Umfrage: Wer hat eine 500HD mit / ohne Probleme

  • Ich habe eine 500 HD, geflasht ueber Web.
    Sie läuft problemlos.
    Bin sehr zufrieden

  • 4 bekommen und 2 beim Händler umgetauscht:


    Eine Box war "tot" (kein booten), eine hat keine Sender gefunden.
    2 laufen mit NewNigma nonstable einwandfrei.


    MfG

  • Stand der Umfrage (Übersicht)


    Tot: 4 (16,00%)
    Probleme (Hdmi Port): 1 (4,00%)
    Alles OK: 20 (80,00%)

    Files

    • 500hd.jpg

      (32.63 kB, downloaded 771 times, last: )

    Edited 2 times, last by baba001 ().

  • Habe die Box erst 2 Tage...


    5x ??? geflasht (Webinterface)


    original DM OE16 im Flash


    OOzOOn OE16 mit BA 5.1.14


    läuft 1A

  • DM 500 HD


    5x per web geflasht(newnigma,Ozoon,DMM)


    nach Merlin am nächsten morgen tot


    10-12 mal per usb geflasht(da erst funktioniert)


    Läuft wieder ohne Probleme mit


    newnigma2-snapshot-dm500hd-20100320071001

  • vorletzes WE meine 1. box bekommen, nach zwei stunden tot, keine reaktion der box
    letzten freitag meine 2. box bekommen, lief bis samstag, dann tot, konnte ganz normal flashen sowohl über usb als auch über webinterface,aber die box bootet nicht


    box geht heute zurück an händler und lass mir das geld zurückgeben, ob ich mir jemals wieder ne dream kaufe steht in den sternen. wäre meine erste dreambox gewesen aber der ruf ist jetzt bei mir schon arg ramponiert...


    Bin ich vielleicht zu anspruchsvoll dass ich gleich ein funktionierendes gerät bekommen möchte oder muss man bei ner dream generell leidensfähig sein?


    wenns so ist verzichte ich gerne darauf....


    nix für ungut


    Chutiman

  • Habe meine 2 Wochen mit alle Images getestet, über Wep Interface geflasht.
    Getestet: Multiboot - eSata Festplatte - eSata Stick - Sky - HD+ alles Super :357:

  • was für nen esata stick hast du drann mit dem du multiboot machst?

    Dreambox 500HD - eSATA DVD-RW


    NFS Server - Raid 6: 10 x 80GB + Raid 1 2x 2TB


    Logitech Z5400 5.1 Lautsprecher


    Wavefrontier T90: 13°O---19.2°O---23.5°O---28.2°O

  • Quote

    Originally posted by Chutiman
    Bin ich vielleicht zu anspruchsvoll dass ich gleich ein funktionierendes gerät bekommen möchte oder muss man bei ner dream generell leidensfähig sein?


    Ehrliche Antwort: Bei neu auf dem Markt gekommenen Geraeten: JA.


    Wenn Du keinen Stress haben willst, nimm heute eine 800er oder 8000er.


    Bei jeder einzelnen Dreambox war es so, dass die ersten 6 Monate nachdem sie auf den Markt gekomme ist, viel Leidensfaehigkeit bei allen Beteiligten erforderlich war.


    Ich finde es schade, dass Du dieses tolle Produkt gerade von einer der wenigen Schattenseiten kennenlernst.


    Haettest Du Dir eine 800er gekauft und z.B. ein Gemini 4.7 darauf geflashed, waerst Du begeistert.


    Ich bin mir allerdings 100% sicher, dass in ein paar Monaten alle Kinderkrankheiten der 500HD Geschichte sind und ich bin mir zu 100% sicher, dass Du auch noch in 10 Jahren neue, dann aktuelle Images fuer Deine 500HD bekommst und genau letzteres ist das wichtigste: Die Zukunftssicherheit, die den Preis und den Stress am Beginn mehr als ausgleicht.


    Gruss
    AC

  • Produktionsdatum: 5.2.10
    Geflashed: edliche male über WI


    Aktuell: DMM OE1.6
    eSata - Nas Aufnahme - und alles andere perfekt! :345:


    Fazit: Alles TOP, keinerlei Probleme!

  • danke für die ehrliche antwort Aeoncor...
    werde das Thema weiter interessiert beobachten, vielleicht schaffts dream ja bis zur Fußball-WM ein stabiles Produkt anzubieten.
    Bis dahin warte ich noch....


    Gruß
    Chutiman

  • Super Resonanz, auch ohne das Umfrage Plugin...


    Sieht ja bisher gar nicht so schlecht aus, dann hatte ich wohl einfach Pech mit den 2 Boxen bisher. Mal sehen was die dritte so bringt...