Achtung! FAKE Smargo Smartreader+ im Umlauf!

• Ja, ich endschuldige mich, weil mein Smargo von MA Digital 1,03 neu ist dunkel egal mit welche Karte. Ich hab 3. ( Unitymedia UM-02, Telewizja na Karte-Conax und DH+) Ich will egal welche zum laufen bekommen, weil mein DM 8000 hat nur 2 Slot Plätze frei.

• Mit nur karte in dem Smargo reinstecken ist es nicht geschehen. Mach ein neue thread auf, und erkläre was du bis jetzt gemacht hast, deine konfiguration und dann kann man dich helfen.
    In diesem thread hat es aber nichts zur suchen, und da werdest du auch kein richtige antworte bekommen.

E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

• Um nocheinmal das Thema aufzugreifen, beim Suchen im WWW nach Smargo MUP findet man etliche China Händler, die Fakes für ~15€ anbieten.
    Also ist die Meldung wohl keine Ente nur um fehlerhafte Firmware schönzureden oder Streitigkeiten zwischen Argolis und Maxdigital wie spekuliert wird.

• castrop rauxel tauscht mir 4 smargos um , bekam gerade eine mail!

finde fair von denen , obwohl ich den ganzen umfug scheisse finden ..
    kenne den aus castrop sehr gut er meinte das er die vom hersteller nimmt und jetzt zicken die säcke rum ... angeblich habe ich ein plagiat (laut argolis support) tztztzt....

Original von yasars
    castrop rauxel tauscht mir 4 smargos um , bekam gerade eine mail!

finde fair von denen , obwohl ich den ganzen umfug scheisse finden ..
    kenne den aus castrop sehr gut er meinte das er die vom hersteller nimmt und jetzt zicken die säcke rum ... angeblich habe ich ein plagiat (laut argolis support) tztztzt....

welcher Händler ? vielleicht kenne ich den auch ;)

Original von SiennaRoot

welcher Händler ? vielleicht kenne ich den auch ;)

wer kennt den laden den nicht ^^ der laden hat einen super suppoert :)

Original von Kartenzwerg7
    Hab einen Original und einen Fake , beiden laufen ganz normal mit der 1.5er .

Ich habe leider auch einen MUP-Smargo erwischt! Kann noch jemand bestätigen, dass das Update auf 1.4/1.5 funktioniert und das Smargo danach noch richtig läuft?

• Hallo Leute,

bei mir laufen die Smargos zwar im Moment aber was meint ihr zu den
    Unterschieden??

Die mit den Schwarz/Weisen Aufkleber habe ich zu letzt bei castrop rauxell
    gekauft und die eine mit der roten Farbe schon früher bei einem anderen.

Files

• CIMG1336.jpg

(3.1 MB, downloaded 366 times, last: )
    • CIMG1337.jpg

(3.12 MB, downloaded 355 times, last: )

MfG proto

• Ich hatte einem Bekannten die Dream schmackhaft gemacht und er hat sich eine 7025
    mit 2 Smargos bei HM-Sat gekauft. Die Smargos sind von MaxDigital mit der Firmware 1.4
    das doofe ist, seine Smardcard laeuft in den Teilen nicht, ist eine NDS von KabelBW, meine
    dagegen laeuft, die Smardcard laeuft auf allen zertifizierten Receivern, sogar in den internen
    Readern allerdings da mit Freezern ab und zu, nur im Smargo nicht. Wir versuchen jetzt
    mal welche mit der 1.3er Firmware zu bekommen.

Koennte mir evt. jemand fuer den Fall der Faelle die 1.5er mal zukommen lassen?

Gruss
    Hib

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

• bei der 1.4er firmware .. musste den smargo "mode" auf normal stellen nicht dreambox....
    dann klappts ;o)

gruss axxel

"i have a dream ... a perfect working box"

• Wir betreiben unsere Smargos an der Fritzbox, da muss er von Haus aus auf Normal stehen.
    Habs aber auch an der Dream direkt versucht und alle Einstellungen durchprobiert, die Karte
    wird einfach nicht erkannt. "Keine oder Unbekannte Karte..."

Gruss
    Hib

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.