Welche Universalfernbedienung?

• Hallo Leute,

Die Vielen FBs auf meinem Tisch hatten mich mal dazu bewogen eine Logitech Harmony One FB zu kaufen. Mit der Dreambox funktioniert diese allerding leider nicht so Toll (Verzögerungen usw)

Kann jemand eine FB entfehlen, welche annährend so schnell ist wie die Original Fernbedienung!?

Vielen Dank

Sebastian

• Die bezahlbaren haben das wohl alle, zumindest was meinen aktuellen Recherchestand angeht.

Wenn Du also nicht 1000 Euro+ für ne "richtige" programmierbare FB ausgeben willst, würde ich eher bei der DM8000 ansetzen...

Such mal im Forum nach "lircd", das sollte aufschlussreich sein.

• Naja die Logitechs haben scheinbar alle das Problem.

Wie siehts mit philips aus???
    hat da jemand erfahrungen?

• einige hier habn ne pronto tsu9400. die läuft ohne probs.

aber von logitech gibts seit nem guten monat ein neues dreambox-profil, mit dem die box anscheinend wesentlich besser reagieren soll!

• Das Thema Fernbedienung wurde schon oft durchgekaut, einfach mal die Suche verwenden.

Original von ibrahim
    einige hier habn ne pronto tsu9400. die läuft ohne probs.

aber von logitech gibts seit nem guten monat ein neues dreambox-profil, mit dem die box anscheinend wesentlich besser reagieren soll!

Ich habe ein Profil von logitech heute bekommen, das kann man vergessen.

Leider!!!

Original von ibrahim
    einige hier habn ne pronto tsu9400. die läuft ohne probs.

Knapp 1000 Euro eben.

Die Nevo S70 kann das auch... :-)

• Ich habe eine Logitech 525 seit ein paar Jahren und die tut mit der 7025 und der 8000
    problemlos. Es hatte zwar eine ganze Weile gedauert, aber die DM8000 Einstellungen
    vom Ende letzten Jahres funktionieren bei mir so gut, dass ich das Original nicht vermisse.

Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

• @ marspoki

Also, wenn man den diversen Threads hier im Forum zu diesem Thema Glauben schenken kann, gibt es grundsätzlich nur Universalfernbedienungen von Logitech bzw. von Philips, die wirklich die originale FB der 8k zu substituieren vermögen.

Ich selber habe eine Philips Pronto TSU 9400, zusammen mit dem passenden Codeset aus der Philips Datenbank lässt sich die 8k genauso steuern, wie mit der originalen Fernbedienung.

Was die Logitech FB's betrifft kann ich nichts Konkretes dazu beisteuern. Offenbar funzen aber nur die teureren Modelle (zusammen mit dem sog. "Tissax-Profil" - was auch immer das sein mag) gut.

Die Pronto TSU 9400 ist zwar recht teuer. Dafür sind die Möglichkeiten mit diesem Teil buchstäblich unbegrenzt. Du kannst beliebig viele Geräte darüber steuern, die Fernbedienung ist voll und in jeder Richtung programmierbar.

Ich gäb dieses Teil nicht mehr her!

Gruss Pasquino

:greensmilie:

.... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

Edited once, last by Pasquino ().

• Habe heute mit Logitech gesprochen und sie da man hat mir ein Profil geschickt, welches z.B Umschlatzeiten, Lautstärke usw beschleunigt.

Angeblich ist dieses nicht das Tissax Profil.

• marspoki
    Ich besitze seit Ende vorigen Jahres eine Harmony One. Damit steuere ich alle meine 3 Dreamboxen (1x8000 u. 2x7000), sowie dasselbe in verschiedenen Aktionen. (Mehrere Geräte z.B. gleichzeitig einschalten u. entspechende AV-Kanäle wählen). Anfangs hatte ich Schwierigkeiten wie z.B. das der Deep-Standby nicht ging und die 7000er nicht aus dem Deep-Standby hochfuhr. Mir Hilfe eigener Anpassungen und über den Service der Logitech Hotline ist meine Harmony One so konfiguriert, das sie die Originalfernbedienung voll ersetzt!! Es hat eine Weile gedauert, aber die FB entspricht jetzt meinen vollsten Erwartungen. Man muß sich Anfangs aber viel Zeit nehmen dafür. MfG Gosso15

Original von Pasquino
    Was die Logitech FB's betrifft kann ich nichts Konkretes dazu beisteuern. Offenbar funzen aber nur die teureren Modelle (zusammen mit dem sog. "Tissax-Profil" - was auch immer das sein mag) gut.

das ist ein user der sich irgendwann mal die mühe gemacht hat die ganzen zeiten (verzögerungen) für die dream anzupassen.
    ich habe dieses profil und bin dafür sehr dankbar. nachdem mein paps sich auch die logitech 885 geholt hat rief er beim logitech support an wegen eben diesem profil. aber da hat einer klug geschnackt und sagte logitech hätte nun ein eigenes. funktioniert aber nicht halb so gut wie das tissax. meine meinung. grüße.

Original von axs77

das ist ein user der sich irgendwann mal die mühe gemacht hat die ganzen zeiten (verzögerungen) für die dream anzupassen.
    ich habe dieses profil und bin dafür sehr dankbar. nachdem mein paps sich auch die logitech 885 geholt hat rief er beim logitech support an wegen eben diesem profil. aber da hat einer klug geschnackt und sagte logitech hätte nun ein eigenes. funktioniert aber nicht halb so gut wie das tissax. meine meinung. grüße.

Sowas habe ich vom Support auch gehört. "Wir haben jetzt ein eigenes"

Was will man machen wenn man das tissax nicht mehr bekommt???

• Das "eigene" ist eine Weiterentwicklung des tissax-Profils, bei den die Tasten
    für die DM8000 mit einbezogen sind. Ich selber habe die Logitech Harmony 785
    und bediene meine Dreamboxen damit problemlos. ;)

Original von netman
    Das "eigene" ist eine Weiterentwicklung des tissax-Profils, bei den die Tasten
    für die DM8000 mit einbezogen sind. Ich selber habe die Logitech Harmony 785
    und bediene meine Dreamboxen damit problemlos. ;)

Funktionieren tuen die Tasten schon, aber wenn du die Reaktion der Originalen FB mit der One vergleichst, solltest du schon Feststellen das die Originale VIEL besser reagiert, oder?

• Nein, kein Unterschied feststellbar. Teilweise sogar besser als die Original, Aber
    nur minimal.

Original von netman
    Nein, kein Unterschied feststellbar. Teilweise sogar besser als die Original, Aber
    nur minimal.

Genau so mit meiner 525...

Original von marspoki

Funktionieren tuen die Tasten schon, aber wenn du die Reaktion der Originalen FB mit der One vergleichst, solltest du schon Feststellen das die Originale VIEL besser reagiert, oder?

ich habe zwar keine Harmony One sondern nur die 555, aber hier reagieren die Tasten viel (wirklich viel) besser als bei der Originalen. Ich kann aus mehreren Metern Entfernung und aus den unmöglichsten Winkeln meine Box bedienen, was mit der Originalen nie ging.
    Und ja, es braucht eine gewisse Geduld am Anfang um die FB so zu programmieren, dass sie auch was macht für das sie gebaut ist ;)
    Bei mir wurden alle verbliebenen Probleme mit einem 1-sündigen Telefongespräch mit dem Logitech-Support beseitigt.

Gruss
    Marvi