Dream 500HD kein Ton über HDMI

  • hast du in den av-einstellungen die ausgabe auf hdmi geändert? ohne das hast du keinen ton...

  • Zitat

    Original von xcuse
    hast du in den av-einstellungen die ausgabe auf hdmi geändert? ohne das hast du keinen ton...


    Ja, habe ich.

  • hallo Leute , hat sich eigentlich jetzt was getan hier...lese immer Softwareproblem / Hardwareproblem.... was denn nun, habe immernoch das Problem das mit HDMI kein Ton kommt !!!


    vielen Dank


    DreamBox: 600 PVR-S / 80 gig
    Image: Gemini 4.7
    Tuner : 19,2° Ost

  • hat sich schon was getan...ich habe immernoch das Problem !!


    vielen Dank


    DreamBox: 600 PVR-S / 80 gig
    Image: Gemini 4.7
    Tuner : 19,2° Ost

  • Zitat

    Original von kodo
    Warum soll sich wo was tun? Das Problem ist doch wohl eher bei dir bzw. deinen Gerätschaften zu suchen.


    ja das hat mir jetzt mal richtig geholfen was Du hier schreibst... HAMMER..vielen Dank für deinen "Support"


    DreamBox: 600 PVR-S / 80 gig
    Image: Gemini 4.7
    Tuner : 19,2° Ost

  • Dann hast du mich wohl nicht verstanden. Die Lösung wird wohl nicht von irgendwo herkommen, sondern im Zusammenspiel deiner Geräte zu suchen sein.
    Bitte sehr.

  • Alles klar Ruhrpott ... dann schaue ich mal nach..


    DreamBox: 600 PVR-S / 80 gig
    Image: Gemini 4.7
    Tuner : 19,2° Ost

  • Also mein Bruder hat auch eine 500HD (mit Gemini 5.00 drauf) und dort haben wir einen Onkyo 308 verbaut. Ton fällt öfters aus über Nacht. Es hilft dann nur noch ein Restart, dann läuft wieder alles.


    Würde mich jetzt wirklich interessieren ob es an der Box liegt und ich diese einschicken muss oder ob es mit einem Software Patch behoben werden kann.


    thx for any help.


    Lg, Tigerclawone

  • mach vieleicht mal übergangsweise ein Oozoon drauf die 500HD ist noch neu und das Gemini 5.0 Uralt,brauchst du was aktuelleres.

    DM 820 HD , DM 500 HD
    Xspeed LX 1
    TV Panasonic TX-48CW304
    Phillips 40PFK4100
    Panasonic TH-42 PX 80E

  • OOzoon drauf machen ist mir zu viel Arbeit sorry.
    Hab nur hier schon öfter gelesen, dass es an der Box liegt und man sie tauschen lassen muss. Dann müsst ich halt einen anderen Receiver herborgen und meinem Bruder aufbauen.
    Sollte es jedoch NICHT an der Hardware liegen und z.B. durch gemini 5.1 oder neue treiber behoben sein, dann müsste er halt derweilen mit den neustarts leben lernen.


    Lg, Tigerclawone

  • Wir haben das Problem gelöst...., HDMI Einstellungen im TV sowie auch in der BOX vorgenommen ... und es fluppte ! ... (ich hatte das IMG aber mal neu draufgemacht)


    DreamBox: 600 PVR-S / 80 gig
    Image: Gemini 4.7
    Tuner : 19,2° Ost

  • Zitat

    Original von holzbolzen
    Wir haben das Problem gelöst...., HDMI Einstellungen im TV sowie auch in der BOX vorgenommen ... und es fluppte !


    Beim Onkyo gibts nicht so viele HDMI Einstellungen. Am HDMI OUT hängt dann ein Samsung LE46C652 dort wüsste ich auch nicht, was ich ändern soll aber ich schau dann gleich mal beim Halbfinale :winking_face:
    Vielleicht habt ihr ja noch einen Hinweis auf was ich achten soll oder so.
    THX.


    Lg, Tigerclawone

  • Hast mehrere HDMI Anschlüsse am TV ??? wenn ja teste die mal durch !


    DreamBox: 600 PVR-S / 80 gig
    Image: Gemini 4.7
    Tuner : 19,2° Ost

  • Laut Dream wurde mit dem Image 2.8.4 auf dieses Problem reagiert und es ist dort ein Fix integriert.


    Jetzt meine Frage. Ich möchte mir die Arbeit ersparen und das 2.8.4 installieren. Da würd ich lieber aufs neue Gemini warten wo dies ja wohl auch intergiert sein wird.
    Außer ich kann den Fix oder die Treiber händisch installieren.


    Hab da z.B. diesen DVB-Modules Treiber gefunden:
    dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.3-dm500hd-20100623-r0_dm500hd.ipk


    Vielleicht kann mir da einer der Gurus hier im Board helfen.
    THX!


    Lg, Tigerclawone

  • Mensch na klar kannste die neuen Treiber raufmachen,fals es denn hilft...
    aber faul zu sein hilft dir nicht bei Dreambox,denn warte eben auf das neue Gemini... :piss:
    bloss nix dazu lernen ne...das neue Gemini kommt so wie so bis dahin kannst du nur bei Weiter Entwicklung auf andere Images kucken ...Oozoon ist denn eben sehr gut...

    DM 820 HD , DM 500 HD
    Xspeed LX 1
    TV Panasonic TX-48CW304
    Phillips 40PFK4100
    Panasonic TH-42 PX 80E

  • I bin net faul :grinning_squinting_face: hab nur viele andere Sachen zu tun und es ist ja net meine 8000er.


    Habs aber eh heute gemacht. und den neuen SSL + Modules Treiber eingespielt. Werde dann hier berichten ob das Problem somit gelöst ist.


    Lg, Tigerclawone

  • Also der neue Secondstageloader (SSL) sowie die neuersten DVB-Modules Treiber für die 500HD haben keine Änderung bewirkt.


    Box spuckt einfach am nächsten Tag keinen Ton aus über HDMI.
    Nach einem Neustart wieder alles OK.
    Also alles genauso wie vor den Treiber Änderungen.


    Glaub ich muss das Ding einschicken :frowning_face:


    Lg, Tigerclawone

  • Ich weiss nicht ob ich das hier richtig schreiben werden, sorry wenn was nicht passt.


    Mein problem mit Sound ist so :-)),


    gerät über HDMI angschlossen, alles noch Original drauf.


    Ab und zu geht Ton einfach so aus, egal bei welchen Sender, ob HD oder kein HD und tritt immer bei anderen Sendern auf. Wenn man dann nen Sender vor und zurück schaltet dann ist ton wieder da :-). Es stört aber ab und zu bishen :-(.


    Danke !!

  • solltest du das orig image drauf haben würd ich zuerst mal sicherstellen ob du das aktuelle 2.8.4 drauf hast.
    solltest du gemini 5.0 drauf haben, bitte die treiber aktualisieren (secondstageloader + dvb-modules, findest du unter dreamboxupdate.com)


    sollten dann deine hdmi probleme immer noch da sein, musst du die box einschicken. hab auch gerade eine 500hd getauscht und hoffe dass jetzt die hdmi tonausfälle (standby über nacht) gelöst sind - bin noch am testen.


    mfg, Tigerclawone