Suche hdd fur 500 HD?

  • Also meine erste Festplatte war eine DEC RA81


    Hat mir immer gute Dienste geleistet, kann ich 100% empfehlen.


    Im Ernst, kauf irgendeine SATA Platte. 3,5" Platten haben das bessere Leistungsverhaeltnis. Kaufe KEINE Platte mit 2k Sectorsize, wie sie jetzt WD raus bringt.


    Nimm ein gutes externes eSATA Gehaeuse, ich habe gute Erfahrungen mit dem Revoltec Alu Book 2 gemacht.


    UND VERWENDE DIE BOARDSUCHE ZUVOR DU ALS 100000.TER DIE SELBE FRAGE STELLST!


    Gruss
    AC

  • also ich nur 2,5" samsung empfehlen...laufen seit jahren am besten, sehr leise und absolut nie ein problem gehabt.
    bei den externen 2,5" ist es halt so dass man stromversorgung über 2usb anschlüsse machen muss... man braucht dann entweder einen usb-hub oder ein usb-stromadapter mit 1000mV (ein usb hat 500mV).
    den stromadaper für die steckdose gibts bei reichelt für knappe 6€, ein hub kostet vielleicht 10...von daher würd ich den stromadaper nehmen.
    als externes gehäuse gefallen mir die 2,5" a.c.ryan am besten, gibts bei mindfactory für knappe 20€.

  • Aeh, ich verstehe nicht diddsen:


    Wenn bosanceros eine 3.5" Platte in einem externen eSATA Gehaeuse nimmt, hat er das beste Preis/Leistungsverhaeltnis, kann sogar eine 2 Teraplatte fuer wenig Geld verbauen.


    Warum sollte man eine 2.5" Platte nehmen, die im Verhaeltnis erheblich mehr kostet und die wesentlich langsamer ist?


    Da ist es doch sauberder eine x-beliebige 3,5Zoll Platte und ein schoenes externes Gehaeuse mit eigenem Steckernetzteil zu nehmen?


    Gruss
    AC

  • nun, für mich kommt so ein ding nicht in frage im wohnzimmer;)
    von preis leistung hast du sichlich recht, aber denke eine 500gb reicht mal ne weile für den normalen gebrauch.
    und wegen dem langsamer... würde NUR eine 5400rpm nehmen, egal ob 3,5... erstens wegen krach, zweitens wegen wärme.
    von der datenübertragung spielt da überhaupt keine rolle!

  • Zitat

    Original von bosanceros
    habt ihr paar links von kompletten festplatten mit gehäuse und ntzteil?


    Das kann jeder selbst zusammenschrauben, ist nichts dabei.


    3.5" Platten haben Zollschrauben, die aber bei den Gehaeusen dabei sind.
    2.5" Platten habe metrische Schrauben, die aber auch dabei sind.


    Gruss
    AC

  • Zitat

    nun, für mich kommt so ein ding nicht in frage im wohnzimmerAugenzwinkern
    von preis leistung hast du sichlich recht, aber denke eine 500gb reicht mal ne weile für den normalen gebrauch.


    Die Platte kannst du auch unsichtbar aufstellen, wenn sie dich stört.
    Bei min. 10GB für einen HD-Film, kommst du aber mit einer kleinen Platte nicht weit.

  • mal so ein tipp :winking_face:


    die aldi/hofer ext. festplatten haben (meistens) auch ein eSata interface (für deren pc hotplug) ...


    ich hatte so eine medion platte lange zeit an meiner dm800 ohne probleme laufen (aber heutzutage nimmt man eh ein nas :face_with_tongue: )

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • das teil ist bestimmt fürchterlich laut... da stecken 2 7.200 u/min platten drin!

  • Schaut mal hier.


    http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_18457.htm


    Wie oben schon genannt. Aldi Platte. Zufällig ab Do. 18.3. gerade im Angebot.


    Hab bisher auch schon für andere Zwecke diese Art Platten gehabt (das Silberne Metall Lochblech Gehäuse allerdings) und keinerlei Probleme damit.


    Das einzige was mich zögern lassen würde ist evtl das Geräusch

  • Ich nutze eine 3,5 Zoll Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD103SI 1TB SATA II (5400RPM, 32MB Cache) Festplatte in einem FANTEC fanbox FB-35US2 Gehäuse mit USB 2.0 Anschluss und SATA Aschluss.. Kann ich nur empfehlen!! Leise, schnell und wird höchstens handwarm..


    Werde die 500HD über eSata anschließen und meinen WD Live Media Player (der kann z.B. auch .mkv mit VC-1; uvm.) über USB!! Somit kann ein und die selbe Platte für beide (gleichzeitig) genutzt werden :)


    Wobei die HD Aufnahmen von der 7025 auf diese an den WD Live über USB angeschlossene Festplatte auch schon gut funktioniert (via CIFS/SAMBA mount)

  • Schaltet sich die Platte beim ausschalten der Box mit aus oder läuft sie weiter?
    Muss ich die Platte extra einschalten?


    gruß

  • Zitat

    Original von philhape
    Schaltet sich die Platte beim ausschalten der Box mit aus oder läuft sie weiter?
    Muss ich die Platte extra einschalten?


    nein, ja und ja. :grinning_squinting_face:

  • Danke für die antwort,


    sind leider schlechte Nachrichten....


    Traurig, dass in der heutigen Zeit in der sie Klonen und auf den Mars wollen solch simple und auch logische Dinge nicht funzen.


    Gruß