Versuch - SAT Empfang aus Wohnung

  • Hallo an alle,


    ich möchte mal etwas probieren. Ich wohne in Aachen im 3. Stock einer Mietwohnung. Leider ist dort nur ein Kabelanschluss vorhanden. Ich habe auch Internet,Telefon und TV über Kabel.



    Nun möchte ich aber mal ausprobieren, ob es für mich möglich ist, durch die Fensterscheibe einen SAT-Empfang zu kriegen. Die Fenster sind schon etwas älter also denke ich mal nicht, dass sie mit irgendwas beschichtet sind. Darüber hinaus würde ich den Empfang wenn nur Nutzen, um BULI Spiele sehen zu können (per Sharing).


    Mein Nachbar hat einen Balkon und eine kleine Schüssel. Den Winkel kann ich also gut sehen und es müsste passen.


    Ich habe mal eine kleine Zeichnung vorbereitet (Siehe Anhang).


    Darin kann man gut erkennen, dass ich 3 Fenster in Richtung Straße habe (Schwarzen Kasten). Die Roten Linien sind in etwa die Richtung, wo die Schüssel hingucken muss.




    Welche Schüssel könntet ihr mir empfehlen ? Sie sollte jetzt nicht riesig groß sein und nicht zu teuer.


    Da ich im Internet bestelle kann ich die Dinge sowieso wieder zurückgeben, falls es nicht klappen sollte.



    Für Tipps Anregungen etc. wäre ich erfreut. ;)

    Files

    • test.bmp

      (630.4 kB, downloaded 68 times, last: )
  • nimm dir ne flachantenne

    Gruss Doc!



    „Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

  • Hallo,


    ich nutzte die Selfsat h21d ist super klein guter Empfang.
    Auch bei Regen gibt es keine Probleme. Nur wenn es Gewitter und sehr stark regnet. Dann geht auch schon eine 80cm Anlage in die Knie.



    Gruß cool11 :tongue:

  • 120cm Astra/Hotbird geht in München. :D

    no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die GP-Wiki lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :D
    :sonne:458859-modellist-gif


    attachment.php?attachmentid=158292 Wir wollen uns für das Update bedanken!!
    attachment.php?attachmentid=204594

  • Quote

    Original von 4Kay
    Darüber hinaus würde ich den Empfang wenn nur Nutzen, um BULI Spiele sehen zu können (per Sharing).


    ahhh ja :)


    Vu+ Solo VTi 2.3 - 2x DM800 Gemini³ - DM7000 Gemini 4.7
    EeePC 1000HE - N330 Desktop - Alix.3D3 Server
    I <3 OSCAM

  • Jo,


    Buli Karte = SAT
    Bei mir -> Kabelanschluss Unitymedia


    Sharen in dieser Konstellation = X


    Noch Fragen :D



    Hat denn jemand Praxiserfahrungen mit den Antennen ?


    Gruß

    Edited once, last by 4Kay ().

  • wirst nicht viele finden, die die antenne hinter glas stellen

    Gruss Doc!



    „Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

  • Ob die Scheibe beschichtet ist, kann man einfach mit einem Feuerzeug testen. Wenn 4 Flammen in der Scheibe zu sehen sind und die 4. deutlich schwächer ist, ist sie beschichtet.

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

  • mal eine andere frage:


    wenn dein nachbar schon eine antenne hat, warum ziehst du nicht von deinem nachbar ein kabel rüber? kannst ja mal nett fragen ob er damit einverstanden wäre...


    :em_greece::em_greece::em_greece::em_greece:
    Kein Support via PM und eMail!!

  • Ich habe ingesamt 3 Flammen. 1 Mal die aus dem Feuerzeug, dann 2 mal in der Scheibe. Beide sind gleich stark.



    LeoGR
    Das ist nicht im Sinne Nachbar von gleichem Haus, sondern Nachbarhaus. Außerdem wurde der recht unfreundlich, als ich Ihn auf seine Schüssel ansprach.


    Dazu kommt noch, dass ich ja sowieso KabelDigital habe und den SAT Empfang nur für Buli Spiele brauchen würde.



    Dazu kommt noch dieser unbeschreibliche Bastlertrieb, wieder irgendwas neues auszuprobieren ;)