Picture Player

• Mal eine Frage zum picture player:

oben links wird immer eine "rote" ampel + den dateinamen angezeigt

über das menu ist die farbe vom dateinamen einstelbar, aber ich möchte das eigentlich aussschalten (der namen steht immer im bild und das finde ich nicht schön)

ist das machbar?

Gruss,

Bernd

• versuch mal meine geänderte plugin.py :)

geändert:

* diashow interval kann nun auf 5 sekunden minimum gestellt werden (hab damit null probleme auch wenn die fotos > 4,5 mb sind und am nas liegen)
    * infoleiste kann man nun wirklich ausschalten
    * auswahlfarben in den einstellungen angepasst (blau ist nun wirklich blau usw..)
    * vorschaubilder sind nun zentriert im screen egal ob sd,xd oder hd auflösung (waren immer linksbündig)
    * in der vorschau ist nun eine zweizeilige anzeige des bildnamens (da sah man ja nichts...)
    * info im screen wie man die diashow ein/ausschalten kann (musste da immer überlegen wie das nun geht :) )

entpacken und die datei in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PicturePlayer überschreiben und e2 danach neu starten

ps: mach zur vorsicht ein backup der orig. datei :winking_face:

• Hi JackDaniel,

ich war diese Frage schon vergessen - da war ich noch ganz neu im Forum :winking_face:

Hatte mittlerweile selbst schon ne kleine änderung gemacht (irgend einen anderen thread wo jemand - du? - auch etwas info zur plugin.py geschriben hat)

auf jeden fall werde ich die Sache mal runterladen und installieren - weil es gibt ja noch andere verbesserungen die wirklich sinn machen.

ich schicke feedback

Bernd

• na weil man eben mit beiden tasten die diashow ein/aus schalten kann :woot:
    und der bildnamen (infoleiste) ging ins bild hinein, das nicht :winking_face:

dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

Original von JackDaniel
    na weil man eben mit beiden tasten die diashow ein/aus schalten kann :woot:

Das muß doch aber nicht permanent da stehen. Dann ist doch das Auschalten der Bildinfo witzlos.
    Den User gehet es doch darum ein "Schriftfreies Bild" zu haben.

• ja jetzt wo du es sagst :winking_face:
    werde das auch noch so machen das es nach dem "bild wird geladen..." ausgeblendet wird

• so hab es geänderte, *.py oben ist getauscht

danke *Jerry* für den input :)

• :top:

kann mich nur anschliessen bei diese verbesserung!

Mal ne blöde Frage:
    wie bekommen wior das jetzt so das dies bei die nächsten releases vom Gemini standard so drinne ist?

PS:
    lohnt es sich um diese optimalisierung in die Database verfügbar zu machen?

Bernd

• ka wenn dann müsste man das ins cvs einchecken :face_with_rolling_eyes:
    ja und es wird in zukunft so im bp verfügbar sein

Original von Bschaar
    PS:
    lohnt es sich um diese optimalisierung in die Database verfügbar zu machen?

so es gibt nun eine neue rubrik im bp -> plugins-fix-patch (thx@cepheus)

• Hi JackDaniel,

hab soeben probiert zu installieren vom BP

dein eintrag hab ich gefunden, nur nach install un neustart hab ich kein unterschied feststellen können....

Wen ich im verzeignis geschaut habe stand da plugin.py.zip (also ich glaube da wird die ZIP datei anstelle von die .py installiert)

Mal klären vielleicht?

PS
    Manuel dan die .py installiert und das ist OK - so ist es viel besser!

Gruss,

Bernd

• pluginpatch läuft super!

Noch ne Frage:
    wen ich diebilder anschaue hab ich links auf dem LCD ein Schwarzer Balke (10 Pix?)

Rechts komt das bild bis am rand

in die einstellungen steht einen "rand von 05" definieert.

ist da noch ein fehler?

PS:
    ich sehe es weil ich bilder geschnitten habe mit das richtige verhältnis (um DM als digitaler bildramen zu benutzen)

mit die urlaubsbilder die noch die Kamera-abmessungen haben fällt das nicht auf weil da sowieso balken rechts und links sind.

Bernd

• hmm was ist das für ein foto,auflösung, grösse ?
    oder am besten eines zum testen zur verfügung stellen :winking_face:

• Official Post

Sorry für das zip :winking_face: Ist jetzt ausgetaucht.

E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

• cepheus

Thnx - ich werde das mal testen dieses Wochenende
    Oder kan jemand anders das auch mal tun ? (double check ;))

Originally posted by JackDaniel
    hmm was ist das für ein foto,auflösung, grösse ?
    oder am besten eines zum testen zur verfügung stellen :winking_face:

So:

R.jpg: das originalbild

Screenshoot.jpg: wie es auf dem LCD steht - mit roten kreisen die stellen wo man sehen kan das es nach rechts verschoben ist

Hab links einen balken von 1,5 cm - und rechts ist bis am rand das bild
    Ich habe in würde einen gleichmässigen rand erwarten

EDIT:
    auch bei andere Bilder (direkt von die Kamera) sehe ich links eine Balken der Grösser ist als Links

Gruss,

Bernd

• ich hab mal das "original" plugin schnel genommen, hier ist ein screenshot wie es da aussieht - da ist links und rechts ein kleiner rand (zentriert)

PS1:
    cepheus: BP install funktioniert jetzt :top:

PS2:
    kan mir mal jemand das original plugin.py besorgen - falscher knopf gedrückt und ich hab die datei gelöscht :face_with_rolling_eyes:

Bernd

• Was ich gerade bemerke:

die miniaturbilder sind anders als die eigentliche bilder
    wird da nicht das bild genommen?

Was vielleicht eine erklärung ist: da wird ergend ein preview gezeigt.
    Weil ich sehe manche bilder wie zie im "originalzustand" waren - bevor ich die gechnitten habe....

Da muss ich mal im Bildeditor schauen ob man ergendwie das "previewbild" refreshen kann....

Ich kan aber nicht testen ob es im orignal plugin auch so war - PS2 im vorigen post :tongue:

Bernd