Settings Einspielen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Jungs und Mädels,


    ich bin stolzer besitzer von nen 500HD (1000 mal besser und schneller als mein alten 800HD).


    Kommen wir mal zum punkt.


    Ich wollte gestern settings einspielen, habe settings von DM800 genommen und über Dreamboxedit rüber geballert..



    Das problem ist, dass die Box die Settings nicht annimmt.. musste die settings per DM500HD addons downloaden, aber so habe ich nicht die möglichkeit die Kanäle so zu sortieren wie ich möchte.


    Wo kommen die Settings files drin..???


    Ich hätte ja die möglichkeit per DCC rüber zu schicken...


    Sonst keine Ahnung.. ist aber ne komische Sache..


    Danke im Vorraus..

  • mit telnet auf die box. init 4 eingeben, mit dreamboxedit die settings rüberspielen, im telnet init 3 eingeben.


    dann noch in menü-einstellungen-system-anpassen auf benutzermodus "experte" stellen und bei "mehrere bouquets erlauben" auf ja stellen.

  • danke für die schnelle antwort..


    das heisst ich könnte praktisch über DCC, Telnet, einfaci init 4 eingeben dann die settings einspielen mit deramboxedit und dann wieder mit DCC Telnet init 4.


    mehrere bouquets erlauben ist glaube ich schon auf ja eingestellt.. denn ich aheb ja schon mehrere bouquets...

  • Nein, erst init 4, einspielen und dann init 3

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Hallo zusammen,


    geht auch anders habe heute auch meine DB500HD bekommen und wollte die
    Senderliste ändern habe es mit Dremboxedit 3.00 gemacht und auf newenigma2 gestellt
    (unter Optionen) und schon hat er meine Settings genommen.

    Gruß Locke
    Dbox2 Nokia GLJ
    Dreambox 500HD Merlin-2
    Dreambox 7000S/Samsung120/USB
    Flash: 109_1d CVS
    Stick: Gemini 3.50/4.00/SatanV6