Umfrage: Wer hat eine 500HD mit / ohne Probleme


  • war mein ernst, die laufen, man hat keinen stress, dmm ist doch eh böse

  • Quote

    Aber wer von uns will den wandeln? Wir wollen doch alle nur eine laufende Box.


    Danke... Ich bin nicht allein... Ach wenn man laut Teilekind dafür nen Humax kaufen sollte

  • Hallo.
    bin noch am basteln, habe oozo*n und dream eli*e ausprobiert.
    Beide images überzeugten mich nicht.
    Wäre cool wenn GP image kommen würde.
    Extrem langsames booten und Probleme mit dreamup sowie mit browser für images zu installieren.
    Naja meckern wir nicht zuviel, die Box ist ja auch noch nicht so lange auf dem Markt...



    pinga ;)

  • zu früh gefreut, auch dieses mal hat sie den geist aufgegeben, meine nr. VIER mittlerweile. ja, auch die VIERTE BOX HINTEREINANDER ist kaputt! ich könnte ausrasten! immer wenn ich die esata platte abmache, die box ausschalte, und dann die platte wieder dranmache und die box einschalte verabschiedet sich die box endgültig ins nirvana!!! scheisse!!!


    mit DreamUp wieder nichts zu machen... "warte auf Bestätigung" und über Putty wieder der SECFPGA fail


    WUNDERBAR ECHT!!!


    ...also wieder die DM800 in Benutzung, zum Glück läuft die seit Jahr und Tag ohne Probleme, wie alle anderen Dreams auch ausser die DM500HD!!!

  • NEIN erst box heruntergefahren, ich bin ja nicht blöd! sorry hatte das falsch geschrieben eben in rage... also box aus, dann platte ab, dann platte dran, dann gewartet bis sie sich initialisiert hat, dann box an! klappt mit dm800 perfekt und am ubuntu-pc ebenso!

    Edited once, last by Pleymo ().

  • glaube mir, wenn ich hier groß was falsch machen würde hätte es nach 2 jahren dm800 auch mal eine von denen erwischt oder die platte. ich habe erfahrung und weiß was ich tu! :/
    die ersten 2 boxen sind aber eh unabhängig von esata abgeraucht, soweit kam ich da gar nicht. aber bei der letzten war es halt so, ich weiß nicht ob es an esata liegt oder ob es daran liegt, daß die box ansich neu gestartet wurde. sorry für meine ausuferung, aber es ist mir gerade meine VIERTE box hintereinander weggestorben, das ist unfassbar!

    Edited once, last by Pleymo ().

  • Quote

    Original von Pleymo
    aber es ist mir gerade meine VIERTE box hintereinander weggestorben, das ist unfassbar!


    Das scheint für einige hier immer noch kein Indikator für ein Problem zu sein.
    Ich warte auf die nächsten Tips, welches Produkt Du nun kaufen sollst...


    Sorry für den Sarkasmus, ich kann Dich SEHR gut verstehen. Meine viere kommt bald...

  • meine erste 500hd läuft seit über nem monat ohne irgendwelche (nicht von mir verschuldeten :D) probleme.


    macht alles wies sich gehört, spielt .mkvs in 1080p, macht aufnahmen und timeshift auf den nfs mount der 8k festplatte, cccam rennt,...


    hab schon diverse images durch, das letze mal hab ich vor ner woche geflasht.

  • Das freut mich wirklich für Dich. Hoffentlich bleibt es so. Meine Dreamboxen (und das sind insgesamt 5 Stück) rennen auch fastalle (siehe Signatur). AUSSER eben meine DM500HD. Deswegen steht sie auch noch nicht drin ;-) Die maximale Lebensdauer war bisher 10 Tage.
    Nur bitte mach mich nicht verantwortlich dafür. Ich habe noch nie eine Dreambox durch irgendeine Aktion kaputt gemacht, auch keine DBox2, oder externe Platte, die ich bisher hatte. Auch du mußt zugeben, daß da was faul ist, auch wenn du zum Glück nicht selbst betroffen bist.

    Edited once, last by Pleymo ().


  • tja du vergisst allerdings auch was. nicht jeder der eine defekt dm500hd hat, ist mitglied in diesem board; kann also auch nicht posten. wie hoch mag wohl die "dunkelziffer" der boxen sein, die tatsäschlich an dmm zurückgeschickt werden?

  • Quote

    Original von spuk


    tja du vergisst allerdings auch was. nicht jeder der eine defekt dm500hd hat, ist mitglied in diesem board; kann also auch nicht posten. wie hoch mag wohl die "dunkelziffer" der boxen sein, die tatsäschlich an dmm zurückgeschickt werden?


    Und wie hoch ist die "Dunkelziffer" von voll Funktionstüchtigen Boxen???


    Ich kann es nur nochmal sagen,meine Box läuft jetzt 4 Wochen mit oder ohne E-Sata Platte und habe sie auch schon mehrmals neu geflasht!
    Und solange niemand die Verkaufszahlen von DMM kennt, kann man auch nicht von einem "Massensterben" der Box reden!


    Gruss Marco


  • die dunkelziffer der funktionsfähigen boxen ist ja komplett irrelevant. was ich damit sagen will ist:
    1) es gibt wohl deutlich mehr als 19 kaputte boxen und somit ist auch der prozentsatz von defekten boxen höher
    2) netman stellt die 19 boxen so dar, als wären es lediglich 19 kaputte boxen weltweit, was sicherlich ganz normal wäre, dem ist aber nicht so

  • Quote

    [i]
    Und solange niemand die Verkaufszahlen von DMM kennt, kann man auch nicht von einem "Massensterben" der Box reden!


    Gruss Marco


    Mensch Leute, jetzt nehmt doch mal eure Scheuklappen ab. Es kann doch nicht sein dass es für euch nur diesen einen Blick gibt: Dream ist toll. Punkt!!!


    Dream ist ja auch toll, aber an dieser Stelle haben die eben Sch... gebaut. Findet euch damit ab.

  • also ist ja nicht schön dass es einige Defekte gibt - und dafür DMM zu kritisieren ist auch OK


    leider ist das ja auch schon bei mehreren Serien passiert - ich hatte z.B. wie einige das Vergnügen eine DM100 3 x einzusenden ;)


    aber weil hier 30 Boxen als defekt gemeldet wurden ist das trotzdem kein "Massensterben" auch wenn wir nicht das einzige Forum sind ...

  • kramt doch mal die Anfangsposts der 800 heraus - das war viel alarmistischer :rolleyes:
    ich musste auch mal den Tuner tauschen ...
    bei der 8000 wurde dann diese Zeit im geschlossenen Forum verbracht - da ging es erst hoch her
    die 500HD ist dagegen geradezu gut gestartet
    ich hab jedenfalls, trotz allem, eine 500HD der ersten Stunde - und die läuft, und läuft ...

  • Quote

    Original von maxl


    aber weil hier 30 Boxen als defekt gemeldet wurden ist das trotzdem kein "Massensterben" auch wenn wir nicht das einzige Forum sind ...


    Wenn Dream mal über ihren Schatten springen würde und offiziell Stellung zu dem Problem beziehen würde dann wären die Spekulationen vorbei. So müssen die wohl mit dieser Kritik leben.

  • Quote

    Original von Celius



    Wenn Dream mal über ihren Schatten springen würde und offiziell Stellung zu dem Problem beziehen würde dann wären die Spekulationen vorbei. So müssen die wohl mit dieser Kritik leben.


    Haben sie noch nie gemacht....warum sollten sie jetzt damit anfangen???:hurra:


    Gruss Marco