Externe HDD, welches gehäuse nehmen?

  • Meine externe USB HDD hat massive Probleme mit aktuellen Versionen von Gemini. Schuld daran soll der USB Treiber sein. Ich hab heute meine WD geöffnet und es war wie erwartet eine SATA Platte drinnen welche lediglich via Adapter auf USB ausgelegt wurde.


    Also will ich es mal mit einem anderen Gehäuse und E-SATA versuchen.


    Welches 3,5" Gehäuse könnt ihr da empfehlen?

  • Sieht ganz gut aus wobei mir das eh egal ist wie es aussieht weil es eh hinterm Fernseher verschwindet :grinning_squinting_face:



    Wie siehts da mit Standby usw aus? Mir ist wichtig das es wirklich problemlos mit der Box läuft, der Rest ist mir eigentlich egal :)

  • Egal welches Gehäuse du nimmst, sobald du den eSata Anschluß verwendest, funktioniert
    auch das Standby. Aber bitte verwende auch eine leise HDD, sonst hast du wenig Freude
    damit. Gerade bei billigen Gehäusen ist es sehr wichtig, daß die HDD keine Vibrationen
    erzeugt.

  • Besser ein dickwandiges Alugehäuse, als ein billiges Blechgehäuse.
    Leider kann man die nicht " probehören ".

  • Ich bin mit einem Sharkoon Rapid Case sehr zufrieden funktioniert 1A und sieht gut aus + kostet billig :winking_face:

  • Zitat

    Originally posted by Oldboke
    Besser ein dickwandiges Alugehäuse, als ein billiges Blechgehäuse.
    Leider kann man die nicht " probehören ".


    Daher empfehle ich doch das Revoltec Alu Book 2, ist sehr massiv, hat einen stabilen ansteckbaren Fuss wenn es hochkant stehen soll und ein Reinigungstuch fuer die lackierte Oberflaeche ist auch dabei :)


    Gruss
    AC

  • Ja das Alu Book scheint ok zu sein. Ist da ein eSATA Kabel dabei?


    Icy Box hab ich bei Geizhals sehr viel über Probleme mit dem Chipsatz gelesen, das brauch ich dann gar nicht :grinning_squinting_face:


    Wie gesagt es ist mir egal wie es aussieht hauptsache es funktioniert wirklich mit der 800er am eSATA perfekt :)

  • Zitat

    Originally posted by aspire77
    Ja das Alu Book scheint ok zu sein. Ist da ein eSATA Kabel dabei?


    Ja.


    Zitat

    Icy Box hab ich bei Geizhals sehr viel über Probleme mit dem Chipsatz gelesen, das brauch ich dann gar nicht :grinning_squinting_face:


    Freund von mir hat ein Computer Geschaeft. Der jammert mit den Icyboxen und einer hohen Reklamationsquote/.


    Zitat

    Wie gesagt es ist mir egal wie es aussieht hauptsache es funktioniert wirklich mit der 800er am eSATA perfekt :)


    Tut es bei mir.


    Gruss
    AC