Umfrage: Wer hat eine 500HD mit / ohne Probleme

  • seit 26.02. und bisher keine Probleme.
    Ich habe diverse Images (Oozoon 1.5 stable und exp., BH 1.1. NewEnigma 2.8.4)
    Bin aber schlussendlich wieder beim Originalen DMM angelangt.


    Geflasht immer via WebIf.

  • habe meine seit ca 10 Tagen, 2 x geflasht über Webif, keine Probs aktuelles
    Image Merlin-2

    Gruß Locke
    Dbox2 Nokia GLJ
    Dreambox 500HD Merlin-2
    Dreambox 7000S/Samsung120/USB
    Flash: 109_1d CVS
    Stick: Gemini 3.50/4.00/SatanV6

  • Habe meine DM500HDs seit etwa 3 Wochen ohne Probleme in Betrieb. Aktuell drauf: Newnigma2 v2.8.4.


    Habe vom Verkäufer gehört, dass es wohl Boxen gibt, die Probleme mit dem Chipsatz haben...

  • Keine Problemme mit dem DM500, bin begeistert
    Nur mit Dream Elite BH 1.1 habe ich probleme,
    sehr unstabil, 3 x abgestürzt und neu flashen müssen.
    Man darf nicht viel herumprobieren, aber Design ist sehr schön.

  • Hallo, habe eine der ersten 500HD. Einmal geflasht per WI mit Dream-Elite Black Hole 1.0 läuft bisher ohne Probleme. ESATA 500GB Festplatte seit einer guten Woche auch OK. Wäre schön wenn es so bleiben würde..... Aber ein Gemini wie auf meiner Dream 500S wäre mir trotzdem lieber.

    Gemini - 500S, Gemini 5.1 - 500HD, Keywelt Image - DB2

  • Habe zwei davon bestellt, für mich & Vadda, sind auch schon da, aber bin auf Arbeit 24h, morgen kann ich mehr sagen ....bis dahin geiniesse die Vorfreude... :face_with_tongue:

  • Meine habe ich heute bekommen
    Einmal eingeschaltet alles scheint in Ordnung
    Dann Neustart.
    jetzt isse tot.


    Habe schon beim Händler und bei Dream reklamiert
    Werde Box morgen zurückschicken.


    Mann bin ich grad geladen.


    Grüße
    TLo

  • Zitat

    Original von TLo
    Meine habe ich heute bekommen
    Einmal eingeschaltet alles scheint in Ordnung
    Dann Neustart.
    jetzt isse tot.


    Sehe gerade bei der DH* Sendungeverfolgung. Meine kommt gleich. Kann Sie erst heute Abend anschalten.
    Hoffe Sie schafft zwei Start´s.


    ...


    Dann bin ich dabei, oder 10 Tage später, oder 20 oder 30....

  • Habe mir gestern Abend meine Box bestellt :face_with_rolling_eyes: mal sehen wann die kommt.


    Hoffentlich funzt dann alles mit der Box, vielleicht gibt es dann schon GP für die 500er HD :hurra:

  • So, wollte mal was loswerden.


    12:00 DHL war da. (bestellt bei Redcoon)
    14:00 Arbeit beendet
    14:30 Box ausgepackt, angeschlossen, Original hochgefahren.
    14:35 Wahnsinn...Bin total platt (nicht die Box)...hatte vorher ne Kathi922...FAZIT: Die Box hat Dampf unter der Haube.
    14:55 Oozzoon drauf gemacht. Über WebIF
    15:05 Oozzoon rennt, rennt und rennt. M.E. schnellere Umschaltzeiten als die DM7020.
    16:00 Alles konfiguriert, no Probs, Morgen geht´s weiter. Jetzt erst mal Party.


    Freut Euch, wenn das Teil kommt.


    Greetz

  • Beide sind da, konfiguriert, zig mal neugestartet, jedoch keine geflasht, warte auf gemini, da sonst nicht weiß was die anderen so können.
    Aber beide funzen tadelllos...Gruss

  • Meine ging eine Woche super, dann ist sie nach ca. 3 Std Fernsehn abgestürzt und danach ging nichts mehr. Keine grüne Lampe, leutet nur noch rot innen. Mist. Was machen? Besser zum Händler oder zu Dream schicken?

  • Zitat

    Original von werk24
    Meine ging eine Woche super, dann ist sie nach ca. 3 Std Fernsehn abgestürzt und danach ging nichts mehr. Keine grüne Lampe, leutet nur noch rot innen. Mist. Was machen? Besser zum Händler oder zu Dream schicken?


    Alles was innerhalb des 14-tägigen Rückgaberechts ist, geht zum Händler zurück.
    Das geht schneller. :winking_face:

  • Zitat

    Original von jonnydreambox
    Kann man in die Analyse nicht noch teile der Seriennummer mit einbeziehen, um evtl. zu sehen bei welcher Produktion der Fehler entstand???
    Gruß


    Genau die Frage habe ich auch gestellt als ich am Mittwoch bei Dream angerufen habe - meine Box ist ja auch tot. Der Mitarbeiter an der Hotline sagte mir dass es bislang nur eine Charge gäbe die ausgeliefert wurde. Er sagte mir allerdings auch, dass er von einer hohen Ausschussquote der 500HD noch nichts gehört habe. Den Wahrheitsgehalt der zweiten Aussage bezweifele ich allerdings. Deshalb weiss ich nicht was ich von seiner Aussage zu den Seriennummern halten soll. Kann jemand mehr zu Seriennummern oder Produktionsserien sagen?

  • Meine DM500HD läuft ebenfalls seit 4 Wochen durch :)


    Bin begeistert, keine Probleme, kein einziger Absturz (!) trotz durchschnittlich 10 Timer Aufnahmen pro Tag & Aufnahme über CIFS auf einen Netzwerk Share....


    Image Newnigma v2.8.4 Stable :winking_face:

  • Dienstag zu Dream geschickt, heute zurück. Austauschgerät gab es das nun auch mit Newenigma 2.8.4 einwandfrei läuft.