Umfrage: Wer hat eine 500HD mit / ohne Probleme

  • baba001:
    Ich habe Deine kleine Auswerung im ersten Post gelinkt, wäre super, wenn Du die weiter pflegen könntest.

  • Hallo,


    2 via Webinterface geflasht
    oozoon Stable 1 nach dem ersten neustart aus dem Standby nicht wieder aufgewacht, neustart seit dem keine Probleme mehr!


    TOP!


    Gruß
    JonnyDreambox;)

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • 1x Box bestellt - Tuner defekt


    Umtausch -> per WebIf oozoon geflasht, bis jetzt alles okay

  • Auch was zur Statistik:
    Ausfall nach einer Woche Betrieb (inkl. 24Stunden dauer HD).
    Box in dieser Zeit mehrfach neu gestartet.
    Vermutlich nach Spannungsausfall -> hänger beim Booten.
    Box lief nie wieder hoch.
    Flashen ging dann nur noch via USB, brachte aber keine Verbesserung.
    Hänger undefiniert von gar nichts (d.h. keine LED aussen) bis Bootscreen "Bitte warten".
    Bis zum Ausfall wurde nichts geflasht oder installiert.
    Box ist unterwegs zum Händler (RMA).

  • Box lief 2 Tage. Bild eingefroren. Nach Neustart keine Reaktion mehr. LED am Ein/Ausschalter bleibt aus.


    Hardware oder Software Fehler? Wer weiss mehr?

  • Nur der Gott und DMM. Versuch per USB zu flashen. Wenn nicht , dann Ticket ziehen

  • Stand der Umfrage (Übersicht)


    Tot: 8 (20,00%)
    Probleme (Hdmi, Tuner): 2 (5,00%)
    Alles OK: 30 (75,00%)




    homers: kein problem, kopier doch am besten mein ganzen beitrag in den ersten damit man gleich das ergebnnis sieht ;)

    Files

    • dream2.jpg

      (29 kB, downloaded 553 times, last: )

    Edited once, last by baba001 ().

  • Mhhh dann werde ich meine Box jetzt auch mal nen bissl stressen...

  • Flashen per USB bringt auch nix. Box wird am COM-Port nicht mehr erkannt. Kann ich die Box auch zurückgeben und die Auszahlung des Kaufpreises verlangen? Defekt nach 2 Tagen fällt wohl unter DOA. Bei 25% fehlerhaften Geräten ist die Chance ja gross dass das nicht lange gut geht mit dem Teil.


    Sorry DMM, diese Ausschussquote ist ein No Go. Egal ob das Gerät neu auf dem Markt ist oder nicht.


    Wär das ein Autohersteller, dann wäre er spätestens jetzt pleite.

  • Quote

    Original von Celius
    Wär das ein Autohersteller, dann wäre er spätestens jetzt pleite.


    Hmm, wieso muss ich grad an Mitsubishi denken ... oder war es Toyota ... oder sogar beide? ;)

  • Und das ist das Problem hier.


    25% fehlerhafte Geräte. Wo kommt denn der Wert her? Und deswegen machen wir hier auch keine Umfrage dazu.


    Repräsentative Zahlen können eh nur von DMM kommen!

  • Die Frage ist halt, was veranlasst den 2nd stage loader anzunehmen dass es sich um nen clone handelt ?

  • Quote

    Originally posted by Erim
    Die Frage ist halt, was veranlasst den 2nd stage loader anzunehmen dass es sich um nen clone handelt ?


    Ist das eine Vermutung von Dir oder weisst Du, dass das Problem darin besteht, dass eine Clone-Schutz-Vorkehrung Amok laeuft?


    Gruss
    AC

  • Quote

    Original von kodo


    Hmm, wieso muss ich grad an Mitsubishi denken ... oder war es Toyota ... oder sogar beide? ;)



    wir reden hier aber über jemanden der behauptet (oder von dem oft behauptet wird...) der mercedes, wenn nicht sogar porsche zu sein...


    hab bereits meine zweite 500hd (alp)-traumschachtel und überleg ob ich die nicht auch besser wieder zurückschicke... sie läuft zwar.. aber alles andere als 100%stabil


    die erste war nach zwei tagen tot :-(

  • Quote

    Original von toppi


    25% fehlerhafte Geräte. Wo kommt denn der Wert her? Und deswegen machen wir hier auch keine Umfrage dazu.


    Repräsentative Zahlen können eh nur von DMM kommen!


    Sicherlich ist der Wert nicht repräsentativ. Aber repräsentativen Angaben eines Herstellers zu seinen eigenen defekten Produkten würde ich genauso wenig vertrauen wie einer einfachen Umfrage in einem Forum. Aus dem Bauch heraus würde ich trotzdem sagen ein Forum liegt näher an der Realität. Fest steht auf jeden Fall dass bei der Box an irgendeiner Stelle ein gravierender Mangel besteht, sonst wäre dieser Fred wohl gar nicht erst gestartet worden. Die Antworten unterstreichen dieses ziemlich eindeutig. Egal ob 25% defekt oder nicht, auf jeden Fall zu viel.

  • Quote

    Original von AeonCor
    Ist das eine Vermutung von Dir oder weisst Du, dass das Problem darin besteht, dass eine Clone-Schutz-Vorkehrung Amok laeuft?


    Ne ist ne Vermutung, aber bei allem was man liest, kommt es dem clone protect doch nahe, oder ?


    Box stellt sich tot, kein serial flashen mehr möglich...

  • Quote

    Original von Erim


    Ne ist ne Vermutung, aber bei allem was man liest, kommt es dem clone protect doch nahe, oder ?


    Box stellt sich tot, kein serial flashen mehr möglich...


    hab ich auch zuerst gedacht..aber dann sollte dream in der lage sein via jtag die boxen wieder zu beleben..was man aber bisher so liest tauscht selbst dream die geräte direkt komplett aus...


    was meine dm500hd angeht die läuft *klopfaufholz* bisher super..im flash original experimental OE1.6 und im multiboot auf einer esata festplatte via meoboot das Dream Elite BH 1.1 bislang...