über DCC keine Änderungen möglich

  • Hallo zusammen!


    Ich kann ohne Probleme und Fehlermeldungen auf meine 7000S zugreifen.


    Wenn ich allerdings eine Änderung in einer Datei mache und speichere, gehen die Änderungen verloren. Er fragt vorher auch ob ich die Datei ersetzen will. Funktioniert aber leider nicht.


    Hab hier im Forum nichts gefunden ...


    Wäre schön wenn jemand einen Tipp für mich hätte


    Gruß

  • Zitat

    Warum kann eigentlich kaum einer mit der Boardsuche umgehen


    Hab ich wie geschrieben gemacht. Ich habe einiges gelesen aber alles was ich gefunden habe passt nicht zu meinem Fehler.


    und ...


    Zitat

    Du darfst nur in /var schreiben.


    nur da versucche ich Änderungen vorzunehmen und das funktioniert eben nicht. Also scheine ich wohl doch ein anderes Problem zu haben

  • var/etc cccam.cfg und cccam.prio und cccam.channelinfo fürs HomeCS ist nichts mehr einstellbar.


    Habe eigentlich alle im var mal getestet und keine lässt sich einstellen.


    Habe das Gefühl, dass alles schreibgeschützt ist ... habe es aber zumindest bewusst nirgends eingestellt.


    und danke für Deine HIlfe.


    Gruß

  • jupp kann dateien ins Verzeichnis kopieren. Überschreiben geht zwar auch aber wenn ich eine geänderte Datei überschreibe bleibt danach trotzdem die alte erhalten.


    Habe die originale datei jetzt gelöscht und eine neue geänderte hinein kopiert so läuft es.


    Trotzdem eigenartiger Fehler


    Gruß

  • Geht mir seid gestern ähnlich. Ich habe Gemini 4.7 auf die 7000 installiert, den var Ordner im Menü nach mnt/usb/gemini verschoben. Nach Neustart ist kein schreiben nach var über ftp mehr möglich. Was kann das sein ? Die Ordner auf 777 setzen bringt auch nichts.
    Platz währe genug: Im Addon Menü nur 4% Auslastung zusehen.