Umfrage: Wer hat eine 500HD mit / ohne Probleme

  • Hallo


    hab seit ne starken Woche meine erste Dream. Hab mich für eine Dream500HD entschieden. Läuft mit dem Oozoon stable problemlos bis jetzt. CCcam ist auch drauf und flutscht. :P
    Per DreamStream kann man auch auf der Terasse schauen und nebenher das Wetter geniesen.


    Gruss

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    (Bertold Brecht)


    Dream 500HD mit Merlin Excalibur
    DBox2 PB V8 Image

  • Die erste Box war defekt - kein starten mit HDMI Kabel, kein Ton über HDMI. Die zweite Box läuft super mit Oozoon experimental... keine Probleme bisher.

    Dreambox DM 500HD - OoZooN OE 1.6
    Kathrein UFS 910 - AAF Spirit of Spring

  • :rolleyes: Meine Dm500HD macht seit gestern nun auch keinen mucks mehr!



    Ist im Bouquet hängengeblieben, neustart, nichts mehr!
    es leuchtet nur noch die Grüne led!


    werde ein ticket eröffnen!:zensiert:

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • läuft aktuell ohne Probleme.
    LAN Anschluss ist echt gut, per FTP gehen bis zu 10M/Bits rüber.
    Umschaltzeiten gut.
    Ozoon Image drauf mit externer 1,5TB Platte.

  • 3 defekte DM500HD hintereinander. Nie war was zu retten auch icht mit DreamUp.
    Die 4. ist noch nicht zurück.

  • ich bekomme wohl morgen meine Box zurück, bzw eine neue.
    Bekommt man von DMM eigentlich die Versandkosten erstattet? Bei 4mal Einschicken kommen ja schon nen paar euros zusammen...


    Gruß hazzog

  • jo das das Kulanz ist ist mir klar,ich hab die Frage blöd gestellt. Naja der Antwort entnehm ich mal das DMM da nich kulant ist, ich werd mal falls meine 2. Box den Geist aufgibt beim Support anfragen.
    Das scheint mir ja wenn ich von der 4. Box bei Pleymo lese ein Fass ohne Boden werden zu können.
    Ansonsten geht Sie eben noch 2 mal zum Händler und dann Rückwandlung, aber hab noch Hoffnung ;)


    Gruß hazzog

  • Stand der Umfrage (Übersicht)


    Tot: 16 (26,23%)
    Probleme (Hdmi, Tuner): 2 (3,28%)
    Alles OK: 43 (70,49%)

    Files

    • 3.jpg

      (30.2 kB, downloaded 520 times, last: )
  • Meine Box läuft 100% stabil.

  • Kann man in die Analyse nicht noch teile der Seriennummer mit einbeziehen, um evtl. zu sehen bei welcher Produktion der Fehler entstand???
    Gruß

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • Quote

    Original von jonnydreambox
    Kann man in die Analyse nicht noch teile der Seriennummer mit einbeziehen, um evtl. zu sehen bei welcher Produktion der Fehler entstand???
    Gruß


    du könntest ja mal den leute mit ner defekten dreambox ne pm schreiben und die nummern sammeln.

  • Quote

    Original von baba001
    Stand der Umfrage (Übersicht)


    Tot: 16 (26,23%)
    Probleme (Hdmi, Tuner): 2 (3,28%)
    Alles OK: 43 (70,49%)


    Hast du die Statistik jetzt wirklich anhand von allen Beiträgen erstellt?


    Dann daumen hoch :P

  • Naja, Daumen hoch noch nicht wirklich.
    Vielleicht bekommen wir hier ja noch deutlich mehr Beteiligung, denn ehrlich gesagt kann ich NICHT annähernd an eine 30%ige Ausfallquote glauben.


    Und bitte keine Vorträge über die Seriösität, wir sammlen hier nur...

  • Find's auch super von dir.


    Wie wär's wenn alle mit kaputten Boxen selbst einfach die S/N oder die letzten Ziffern hier angeben?


    Grüße

  • Aus dem DMM Forum:


    Quote

    Moin, das Umfrageergebnis deckt sich mit den Angaben einiger Händler: Lokaler: Bisher verkauft 24 Stück, davon Rückläufer 7, die nicht mehr booten und noch 2 die ein Tunerproblem haben. Bekannter Händler im Ruhrpott hat bisher 13 Rückläufer mit Bootproblem und ?? (ein paar mit Tunerproblemen von 48 verkauften, Support HM sprach von einer deutlichen Quote mit Bootproblemen, SAT-xxx stöhnt auch schon, halten sich aber bedeckt da sie sich nicht das Folgegeschäft versauen wollen. Nur seitens des Herstellers heisst es; geringe Defektquote und KEINERLEI Stellungnahme zur gegenwärtigen Problematik. Dabei verwundert es das Dream derzeit die DM500HD anstandslos gegen Neuware austauscht. Üblich ist eigentlich das der diagnostizierte Schaden behoben wird bis der Lötkolben qualmt.

  • meine gehört zu den boxen die seit dem ersten tag ohne probleme läuft :tongue:

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Quote

    Original von JackDaniel
    meine gehört zu den boxen die seit dem ersten tag ohne probleme läuft :tongue:


    Meine auch :)