Gibt was neues zum Thema Project Valerie für die Dreambox?

  • also ich habe jetzt das plugin auch installiert aber wie zum teufel wählt man ein ordner aus.


    bei dem pc tool hab ich auch eine verbindung aber wie zum teufel wählt man ein ordner aus.


    an die macher bischen mehr info für uns wäre net schlecht.
    thx

  • nunja, du musst bei dem pc tool die ordner angeben.
    dieser muss genau so auf der dreambox vorhanden sein.


    sobald die pfade eingetragen ist musst du syncen und anschließend parsen.


    sobald das alles geklappt hat, einfach auf upload klicken und die filmliste ist in valerie auf der dreambox vorhanden.


    ansosten gibts solche infos ja auch auf der googleseite :winking_face:


    gruß

    Dreambox 8000SSS (OoZooN-CVS dev)
    Dreambox 8000SS (OoZooN-CVS stable)
    Dreambox 800se (iCVS stable)

  • ist das eigentlich um zu stream oder von hdd die dateien wiederzugeben.
    denn ich habe mein pfad zur hdd angegeben aber der findet nix.


    das installieren hat zwar problemlos geklappt aber mehr geht halt nich.
    oh ich habs


    hab /media/HDD/filme statt /media/HDD/Filme


    ich bin so dooof

  • Hallo,
    hab mir auch mal die neueste Version installiert.
    Hab nur das Problem, das keine Backdrops angezeigt werden. Einer vielleicht ne Idee, was ich da falsch mache?


    Außerdem ist meine Schrift in so nem rosa/pink oO


    mfg

  • Hallo!


    Habe mir auch Project Valerie installiert und auch die Verbindung zum PC hinbekommen. Allerdings bekomme ich keine Filme angezeigt. Muss man noch eine Datei anpassen (paths.conf?). Wenn ja, wo steht diese Datei? Oder muss man die Filme in das Verzeichnis /media/hdd/movie/valerie/media bzw /episodes kopieren?


    Hier meine valerie.properties vom PC:



    Vielen Dank!


    Gruss
    Udo

  • Hallo!


    Vielleicht hilft dies zur Fehleranalyse - wenn ich "Download archive from box" drücke, bekomme ich in der Console folgendes angezeigt:



    Komischerweise findet er meine Box bei "SEARCH FOR BOXES"...


    Danke & Gruss
    Udo

  • Geht das Plugin jetzt unter Gemini Enigma 2?
    Würde ich sehr toll finden! Schön wäre eine Antwort und wäre die Filmbeschreibung in Deutsch?

  • Alos ich habs mal mit der oe 1.5 Version versuch und bei mir kommt unter Gemini 4.5 bei Play Movie ein Green Screen.


    Kann jemand ein Movie abspielen?


    Außerdem würde ich gern wissen wie man die Daten zu den einzelnen Filmen ändern kann.

  • Hallo!


    Kriegst Du vom PC aus eine Verbindung zur Box? Das klappt bei mir absolut gar nicht...


    Ich teste die OE1.6 mit Gemini 5.1


    Gruss
    Udo

  • Ja das ging. Bin auf die Lupe im Programm oben in der Ecke stand dann meine Dreambox konnte dann auch irgendwie importieren. Aber das Plugin sollte auch ohne das PC Tool gehen. Biste mal auf Play Movie gegangen und ist da was gekommen? Ich meine mit dem PC Tool kann man eigendlich nicht sehr viel machen. Evt. nochmal die Liste sehen aber den Text bearbeiten oder Covers mal eben leicht austauchen geht wohl nicht. Aber wie gesagt bei mir läuft nichtmal das Plugin.

  • Hallo!


    Habe es zum Laufen gebracht - jedenfalls auf der Box. Bin auf SYNC gegangen und habe diesen gestartet. Was mir dann negativ aufgefallen ist: Cover auf Englisch und Darstellung in 1080i/60Hz - das hat zur Konsequenz, dass mein TV beim Cover immer umschaltet (50-60-50Hz).


    Übrigens geht nun auch das PC Tool - musste anscheinend erst alles auf der Box zum Laufen bringen. Aber was Du schon erwähnt hast: keine Änderung des Covers oder Textes....


    Gruss
    Udo

  • Hast du irgendwas besonderes machen müssen auf der Box?
    Oder habe ich einfach mit Gemini 4.5 Pech.
    Es gibt so eine Text Datei dort könnte man die Filmbeschreibung ändern aber mit den Covers isses wohl schwieriger.

  • ... ich bin auf SYNC und habe dann noch den Pfad angepasst. Ansonsten bei SYNC nur auf OK gedrückt.


    Weißt Du welche Datei das ist?


    Gruss
    Udo

  • Moviedb.txt oder so.
    Mit welchem Befehl kann man das Paket wieder deinstallieren?
    Bekomme es nicht mehr runter.
    Ich habe ne dream 800 HD welche Version hast du genommen.
    Ich sag mal solange das PC Tool nicht geeignet ist den Text und die Covers zu bearbeiten und dann zu syncronisieren ist das Plugin zwar schön aber zu aufwendig. Leider.

  • Deinstallieren geht glaube ich nicht - Du musst händig die Ordner löschen (siehe Seite vorher).


    Ich habe auf der 8000er mit Gemini 5.1 die OE16 genommen.


    Dann werde ich mal nach der Datei suchen...


    Gruss
    Udo

  • Ich hab das Package auch installiert und verfolge schon lange die Aktivitäten von Project Valerie.
    Software installierne ist ja soweit wirklich klar. Aber was macht man dann mit der PC Software? Wo muß was eingestellt werden und warum?


    Archiv Pfad angeben zum Beispiel: Was soll denn das genau sein?


    Ich habe es mit einem Netzwerklaufwerk Versucht (Z:\), dann mit dem richtigen Pfad von der DM (/media/hdd/movie) jedoch alles ohne erfolg. Es wird einfach keine Movie Liste in der PC Software angezeigt.
    Ich sehe keinen einzigen Film, dem ich ein Text oder Bild verpassen kann.


    Hat denn einder der Glücklichen die es am Laufen haben etwas Zeit hier vielleicht auszuhelfen?


    Mein Package ist das letzte von der Google Seite oe16 Ver. 291 und die PC Software ist die 287. Das ganze läuf auf einer DM8000 mit Gemini 5.1.


    Vielen Dank im Vorraus

  • Hallo!


    Mit dem Plugin am PC kannst Du aktuell nicht viel machen. Bevor Du den PC mit der Box synchronisierst, solltest Du an der Box schon einen SYNC gemacht haben. Erst dann hat es auch bei mir geklappt.



    Wie schaut es eigentlich bei Euch mit dem Spulen aus - funktioniert dies? Bei mir geht es weder über die Tasten (zum Beispiel 3) noch über >>.


    Gruss
    Udo

  • udo,


    na das ist doch mal ein Wort.
    Das man einfach mal auf dieses Blöde Sync Symbol klicken muß, das muß man doch einem erst mal sagen.


    Das war doch der entscheidende Hinweis.. :)


    Udo du bist mein Held.


    Vielen Vielen Dank.

  • Na ja - ich habe die Infos auch von anderen Forenmitgliedern bzw. andere Foren. Also sind wir alle Helden!


    Gruss
    Udo

  • Na dann sind alle meine Helden.. :)


    Ich hab nun endlich mal mit der Technik rumspielen können und bin zu dem Entschluss gekommen... Sie sind am Ziel vorbeigeschossen oder planen was völlig anderes.


    Dinge die in meinen Augen dringend geändert werden müssten:


    1. Kein Syncen mehr auf der Box (da diese während der Zeit unbrauchbar ist)
    2. Dieser Ugly Graue Screen ist mal ein absolutes NoGo.... es müsste sich viel mehr ins Gemini Skin integrieren
    3. die PC Software sollte das tun was die Box mit dem Sync Button tut, nur mit der Möglichkeit die Backgrounds und die Texte und ach einfach alles Editierbar zu machen.
    4. Das Project Valerie sollte Skinbar sein. D.h. ich sollte festlegen können wie das System Aussiehst, denn ab 200 Filmen macht es kein Spaß mehr eine schnöde Liste durch zu scrollen


    Im großen und ganzen sollen sich die Entwickler ruhig mal trauen üder den Tellerrand zu schauen. Ich habe noch einen HDX1000 und dort gibt es genau das gleiche nur eben viel besser gelöst und mit viel mehr Möglichkeiten.
    Es nennt sich YAMJ und wenn man mal ehrlich ist hätten sie die PC Software 1:1 Übernehmen können und nur eine ipk schreiben müssen das die Daten ausliest die dann in einem Ordner auf der PLatte liegen und darstellt.


    Im große und ganzen ne gute Idee hinter Project Valerie aber hier sollten die Entwickler dringend mal einen Blick auf YAMJ werfen und lernen.


    Ich hab es wieder deinstalliert das es nicht da ist was ich wirklich brauch und im jetztigen Zustand noch nicht wirklich brauchbar ist, geschweige händelbar ist.


    Gruß und viel Glück an die Entwickler.