DM800 mit särkerem Prozessor?

  • Hi all,


    möchte mir einen HD Receiver vom Dream zulegen und würde gerne, wegen dem Display und der Festplatte Vorbereitung die DM800 kaufen wollen. Leider schient die HW etwas zu schwach zu sein, als im Vergleich zur neuen DM500 HD. Jetzt spekuliere ich auf einen HW upgrade der DM800 seitens DM auf den schnelle Prozessor von der DM500. Any news oder rumors?


    Gruß
    Clippboard

  • Falsches Forum.
    Frag mal im Herstellerboard nach, vielleicht bekommst du eine (sinnvolle) Antwort. :winking_face:

  • Wie wäre es, eine 500HD zu kaufen?
    Eben den Prozessor durchtauschen ist wohl nicht!


    MfG

  • Ne ist ja ne STB und kein PC :winking_face:


    Gäbs die 500HD für Kabel, hätte ich die wohl schon... Liest sich sehr positiv und mir wärs egal ob ich ne eSata- oder ne Sata-Festplatte habe...


    Display: Glaub mir, bei der Größe kann man sicher drauf verzichten... Ist zwar ab und zu ganz gut, aber außer de Uhrzeit hab ich da atm eh nichts drauf stehen, weil man sonst nix so richtig erkennen könnte...


    Also ich würde dir raten die 500HD zu nehmen oder zu warten/hoffen, ob sowas wie eine 800+ HD raus kommt...


    Hier im Forum gab es aber einige Aussagen, dass wohl auf Basis des 500HD-Prozessors und -Tuners relativ leicht eine 800+ gebaut werden könnte (mit Display, USB und internem Sata)... Wenn das so ist (kenne mich da mit den Datenblättern und so nich aus), frag ich mich natürlich: Warum baut DMM das nicht?
    Ich bin da recht zuversichtlich, dass sowas kommt, aber wann??? :face_with_rolling_eyes:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • soooo viel Unterschied ist da beim üblichen Gebrauch (TV gucken) auch wieder nicht - halt rund 2 Jahre in der CPU Entwicklung.


    Typischerwiese ist eine STB CPU aber erst nach > 5 Jahren EOL, also ein bischen zeit hat die 800 theoretisch also schon noch.


    DMM hat da auch ein blödes Problem - die box muss definitiv besser als die derzeitige 800er inklusive aller Klones sein, insofern brauchen sie wenigstens auch noch die neuen Stecktuner, sonst bringt das nichts. Und genau deswegen wird es wohl noch wenigstens bis zur Anga dauern bis wir da mehr wissen - zur 500HD gabs ja auch erst kurz vorher gezielte Indiskretion :)


    Vieleicht überrascht uns DMM ja auch mit einen Twin Stecktuner - technisch möglich wäre es mit den neuen Broadcom chips ja. Und würde auch erklären warum sie in der 500HD den Tuner zwar auf eigene Platine (für Kabelvariante) aber eben nicht als Stecktuner gemacht haben. Und dann würden sie für so eine 820 auch 499 EUR verlangen können ... zum VU+ ärgern :)


    Und die 8k wäre dann evt sogar als eine 6 Tuner box möglich. Aber das sind wohl nur Träumereien.


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Ich habe natürlich nicht den Vergleich zur 500HD oder 8000, aber mich nervt die CPU-Leistung mittlerweile schon...
    Timeshift und Aufnahme in HD ist kaum machbar... Kommt dann noch Netzwerk I/O dazu kannste die Box total vergessen... Aufnahmen sind dann auch meist verpixelt und ruckeln immer wieder...
    Selbst im normalen Betrieb sorgt jeder FTP-Transfer zu großem Gähnen bei der Bedienung... Mal ganz abgesehen davon, dass das Ganze mit einem HD-Skin nochmal deutlich verschlimmert wird...


    Ich stimme auf jeden Fall für eine 820 mit Dual-Tuner für 499€ :grinning_squinting_face: Hoffentlich kann man in Gallien gut hellsehen :grinning_squinting_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Hoffentlich kann man in Gallien gut hellsehen :grinning_squinting_face:


    Zur Anga wissen wir denke ich mehr ... wobei wenn ich so Asterix und der Seher lese würde ich mir da wenig Hoffnung auf die Fähigkeiten der Gallier machen.

  • OE 1.6 hab ich bisher nur kurz angetestet und es hat schon was gebracht... Ich werde auch heute oder morgen noch komplett umsteigen (brauche Ablenkung, lernen is doof :smiling_face_with_horns:), aber ich würde nicht sagen, dass damit alles perfekt wird...


    Überhaupt nervt mich der lahme Prozessor gerade total :aufsmaul:
    Vielleicht siehts ja in ner Woche ganz anders aus, weil das 1.6 im Dauerbetrieb die nervigen Spinner komplett vertrieben hat, denn nur vom kurzen Testen kann ich mir da noch kein solides Urteil erlauben...


    GuteMine: Ich glaub an dich :grinning_squinting_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • sagen wir mal so das Schweigen von DMM ist verdächtig - weil wenn sie nur irgendwas rausließen wären die 800er so wie Sie jetzt ist auf einen Schlag unverkäuflich :)


    Aber das OE 1.6 bringt selbst auf einer 8k einiges - gefühlterweise ca. 20-30%

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Freu mich ja dann schon aufs Gemini für die 8k mit OE 1.6 :hurra:


    Allerdings soll ich für einen Freund bald eine 8c besorgen, wär also blöd, wenn dann eine neue 8c angekündigt wird oder einfach nur die CPU "aktualisiert" wird :face_with_rolling_eyes:


    500 HD reicht ihm nicht weil er DVD-Rekorder daneben legen will und nicht den Garantieanspruch verlieren möchte.
    Blöde Situation.


    Mfg, Tigerclawone

  • Zitat

    Original von gutemine
    sagen wir mal so das Schweigen von DMM ist verdächtig - weil wenn sie nur irgendwas rausließen wären die 800er so wie Sie jetzt ist auf einen Schlag unverkäuflich :)


    Aber das OE 1.6 bringt selbst auf einer 8k einiges - gefühlterweise ca. 20-30%


    Hi, warum wäre die 800er auf einmall so wertvoll?


    Gruss

  • Zitat

    Original von maxl
    m0rphU haste schon ein 1.6 OE image versucht ? das sollte was bringen bezgl. Speed


    Soooo... Seit heute morgen 1.6 drauf :winking_face: Ist schon schnell, aber auch das hat seine Grenzen... Habe jetzt erstmal Permanent Timeshift deaktiviert, denn mit HD-Skin und Timeshift ist die Box auch mit neuem Kernel arschlahm...
    Kommt mir sogar noch schlimmer vor als unter 1.5, aber das liegt sicher nur dran, dass der Unterschied stärker ist, weil die Box im "Normalzustand" so viel schneller ist jetzt :grinning_squinting_face:
    Einfach mal schauen, was sich durchsetzt HD-Skin oder Permament Timeshift :)
    Beides gleichzeitig ist wohl keine gute Idee auf der 800 :frowning_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: