DM500 HD gerade angekommen =)

  • Hey,
    meine 500 ist gerade angekommen und bisher läuft Sie echt super.


    Hab mich jetzt schon so darüber gefreut über LAN alle meine mkv´s abspielen zu können, hatte vorher gelesen das sogar DTS gehen soll. DTS scheint wohl auch zu gehen, nur nicht wie bei AC3 mit der downmix Möglichkeit. So wird DTS also ja nur an Receivern funktionieren, die damit umgehen können.


    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass früher oder später noch en downmix DTS mode kommt? Die Box steht halt im Schlafzimmer und hier gibt es leider keinen dicken Receiver =)


    Naja ansonsten bin ich bisher happy, divx und co geht endlich ... Oozoon experimentell läuft bisher super, auch wenn ich total ungeduldig auf en GP warte :face_with_tongue:


    Mfg aRved ...

  • Zitat

    Original von aRved
    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass früher oder später noch en downmix DTS mode kommt? Die Box steht halt im Schlafzimmer und hier gibt es leider keinen dicken Receiver =)


    gleich null

  • hi!


    das mit dem dts downmix wird nicht kommen, kann der chip nicht (genau wie bei der 8k, die kann auch nur passthrough).


    müsstest dir evtl mit dem popcorn converter aus dts ac3 machen, dann gehts.


    oder nen tv zulegen, der dts kann :grinning_squinting_face:

  • Ich benutze folgendes script:


    http://github.com/JakeWharton/mkvdts2ac3


    dazu noch folgenden code und der Server darf ne Nacht lang schaffe, am nächsten Morgen sin alle Filme anstatt mit DTS mit AC3 :winking_face:


    Code
    for FILE in /path/zu/den/filmen/*.mkv
    do
    mkvdts2ac3.sh -d -i -n --new $FILE
    done

    .:Multytenne Twin & KabelBW | 2xDM500HD - USB - Sundtek DVB-C:.


    $ mount /dev/brain /head
    mount: mounting /dev/brain on /head failed: /dev/brain not found

    2 Mal editiert, zuletzt von purple1 ()

  • Zitat

    Original von purple1
    am nächsten Morgen sin alle Filme anstatt mit DTS mit AC3 :winking_face:


    puah welch frevel, gleich mal einen exorzismus durchführen :amen:
    :tongue:

  • hehe jaaa ich will das ja auch noch Brennen und nich auf zwei DL splitten^^
    Aber ohne "-n" behält er auch die dts noch

    .:Multytenne Twin & KabelBW | 2xDM500HD - USB - Sundtek DVB-C:.


    $ mount /dev/brain /head
    mount: mounting /dev/brain on /head failed: /dev/brain not found

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    gleich null


    hmm schade, aber naja hauptsache divx geht jetzt :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Mit nem Script ist mir das ehrlich gesagt zu doof, kommen ja immer mal wieder neue Sachen dazu. Die müsste man dann ja immer wieder konvertieren.


    JackDaniel: und wie groß ist die Chance, dass diesen Monat noch en GP Image für die DM500 HD kommt? *ganzliebfrag* =)


    mfg aRved ...


    EDIT:
    Noch was zur externen Platte. Nach dem ich erst versucht hatte Strom einfach von na DM800 USB Buchse ab zugreifen, was natürlich nicht geklappt hat. Steckt der Strom USB Empfänger erst mal in nem aktiven USB Hub. Mal sehen wie ich das länger fristig löse ..

  • Zitat

    Original von aRved
    JackDaniel: und wie groß ist die Chance, dass diesen Monat noch en GP Image für die DM500 HD kommt? *ganzliebfrag* =)


    hehe netter versuch, aber wie immer no comment dazu :winking_face:

  • Zitat

    Original von aRved
    Mit nem Script ist mir das ehrlich gesagt zu doof, kommen ja immer mal wieder neue Sachen dazu. Die müsste man dann ja immer wieder konvertieren.


    so wie ich das script sehe, geht es über alle dateien die im ordner liegen... also könnte man natürlich ein cron-job erstellen, der automatisch das skript jede nacht oder so ausführt...dann brauchst du auch ncihts zu machen...;)

  • Oh mann, Ihr wisst aber schon dass DTS i.d.R. immer besser als AC3 ist?


    Aber was red ich da... perlen vor die Saeue... murmel..


    Gruss
    AC

  • Zitat

    Original von AeonCor
    Oh mann, Ihr wisst aber schon dass DTS i.d.R. immer besser als AC3 ist?


    Aber was red ich da... perlen vor die Saeue... murmel..


    Gruss
    AC


    Hier gehts wohl eher darum dass die Leute kein DTS fähiges Endgerät haben

  • Zitat

    Original von Teilekind
    Hier gehts wohl eher darum dass die Leute kein DTS fähiges Endgerät haben


    genau! :face_with_tongue: Schade eigentlich, wenn der Chip da mal wieder streikt :thinking_face:


    Dennoch ist die Box bisher echt super. Warte nur noch auf nen funktionsfähiges GP Image und dann bin ich zufrieden, nix gegen Oozoon, dass läuft bisher echt Super, aber GP hat doch so den ein oder anderen Vorteil =)


    LeoGR: Theoretisch hast du recht, sobald dann aber meine externen Platten ins Spiel kommen, die natürlich nicht immer laufen, wirds schon schwer. Aber dennoch, den Befehl werd ich mir mal "saven", im schlimmsten fall wird dann halt kurz vorher konvertiert. :hurra:

  • Naja stimmt schon das DTS sich satter anhört wie AC3.


    Aber AC3 hört sich auf alle Fälle besser an wie gar kein Ton wegen fehlendem DTS-Receiver.

  • Zitat

    Original von LeoGR


    so wie ich das script sehe, geht es über alle dateien die im ordner liegen... also könnte man natürlich ein cron-job erstellen, der automatisch das skript jede nacht oder so ausführt...dann brauchst du auch ncihts zu machen...;)


    Das eigentliche Script verlangt eine Dateieingabe... nur mein als Code gepostetes zweites Script nimmt alle im Verzeichnis nacheinander und übergibt sie an das mkv2dts-Script (Dieses brauchte ich ja nur das este mal).
    Und in der regel weiß ich wann ein neuer Film dazu kommt, dann start ich das Script und ca 25min. später is der Film fertig.


    Und ja is DTS besser, nur wer kein DTS-Decoder besitzt (Metz und Dream waren grad teuer genug^^) der is froh überhaupt nen Ton zu haben und um die Filme ab zu spielen nicht extra den PC anmachen zu müssen.

    .:Multytenne Twin & KabelBW | 2xDM500HD - USB - Sundtek DVB-C:.


    $ mount /dev/brain /head
    mount: mounting /dev/brain on /head failed: /dev/brain not found

  • Mal in kurzen Sätzen meine Erfahrung mit der DM500HD:


    Zwei Stück am Montag bekommen. Eine angeschlossen und mit der Originalsoftware in Betrieb genommen. Alles funktionierte soweit und sie machte auch einen sehr schnellen Eindruck - schneller als meine DM800. Box in Deep Standby gelegt. Zwei Tage später wollte ich sie wieder einschalten. Die Reaktion war gleich Null, nur rote Lampe im Inneren leuchtete. Alle Stecker gezogen, x mal an- ausgeschaltet - nichts. Auch Verbindung zu DreamUp war nicht möglich. Zweite Box ausgepackt, angeschlossen und hochgefahren. Und? Keinen einzigen Sender hat sie gefunden, auch nicht mit erneutem Sendersuchlauf! Zweite Box neu geflasht (mit Originalimage), Sendersuchlauf - nichts! Beide Boxen zurück zum Händler geschickt. Dieser teilte mir mit, er habe bei 50 verkauften Boxen eine fast 25%ige Ausfallquote. Das ist ja wohl der Hammer, was sich Dream Multimedia hier erlaubt! Dennoch habe ich einen zweiten Anlauf gewagt, mal schauen, was die nächsten beiden Boxen für Kinderkrankheiten haben.


    Zitat

    Original von JackDaniel


    hehe netter versuch, aber wie immer no comment dazu :winking_face:


    Nur so eine Überlegung am Rande. Kann es sein, dass das Gemini-Team noch mit diesen und evtl. noch anderen Qualitätstoleranzen "kämpft" und aus diesem Grund (noch) kein Image bringt - würde ich verstehen ...


    So long

  • nee, wie schon paarmal geschrieben, wegen der "qualität" wird nicht gekämpft, aber wegen der umstellung von oe 1.5 auf oe 1.6 !!!