DM500 Flashen

  • Hi zusammen, ich bin neu hier. Habe gestern versucht die DM500 Hd mit dem Newnigma zu flashen aber es klappt nicht.
    Nachdem ich die neuste Version von Dreamup geladen habe, kommt dass die Prüfsumme überprüft wird und das wars.


    Hat jemand Ahnung wie ich Schritt für Schritt vorgehen muss?

  • Flashen über Wep Interface ,siehe Wiki oder DM Handbuch.
    Edit: Handbuch Online

    DM820HDSS - DM500HDS

    Einmal editiert, zuletzt von pur ()

  • Hallo, als das Problem ist folgendes:
    Sobald sich die Box verbinden will, mit der richtigen IP, kommt die Meldung, dass ich vom HTTP Modus auf den Seriellen Modus wechseln soll. Ansonsten habe ich es so wie es im Handbuch steht gemacht. Auch den Treiber habe hier geholt.



    Was bedeutet "WIKI"? Sorry bin neu hier.

  • Ganz genau so, versuche ich es ja zu flashen. Jedoch bricht es ab, da der Fehler "Verbinung mit HTTP fehlgeschlagen" "Serielle Verbindung einstellen".
    Was mach ich falsch? Ist vielleicht das Kabel nicht in Ordnung?

  • Stichwort "flashen via webinterface"
    jeder kauft sich so ne kiste aber handbuch/bedienunganleitung/Wiki/Herstellerseite sind unnützes beiwerk.

    Einmal editiert, zuletzt von bumbum69 ()

  • Prozedur ist die gleiche wie bei 800er usw...
    Wenn er aber unbedingt die halbe Nacht mit DauUp verbringen möchte bitteschön.

  • Zitat

    Original von bumbum69
    Prozedur ist die gleiche wie bei 800er usw...


    Das weiß nicht automatisch jeder, der sich eben seine erste Dreambox gekauft hat. Denk mal drüber nach.

  • Zitat

    Original von kodo


    Das weiß nicht automatisch jeder, der sich eben seine erste Dreambox gekauft hat. Denk mal drüber nach.


    Ich hab das schon gewusst bevor Ich meine erste Dreambox hatte.
    Un solange habe Ich meine auch noch nicht.
    Wer halt zu faul zum lesen ist. :)

  • Hallo zusammen, vielen Dank erst mal für die Vorschläge.
    Ich muss dazu sagen, dass ich die DM500, und die DM800HD zu der DM500HD habe.


    Bisher gings mit DREAMUP auch Mega schnell. Max.5 Minuten Aufwand.
    Ich habs nicht aufgegeben und habs mit einem WINDOWS7 Rechner geflasht.


    Die DM500HD läuft jetzt auch mit dem neuen IMAGE Dreamelite. (einschließlich CCAM)

    Wer bisher mit Dreamup gearbeitet hat, sei folgendes erklärt:
    Einzig und alleine der Treiber war Schuld, dass die BOX zwar erkannt wurde, nicht viel mehr.(wie schon "bei meinem Hilferuf" erwähnt).


    Zum Flashen also alternativ zur WEB Interface Version:


    1. neueste Dreamup version


    2.Treiber für Dreambox HD (USB)
    hier zu finden: silabs.com/support/pages/support.aspx?ProductFamily=USB+to+UART




    2.1. Auf das Windowsbetriebssystem achten. Bei mir gings mit XP nicht.(falscher Treiber - was XP nicht stört)
    Unter Windows7 wird jedoch dieses Fehler selbst erkannt und schlägt eine automatische Suche im Netz vor.


    3. Vorgehensweise für den Rest, wie schon richtigerweise von den Kollegen hier gesagt, steht im Handbuch beschrieben.


    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe hier.

  • konnte jetzt auch mittels webinterface flashen, keinerlei Fehlermeldung dass was schiefgegangen wäre...nach dem booten bleibt die box trotzdem tot.
    Müsste doch ein Hardwaredefekt sein oder gibts noch andere Möglichkeiten?

  • Hier ist auch eine defekt. Was mich sehr wundert ist das sie erst ne halbe Stunde lief und nach einem Neustart abgehakt und hängen geblieben. Nun rührt sich nix mehr, auch über USB kein Lebenszeichen.

  • Wie geht ihr genau vor? Beschreibt das mal.
    Nächste Frage: Hab ihr auch den richtigen Treiber um als "Service" zu agieren?


    Die DM500HD hat ja hinten einen USB Anschluß. Mit dem falschen Treiber wird zwar die BOX als USB Gerät erkannt aber mehr nicht.


    Nächste Frage: Mit was für Betriebssystem wird gearbeitet?


    Nächste Frage: Was für ein Image wird verwendet?


    Ich kann euch den Vorschlagen, denn ich habe. Meine DM500HD läuft schon seit zwei Tagen.


    Ich hatte zuvor Newnigma drauf, was ständig zu aussetzer geführt hat. Erst mit der "LITE" Version hats geklappt.