualisieren.

  • treiber und changelog im ersten post angepasst

  • - vtuner fixes/speedups, add vtuner acceleration support


    Hallo, könnten Sie bitte bestätigen, was ist das Wesen der "vTuner-Beschleunigung" ist es mmap () unterstützen?


    Vielen Dank

  • Zitat

    Original von MauritzioGaudino
    soll ich das immer posten oder nervt es? :face_with_tongue:


    ne, ich finds gut :)
    ich schau nicht ständig obs neue gibt, weil im merlin bei den wöchtentlichen updates eh immer drin sind :winking_face:


    werds heut abend aktualisieren.

  • update im ersten post - stand 15.12.10

  • update im ersten post - stand 15.2.11

  • Habe treiber und secondstage geupdate !


    Aber jetzt kann meinen 500HD nicht mehr aufnehmen und auch keine alte aufnahmen mehr abspielen :loudly_crying_face:


    Und jetzt ????


    icvs 23-12-2010, gp3.

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mutxamel ()


  • also meine nimmt auf und kann auch wiedergeben :winking_face:
    ich kann nur für merlin sprechen und da geht ohne probleme


  • mach die alten treiber wieder drauf!!


    Code
    ipkg install http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm500hd/experimental/dm500hd/dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm500hd-20101215-r0_dm500hd.ipk --force-downgrade


    für die neuen treiber brauchst du auch n neues enigma..
    und das gibts im icvs noch nicht


    einfach warten bis es vom icvs ein onlineupdate gibt, da wird eh alles aktualisiert!
    man muss ned immer sofort das allerneuste habn!

  • Und wie mach ich die alten treiber wieder drauf!!


    Nur denn treiber oder auch denn secondstage ???

  • Zitat

    Original von ibrahim
    einfach warten bis es vom icvs ein onlineupdate gibt, da wird eh alles aktualisiert!
    man muss ned immer sofort das allerneuste habn!


    ich denke dann machen wir hier zu... gibt ja immer wieder probleme sonst :face_with_rolling_eyes:

  • steht im "code" teil!


    und für 2ndstage downgrade:

    Code
    ipkg install http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm500hd/experimental/dm500hd/dreambox-secondstage_80-r1_dm500hd.ipk --force-downgrade
  • Zitat

    Original von diddsen


    ich denke dann machen wir hier zu... gibt ja immer wieder probleme sonst :face_with_rolling_eyes:


    ach, lass mal offen, normalerweise sind ja in den treibern auch immer dependencies, dass die garned installiert werden können, wenn was andres auch upgedatet gehört, hamms halt dieses mal vergessen. :winking_face:

  • Und wo finde evt. die alten treiber ?


    Und wenn nichts klapp, dan auf neu flashen ?
    Werden dann die treiber wurde uberschrieben durch alten ?

  • hmpfff..
    nochmal..:


    So installierst du über telnet die alten treiber:

    Code
    ipkg install http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm500hd/experimental/dm500hd/dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm500hd-20101215-r0_dm500hd.ipk --force-downgrade


    und so den alten 2ndstage:


    Code
    ipkg install http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm500hd/experimental/dm500hd/dreambox-secondstage_80-r1_dm500hd.ipk --force-downgrade