DM8000 und Timerkonflikt

  • Hallo DM8000 Nutzer,


    will euch mal von einem Phänomen meiner DM8000 mit Gemini 4.6 und 2 Sat-Tuner berichten bezüglich Timer Konflikt.


    Seit Wochen habe ich Sonntags zwei feste sich wöchentlich wiederholende Timer programmiert: 1. Timer 11:30 - 14:00 Transponder 1 und 2. Timer 12:00 - 14:30 Transponder 2.
    Stellt ja so kein Problem dar und funzte bis dato immer zuverlässig.


    Gestern wollte ich kurz vor dem Verlassen der Wohnung noch schnell Wetten das...? programmieren und die Box sagte mir immer nach bestätigen des Timers: Timerkonflikt zwischen den oben genannten beiden Timern. Und bevor dieser Konflikt nicht gelöst wird, lässt sich auch kein neuer, eben der für 20:15 nicht speichern.


    Ein weiterer Test ergab, das sich keine zwei Sofortaufnahmen auf zwei unterschiedlichen Transpondern mehr starten liesen. Sobald eine Aufnahme lief und ich die zweite starten wollte auch hier der Hinweis: Timer Konflikt. Jedoch aber eine Sofortaufnahme auf Transponder 1 und das Betrachten auf Transponder 2 ging. Zwei Tuner waren also noch in Takt.


    Zwei Neustarts der Box über das Menü halfen nichts, der Timerkonflikt blieb. Die Box dachte offensichtlich weiterhin, sie habe nur einen Tuner.


    Nun zur Lösung für alle Interessierten:
    erst ein totaler Kaltstart der Box mit Netzsteckerziehen brachte den Erfolg. Die Box hatte nun wieder zwei Tuner und keinen Timerkonflikt.


    Ist dieser Bug bekannt oder war dies eine Ausnahme?


    Gruß Micha

  • Ich hatte ein ähnliches Problem am Freitag und es hat sich von selbst am Samstag gelöst.
    Siehe hier:
    Link

  • Link funktioniert hier nicht.

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Hallo zusammen,


    habe dieses Problem auch... Habe aber 2 DVB-C Tuner. Der 2. Tuner ist mit dem ersten verbunden.


    Gleichzeitig lässt er mich verschiedene Programme auf verschiedenen Frequenzen schauen. Bei Timern meldet er aber den Konflikt...


    Woran kann das liegen?


    Gruß


    Ben

  • Hmm:


    Problem gelöst:


    Box komplett heruntergefahren, Stecker gezogen und neu gebootet. Jetzt macht's die Box wieder...


    Sehr komisch...

  • Quote

    Original von Dream99X
    ...Box komplett heruntergefahren, Stecker gezogen und neu gebootet. ...


    Das hat bei mir nicht funktioniert.


    Was dann aber - warum auch immer - ging:
    das Überschreiben der aktuellen timer.xml mit einer viel älteren timer.xml .


    Die timer.xml von gestern u. vorgesten (als alles noch ging) reichten nicht.
    Mit der von vor 2 Wochen klappte es dann.