Dreambox HDD Samsung SV0802N

  • Hallo habe eine Dreambox 7000S mit 80GB Festplatte,USB 128 MB mit Trippel XXX Image Läuft auch alles ganz gut, aber wenn ich die aufnahme staten möchte stürtz die aufnahme immer ab.Dann Boote ich neu und kann aufnehmen,habe gelesen das mann mit kondensarto beheben kann.

  • Ich habe auch die gleiche Festplatte und hatte dasselbe Problem.
    Kondensatorkabel hat mir geholfen, sei dem läuft die Platte wie die Biene! :winking_face:
    Die HD zieht beim Laufen aus Standby einfach zu viel Strom.

  • @ highpriest


    welches kondensatorkabel verwendest du? ich meine die größe der kapazität!


    wäre nett, wenn du das mal posten könntest!


    gruß tomdulix

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Ich habe einen fertigen Kondensatorkabel bei eBay ersteigert,
    schaue mal ==> HIER <==
    Ich kann zur Zeit leider nicht nachschauen, wie groß die Kondensatoren sind, ich galube 4700µF (Vorsicht, ich bin mir nicht sicher!)
    Ich würde dir raten so einen fertigen Kabel zu kaufen, sparst du Zeit und evt. Ärger :winking_face: und 4,99 € inkl. Versand ist wirklich nicht teuer!

  • hi


    danke für die antwort :grinning_squinting_face:


    seit dem noch irgendwelche probleme mit der box gehabt?


    gruß tomdulix

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Zitat

    Original von mauro.b
    Hallo habe eine Dreambox 7000S mit 80GB Festplatte,USB 128 MB mit Trippel XXX Image Läuft auch alles ganz gut, aber wenn ich die aufnahme staten möchte stürtz die aufnahme immer ab.Dann Boote ich neu und kann aufnehmen,habe gelesen das mann mit kondensarto beheben kann.


    ist wie highpriest schon geschrieben hatt ein Problem des hohen Anlaufstromes der HDD kannst Dir aber auch son Kabel selber bauen ich nehme zurHerstellung von den Kabeln immer die Stromversorguns Y Kabel (habe da mal einen Posten geschossen ca 30Kg) die leigen das Stück bei ca.: 40-70 Cent und die Kondensatoren 4700µF ist schon eine gute Größe liegen das Stück bei 20-40 Cent kommt immer drauf an wo mann kauft.
    Wenn Du nicht selber basteln möchtest schick Mir ne PM ich pack dir dann son Kabel in einen Umschlag zzg. 2,00 € Porto
    Gruß
    Plotter

  • Die Box läuft seit dem wie die Biene!!! :grinning_squinting_face:
    Kleine Probleme hat mann immer, abhängig von dem verwendeten Image.
    Aber was die Festplatte angeht, wie gesagt, keine Probleme! :winking_face:

    Gruß!
    highpriest
    --------------------
    Box: TWO UltraHD
    Image: AiO + GP4.2
    Skin: Meridian-FHD

    Einmal editiert, zuletzt von highpriest ()