Umfrage: Wer hat eine 500HD mit / ohne Probleme

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • also das zählen gebe ich jetzt auf, das wird mir hier viel zu unübersichtlich.


    interessanter als die seriennummer wäre meiner meinung nach immer das produktionsdatum. evtl sind die märz boxen ja schon fehlerfrei

  • Zitat

    Original von baba001evtl sind die märz boxen ja schon fehlerfrei


    Meine is vom 04.02. und die is Fehlerfrei :)

    .:Multytenne Twin & KabelBW | 2xDM500HD - USB - Sundtek DVB-C:.


    $ mount /dev/brain /head
    mount: mounting /dev/brain on /head failed: /dev/brain not found

  • Zitat

    Original von Pleymo
    EXAKT diesen Fehler hatte ich schon 4 mal. Meine Box ist auf dem Weg zu Dream. Ich verstehe dich sehr gut, ich habe auch Angst meine dann 5. DM500HD in Betrieb zu nehmen, wenn sie wieder da ist.


    Hey Pleymo,


    das ist ja ein neuer Rekord, Nummer 5...
    Mal sehen wie lange meine Nummer 4 läuft.


    Wenn Du die zurück hast, bitte SN posten.

  • So habe meine gestern geliefert bekommen :tongue:


    SN : A3...411.......
    Production Date : 12.03.2010


    Läuft bis jetzt mit OoZooN-Image-dm500hd-20100225 stable


    Hoffe das bleibt so :winking_face:


    Ah und der Lüfter ist leise bei so 34 Grad. Dauertest bzw Einsatz wird die "Kleine" über Ostern zeigen müssen.

  • ich habe meine heute zum händler zurück geschickt.wenn die zweite auch probleme macht schicke ich die dann sofort zu dream multimedia

  • Von drei Boxen ist die letzte Box (Produktion Mitte März) defekt bei mir angekommen.
    Findet beim Suchlauf lediglich ca. 250 Sender. Sonst gibt es überall ein Tunen fehlgeschlagen.


    Kann man den Fehler eigentlich selbst leicht beheben (Kontaktprobleme am Empfänger-Modul)?
    Würdet ihr die Box beim Händler reklamieren (der diese dann sicherlich einsenden wird) oder euch direkt an Dream wenden?

  • Zitat

    Original von Goebelmasse
    Von drei Boxen ist die letzte Box (Produktion Mitte März) defekt bei mir angekommen.
    Findet beim Suchlauf lediglich ca. 250 Sender. Sonst gibt es überall ein Tunen fehlgeschlagen.


    Kann man den Fehler eigentlich selbst leicht beheben (Kontaktprobleme am Empfänger-Modul)?
    Würdet ihr die Box beim Händler reklamieren (der diese dann sicherlich einsenden wird) oder euch direkt an Dream wenden?


    manchmal hilfts, den Innenleiter des Sat-Kabels am Stecker weiter herausstehen zu lassen
    eigentlich gehen die 500HD richtig gut oder garnicht

  • na dann schliesse ich mich auch mal hier an.
    Hab mir do. eine zugelegt und die hat ganze 45 min durch gehalten :frowning_face: . Erst lief alles ohne probs dann kahmen komische geräusche aus dem gehäuse und ende war, ging garnet mehr an das teil . Ich zum Händler der hatte natürlich keine mehr da ,erst anfang nächster Woche :frowning_face: . Aber er hat mir eine mitgegeben die er zurück geschickt bekommen hat , sollte ich solange nehmen bis er neue da hat.
    Bei der hab ich jetzt das problem das er beim sender scan nur 273 sender findet und wenn ich die Standart sender eintrag kommt tunen fehlgeschlagen :frowning_face: , schätze mal das der tuner einen weg hat . Hat jemand vielleicht ne lösung für das problem auf lager ?
    Naja nächste woche kommt dann die nächste , ich hoffe mit der hab ich dann mehr glück , schon ärgerlich für soviel geld soviel rennerei zu haben. Bin ja froh das ich ein Händler in der nähe habe , wenn ich mir vorstelle das jedesmal übern postweg machen zu müssen .....


    Trotz allen ärgers wünsch ich euch ein frohes Oster Fest und viel spass beim Eier suchen


    greetz

  • Meine meinung zu dieser box ist das DMM zu schnell die box rausgebracht hat!mann könnte noch ein paar monate warten um 100% sicher zu gehen das diese 500hd reihe auch funktionstüchtig ist!
    Von Tag zu Tag werden es immer mehr defekte boxen!
    Es gibt auch leute die ie Box 3-4-5 mal austauschen mußten!und jetzt rechnet mal jedes mal 6,90 versand!
    Und jetzt werden einige hier sagen,dann hol die doch ne andere box!nein meine freunde das mache ich nicht!

  • Zitat

    Original von FAMOUS-GROUSE
    Meine meinung zu dieser box ist das DMM zu schnell die box rausgebracht hat!mann könnte noch ein paar monate warten um 100% sicher zu gehen das diese 500hd reihe auch funktionstüchtig ist!
    Von Tag zu Tag werden es immer mehr defekte boxen!
    Es gibt auch leute die ie Box 3-4-5 mal austauschen mußten!und jetzt rechnet mal jedes mal 6,90 versand!
    Und jetzt werden einige hier sagen,dann hol die doch ne andere box!nein meine freunde das mache ich nicht!


    Tja, ich hoffe nur dass meine beiden Boxen die gerade unterwegs zu DMM sind, auch beide HEIL und FUNKTIONSFäHIG zurück kommen.... Versand von hier aus ist WESENTLICH teurer! (für die 2 boxen, per dhl economy, versichert, 50€, wobei die Versicherung "nur" 10€ kostet.)

  • Ich habe in einem anderen forum gesehen das dream ein neues original image rausgebracht hat 2.8.0!
    hat es jemand schon drauf?vielleicht liegt der defekt an dem alten image!

  • Zitat

    Original von FAMOUS-GROUSE
    Ich habe in einem anderen forum gesehen das dream ein neues original image rausgebracht hat 2.8.0!
    hat es jemand schon drauf?vielleicht liegt der defekt an dem alten image!


    Kann es nicht testen, meine sind verpackt und warten auf die Abholung.
    Und eine von beiden lässt sich überhaupt nicht mehr flashen... :frowning_face:

  • Hab meine ja seit gestern von DMM zurück, alles getauscht, Herstellungsdatum 23.3.10


    Eigentlich wenn man sich ein bischen damit beschäftigt KANN es nur ein Hardware defekt sein !!!



    bis jetzt alles ok:hurra:


    :winking_face: mann soll ja keine schlafenden Hund Wecken....:tongue:



    hab Angst das sie wieder krepiert....:aufsmaul:



    muss sagen ich :smiling_face_with_heart_eyes: sie , auch wenn sie so zickt....


    Gruß



    JonnyDreambox

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

    Einmal editiert, zuletzt von jonnydreambox ()

  • Zitat

    Original von FAMOUS-GROUSE
    Ich habe in einem anderen forum gesehen das dream ein neues original image rausgebracht hat 2.8.0!
    hat es jemand schon drauf?vielleicht liegt der defekt an dem alten image!


    Hum also auf http://www.dream-multimedia-tv.de/downloadcenter is noch die 2.7.1 vom 17.02.2010 zum downloaden. >Biste sicher das das ne orginal image ist ? Würd wenn gerne mal testen bevor ich die box nacher zurück bringe


    greetz

  • jep thx. Habs mal direkt drauf geschmissen aber leider kommt immer noch tunen fehlgeschlagen :frowning_face: , die er beim senderscan entdeckt die 273 sender zeigt er mir an , aber mit dennen kann ich nix anfangen :winking_face:

  • Zitat

    Original von FAMOUS-GROUSE
    Meine meinung zu dieser box ist das DMM zu schnell die box rausgebracht hat!mann könnte noch ein paar monate warten um 100% sicher zu gehen das diese 500hd reihe auch funktionstüchtig ist!
    Von Tag zu Tag werden es immer mehr defekte boxen!
    Es gibt auch leute die ie Box 3-4-5 mal austauschen mußten!und jetzt rechnet mal jedes mal 6,90 versand!
    Und jetzt werden einige hier sagen,dann hol die doch ne andere box!nein meine freunde das mache ich nicht!


    was bringt dir das warten wenn die Paar Entwickler/Testerboxen anstandslos laufen ... monatelang ???

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Heute ist auch meine DM 500 HD endlich gekommen. Seriennummer ist die A31214110007359 und sowie ich sie einstelle kommt Tunen failed. Hab mit DiseqC Tester testen lassen und alle Transponder failed... Echt schade das Dream das mit den Tunern nicht in den Griff bekommt. :frowning_face: Box geht Dienstag an den Händler zurück und hoffe es kommt eine zurück die funktioniert... :frowning_face: :frowning_face:

  • Zitat

    Originally posted by subzero23
    Heute ist auch meine DM 500 HD endlich gekommen. Seriennummer ist die A31214110007359 und sowie ich sie einstelle kommt Tunen failed. Hab mit DiseqC Tester testen lassen und alle Transponder failed... Echt schade das Dream das mit den Tunern nicht in den Griff bekommt. :frowning_face: Box geht Dienstag an den Händler zurück und hoffe es kommt eine zurück die funktioniert... :frowning_face: :frowning_face:


    in der medizin werden probanden bezahlt wenn sie an einem experiment oder ähnlichem teilnehmen. könnte dmm nicht allen 500hd geschädigten eine finazielle entschädigung gewähren. :hahaha:

  • Ich weiß auch net... erst mit der 800er die Tunerprobleme und jetzt mit der 500HD genau das selbe... Für 350€ sollte solch eine Box eigentlich ne Ausgangsprüfung unterzogen werden, das solch gravierende Mängel nicht auftreten können... Echt schade... :frowning_face: