Umfrage: Wer hat eine 500HD mit / ohne Probleme

• Eigentlich sollte DMM die per DreamUp wiederbelebt zu haben. Aber dann frage ich mich mit welchem DreamUp? Jeder hier im Forum berichtet, dass es nicht geht :gutenmorgen:

• denke auch, dass es wie bei der 800, mit neuen Versionen von SSL und dreamup gelöst wird, mit der Zeit
    ein Hardwaredefekt ist das wohl nicht

• hab meine 500hd nun auch über eine woche im einsatz und läuft absolut ohne probleme.
    oozoon image über WI geflasht und cccam drauf, alles reibungslos.

• Hallo
    bin auch Besitzer einer DM500HD seit 14 Tage
    habe ein Image von Newnigma2 unstable drauf
    und keine probleme.

Gruß Abteier :310:

• Ende Februar die 500hd bekommen. Mit "deep standby" ausgeschaltet, danach mit Fernbedienung wieder eingeschaltet und ich sah ein grünes Bild. Dann wollte die Box nicht mehr booten, auch mit Dreamup flashen klappte nicht mehr. Gerät umgetauscht bei dem Händler. Oozoon ging rauf und cccam auch, alles lief einwandfrei eigentlich. Dann habe ich am nächsten Tag alles auf standby geschaltet und dann ausgeschaltet mit einem Schalter auf der Steckdose (um nicht alles auf standby zu haben nachts). Gerät war dann tot. Jetzt warte ich schon über 3 Wochen bis der Händler neue Geräte bekommt oder ein von den beiden wieder repariert wird. Der Händler meint man darf das Gerät nur ausschalten mit dem Knopf auf der Hinterseite. Ich frage mich was dann passiert wenn die Stromversorgung mal ausfällt... Übrigens habe ich solche Probleme nie gehabt mit meiner 7025, auch nicht mit einer 500S.

Gruß,
    Anthony/Holland

Original von Anthony9 Der Händler meint man darf das Gerät nur ausschalten mit dem Knopf auf der Hinterseite.

so ein Quatsch

meine wird jeden Abend mittels Steckerleiste ausgeschaltet nach deepstandby
    nie ein Problem gehabt

• Manchmal Fragt man sich echt, ob die Händler wissen, was für einen Mist die verzapfen ^^

Original von 4Kay
    Manchmal Fragt man sich echt, ob die Händler wissen, was für einen Mist die verzapfen ^^

stimmt... letztens bin ich im blödmarkt gewesen, hat der verkäufer nem älteren ehepaar eingeredet, für 1 receiver braucht man ne 60cm, schüssel, für 2 ne 75cm, und ab 3 receivern muss es ne 90cm schüssel sein...

btw.. meine funktioniert seit 3 wochen ohne probs, bis gestern mit original dmm 1.6 experimental, seit gestern ist n selbstgebackenes image drauf.

• Was hat denn der kunde mit ne 35cm Spiegel von Technisat als receiver?
    Sind diese nur für röhre fernseher? :D

E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

Original von cepheus
    Was hat denn der kunde mit ne 35cm Spiegel von Technisat als receiver?
    Sind diese nur für röhre fernseher? :D

leg noch einen drauf: ich nutz eine 33er digidish mit 2 Reicievern UND HDTV :hahaha:

• Hallo zusammen!

Bin seit 4 Wochen Besitzer der DM 500 HD und alles (Klopf auf Holz) läuft wie geschmiert. Als Image habe ich die Oozoon Stable und bin bis jetzt höchst zufriden damit. Selbstverständlich warte ich sehnsüchtig auf die Gemini Image um die Stärken der Box voll auszuschöüfen.

Gruß
    DM500HD77

Original von Teilekind
    bei mir auch alles okay, geflasht über webif, newnigma unstable

Dito und fast jeden Tag nen Feedupdate

• Sauberes Experimental drauf und läuft hier ohne Probleme.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
    Erich Kästner

8000HD-PVR | 800HD-PVR | 500HD | 7025+SS | 7025SS | 7020S | 7000S | 600-PVR | 500+S | 500S | 5620S | 100S
    Astra 19,2° Ost | Hotbird 13° Ost | Sky (komplett)

seddi@i-have-a-dreambox.com

• ...auch meine läuft prima,hab auch verschiedene Images probiert...jetzt hab ich das newnigmar2 drauf ist OK....nur meine Seagate USB Festplatte bekomme ich nicht zum laufen ?? ( mit Adapter eSata auf USB )

Janeck

Original von janeck
    ...auch meine läuft prima,hab auch verschiedene Images probiert...jetzt hab ich das newnigmar2 drauf ist OK....nur meine Seagate USB Festplatte bekomme ich nicht zum laufen ?? ( mit Adapter eSata auf USB )

Janeck

nimm ein esata Gehäuse
    kostet nicht mehr die Welt, und man hat besten Durchsatz und Standby usw.

• Habe meine Dm500HD seit 10Tagen und macht gemau das was ich will.
    Einmal ist eine Aufnahme daneben gegangen. Leider ohne GS. Dann nochmal neu geflasht und seit dem keine Probs mehr.

Läuft das experimentel 1.5OE von Oozoon genauso stabil wie der Stable Zweig?

Oder direkt besser auf 1.6???

Hab nur angst das die Box instabil wird.

Gruß Sascha

• ...ja klar,die lag da noch rum...da hab ich gedacht nimmst die mal da ist die weg.Ist egal welche eSata ???