Umfrage: Wer hat eine 500HD mit / ohne Probleme

  • habe es jetzt mit dreamup versucht aber da tut sich nichts.
    ich habe die verbindung per usb aufgenommen,habe dann com3 eingestellt die box dan gestartet,der flash loader wird auf der box übertragen aber danacht gehts nicht mehr weiter,da steht dan warte auf bestätigung und das wars dan auch,es tut sich nichts!

  • willkommen im club der toten boxen :winking_face: da machste nichts mehr. ab damit zu dream.

    Einmal editiert, zuletzt von Pleymo ()

  • Aber man flasht doch die DM 500HD mit LAN Kabel und Dreamup oder? Man brauch doch gar keinen Com-Port.. oder sehe ich das falsch? Oder brauch ich ein USB-zu-MiniUSB Kabel?

  • Zitat

    Original von FAMOUS-GROUSE
    soll ich sie zu dream schicken oder zum händler?was schlagst du vor?wie hast du es gemacht?


    Habs 3x über den Händler gemacht. Ich bin auch noch am überlegen, wohin ich die 4. morgen bringe

  • hab ich, aber irgendwie bin ich bissi blöd grad... da steht nix von kabel außer dem LAN Kabel... also mit dem usb-uart treiber nen port simulieren und fertig?

  • ich überlege sie zu dream multimedia zu schicken,es kann sein das der fehler dort behoben wird!
    Muss ich dafür ein ticket bei der homepage ziehen oder muss ich per telefon dort kontakt aufnehmen?


    hat jemand mit dream schon zu tun gehabt?

  • Zitat

    Original von subzero23
    hab ich, aber irgendwie bin ich bissi blöd grad... da steht nix von kabel außer dem LAN Kabel... also mit dem usb-uart treiber nen port simulieren und fertig?


    um mit dreamup zu flashen brauchst du noch ein mini-usb kabel.
    mit dem usb uart treiber simulierst du nen comport, an dem das usb kabel zur dream steckt.

  • Zitat

    Originally posted by FAMOUS-GROUSE
    ne habe ich noch nicht
    aber ist das normal das die box nicht mehr anspring?
    Ich habe die power taste von der fernbedienung gedrückt gehabt und dann den schalter hinten aus gemacht,die power taste vorne gedrückt gehabt und es hat sich nichts getan.habe die box dan von hinten wieder aus gemacht und wieder an und es hat sich nichts getan.das lämpchen springt sofort von grün auf rot




    Ich habe die power taste von der fernbedienung gedrückt

  • So, Nummer 4 ist da.
    Im Moment läuft sie, mal abwarten wie lange...


    Ist übrigens eine Seriennummer:
    A22514110004***

  • Zitat

    Original von homers


    Ist übrigens eine Seriennummer:
    A22514110004***


    Hast du die Box als Austauschbox vom Händler bekommen oder ist das eine von Dream? Welches Produktionsdatum hat deine Box?


    Ich habe vorgestern auch eine Neue bekommen. Seriennummer fängt allerdings mit 3 an, nicht mit 2. Produktionsdatum ist der 15.03.2010


    Gibt es hier noch mehr User die schon eine 500HD mit Seriennummer 3 am Anfang und mit neuerem Produktionsdatum haben? Gibts bei diesen Leuten auch schon Ausfälle?
    Vielleicht können wir darüber ja Rückschlüsse ziehen ob nur die erste Serie betroffen ist oder auch weitere.


    Meine Box läuft jetzt seit 2 Tagen stabil mit ooZoon. --> Klopf auf Holz
    Geflasht habe ich per Browser.

  • Diese Box ist vom Händler.
    Produktionsdatum 25.02.2010


    Es sieht so aus, als würden die Austauschboxen von Dream die 3.x Nummern haben. Wäre wirklich interessant zu sehen, ob es von diesen Boxen schon welche mit Defekten gibt.

  • ...meine ist auch dahin.


    Hatte sie knapp eine Woche in Betrieb und danach zwei Tage vom Netz.
    Nach dem Wiedereinschalten ging nichts mehr. Kein flashen über serielles Kabel oder Netzwerk möglich.
    Bootlog konnte aber noch erstellt werden bis hierher:


    1st Stage Loader und 2nd Stage Loader OK, dann diese Zeile
    ..SECFPGA/CA FAIL
    .................................................................
    und Punkte, Punkte, Punkte ohne Ende


    Habe sie eingeschickt. Motherboard wurde getauscht.
    Die Box steht nun vor mir und ich traue mich fast nicht sie in Betrieb zu nehmen.
    Doch! Ich trau' mich. Mal sehen wie lange sie läuft.


    P.S. neue Seriennummer a3...411.......
    alte Seriennummer a2...411.......

  • EXAKT diesen Fehler hatte ich schon 4 mal. Meine Box ist auf dem Weg zu Dream. Ich verstehe dich sehr gut, ich habe auch Angst meine dann 5. DM500HD in Betrieb zu nehmen, wenn sie wieder da ist.