WebCam Viewer bzw. Stream

  • 3c5x9: wäre es möglich das Pluginso zu ändern daß mehrere VIDEOURLs eingetragen werden könnten. Ich habe mehrere IP webcams und wäre schön wenn ich diese mittels ein (Unter-/Sub-)menü wählen könnte.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Hallo,


    hat das einer im Peter Pan zum laufen bekommen?
    Bei mir kommt die Meldung: "Package gst-plugin-mulaw md5sum mismatch. Either the opkg or the package indx are corrupt. Try opkg update.
    Cannot find package gst-plugin-mulaw.


    Habe auch opkg probiert in Verbindung mit update.


    ppupdate hat wohl nicht alles bei, was man braucht.


    Gruß, Ozz

  • Mal zur Info, falls noch jemand so n Teil hat: Ich habe hier seit ein paar Tagen eine PTZ von WANSVIEW. Das Ding nennt sich NC541W.


    Die Cam kann mittels Web-IF in alle möglichen Richtungen bewegt werden.



    Bei diesem Modell findet man den MPEG4-Stream unter
    h t t p://[user:passwd]@ip-der-cam/videostream.cgi


    ( Das kann man schön herausbekommen. indem man sich im Firefox den Quellcode des angezeigten Frames zeigen lässt )



    Leider sind die Seiten des internen Webservers, mit dessen Hilfe der Stream geliefert wird, wie gesagt, in Frames aufgebaut, so dass man, wenn man diesen URL benutzt, die Steuerelemente nicht mit angezeigt bekommt.


    Selbige findet man aber separat unter dem URL
    h t t p://[user:passwd]@ip-der-cam/camera.htm



    Ich werde mal probieren, ob diese HTML-Page unbedingt innerhalb der WebCam abgelegt sein muss ... wenn nein, könnte man vielleicht ein PlugIn bauen, mit dem man mittels der Fernbedienung die Kamera fernbedienen kann.

    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE, SG Momentum, 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 2x ALPS BSTE9-101A

  • Hi, habe noch keine WebCam und wollte auf diesem Weg fragen, was für WebCams ohne mucken mit der Dream8k funktionieren?


    Am besten wäre natürlich ein Stream und keine Bilderschau, was muss die Cam dazu können?
    Wenn eine Cam Nacht/Tag Schaltung hat, funktioniert die Steuerung über die Dream, also Tag Nacht Schaltung?


    Was ist mit der ALLNET ALL2281 / IP-Cam Wireless Kompakt IR Kamera 10/100 MBit? Funktioniert da alles?


    Danke

  • Habe die Levelone 1091 Tag/Nachtzeiten kann man da direkt eingeben,


    Streambild alle 4 Sek ( Dreamzeit ) weis nicht ob man da das anders einstellen könnte müßte ich mal über den Webr. probieren


    http://192.168.178.40/img/snapshot.cgi?size=3&quality=1


    Befehl wäre so,Anforderung hinschicken und Bild zurückbekommen

    Ich spare Strom, esse das Fleisch roh und trinke den Kaffee kalt.


    :hurra:

  • Ich habe panasonic BLC-131, kamera hat eine umfangreiche dokumentation
    so dass ich mehrere varianten ausprobiert habe, mpeg4, mjpeg mit audio und per rtsp....mit vlc player am pc, mit handy rtsp.


    Mit dreambox (enigma1, E2) funktioniert allerdings nur als einzelne bilder übertragung mit folgender Zeile:
    h..ttp://user:pass@IP-adresse:port/SnapshotJPEG?Resolution=320x240&Quality=Standard
    Die Zeile habe ich in /etc/webcam.xml plaziert
    webcam.xml etwas gekürzt und angepasst.


    Die Kamera ist sehr zuverlässig, auf der Hompage von Panasonic kann man sich die Dokumentation runterladen und anschauen.
    mfg

  • ich habe verschiedene wireless Marmitek IP Robocam 21 und funktionieren endlich wunderbar mit Webcamstreamer. Das Problem was ich hätte und mit persönliche Hilfe von DMM behoben ist, war die audio codecs.


    Was die Kamera haben muß ist streaming video mittels http oder rtsp und zwar in mpeg4 oder mp4 aber auf keinen Fall mjeg.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • Kann das mal einer eindeutschen


    scheint ja nicht schlecht zu sein



    IPCamViewer for Enigma2



    meine englisch ist nicht so gut,


    könnte man ev mehr von machen

    Ich spare Strom, esse das Fleisch roh und trinke den Kaffee kalt.


    :hurra:


  • rechte Maustaste, Link kopieren, Chrome (Google-Browser) öffnen, Link einfügen, etwas warten, oben auf Reiter "Übersetzen" klicken und lesen :winking_face:


    Fertig

  • Jau ok hatte ich schon gemacht aber wie zu lesen ist kann der Prommer kein bischen deutsch.


    Weis nicht ob hier einer ist der beides kann und ev den Programierer etwas unterstützen kann,und das dann ins deutsche übersetzt.


    Dann kann man hier das ganze ( mehr) testen .

    Ich spare Strom, esse das Fleisch roh und trinke den Kaffee kalt.


    :hurra:

  • Hallo,
    funktioniert die Wansview NC541W unter Enigma2 ?
    Ich hab´s mit dem Webcam Viewer probiert. Leider ohne Erfolg.
    Keine Ahnung wie die richtige Befehlszeile lautet.

  • Zitat

    Original von Nr.1
    Hallo,
    funktioniert die Wansview NC541W unter Enigma2 ?
    Ich hab´s mit dem Webcam Viewer probiert. Leider ohne Erfolg.
    Keine Ahnung wie die richtige Befehlszeile lautet.


    Ja funktioniert. Such mal nach IPCam Viewer